• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

ich hätte mal ne frage zur zeitlichen einordnung von cello tapes im stile von benotto. habe jetzt schon einige aufbauten von 50er und 60er jahre rädern gesehen, die plastikband dran haben. gab es das schon so früh, oder ist das nachgerüstet?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ich habe einen maes/kint lenker mit ambrosio vorbau aus der freundlichen nachbarschaft übernommen. der lenker war auch mit so einem "dehnbaren" plasikband umwickelt. das ist allerdigns nicht so dünn und glänzend wie benotto band, sondern von der beschaffenheit eher "gummiartig/wachsig". die farben sind auch nicht transparent. die obere hälfte des lenkers war mit so etwas ähnlichem wie diese rote kautschuktunke die man von billigwerkzeug-griffen her kennt behandelt. beides machte einen sehr originalen eindruck.

das lenkerband hab ich glaub ich aufbewahrt - ich suchs gleich mal heraus.

ansonsten wir haben hier irgendwo glaub ich noch ne "sisi im urlaubsort" postkarte für euch... :D
 
...so hier mal im vergleich mit dem strukturierten benottoband... and einer quelle wäre ich auch sehr interessiert.

medium_DSC05234.JPG
medium_DSC05237.JPG


medium_DSC05238.JPG
 
hehehe, auf jeden fall... zeit war ja genug... der kioskbesitzer, der gefühlte 30min fürs abkassieren von 5postkaten gebraucht hat, hat uns noch um die briefmarken beschissen. von daher find ichs ganz gut, dass der nicht nochmehr kohle hintenrein geblasen bekommen hat. :bier:
 
moin zusammen,
sagt mal gabs auch rennrad lenker von shimano dura ace???
stand heut ein altes rad an der ampel neben mir und mir düngt, dass der dura ace aufm lenker graviert hatte.
 
Passt die Kurbel eigentlich zu dem Kettenblatt oder ist bei der angebotenen Stronglight Garnitur gemischt worden?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    695,4 KB · Aufrufe: 61
...??? ich dachte die "68" stünde für die gehäusebreite, was ja durch den abstand der laufflächen bestimmt wird. oder hab ich da nen denkfehler? auf der unteren ist noch ein "Z" ansonsten identische beschriftung. auch die lagerschalen sahen auf den ersten blick gleich aus. evtl. kann mir das jemand erklären? danke!

large_DSC05242.JPG
 
...??? ich dachte die "68" stünde für die gehäusebreite, was ja durch den abstand der laufflächen bestimmt wird. oder hab ich da nen denkfehler? auf der unteren ist noch ein "Z" ansonsten identische beschriftung. auch die lagerschalen sahen auf den ersten blick gleich aus. evtl. kann mir das jemand erklären? danke!

large_DSC05242.JPG
Obere mit den Lagerschalen zu fest angezogen ;) Kein Plan...
 
ne schnecke haben die lagerschalen beider lager.

es könnte aber sein, dass das eine innenlager aus Chris-NRW s Bestand zurechtgestückelt ist und da eigentlich andere zugehören... :idee: Da muss ich wohl meinen abmahnanwalt mit der kataloggattin konsultieren. :D
 
Zurück
Oben Unten