• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo, ich habe hier eine neuwertige CLB Bremse, was mag die wert sein? Ähnlich gesucht wie beispielsweise Mafac Modelle?

CLB_01.jpg


CLB_04.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hi,
hab heute über Ebay-Kleinanz. diesen verchromten Rahmen gekauft. Mich interessiere alle Infos zum Rahmen.
Anhang anzeigen 99319
Die Muffen sehen sehr schön aus Anhang anzeigen 99321 Anhang anzeigen 99318 Anhang anzeigen 99317
Ich glaube eine ähnliche Hinterbremsaufnahme mal bei einem Rickert gesehen zu haben.Anhang anzeigen 99313
An der hinteren Strebe ist so ein kleiner Knubbel, wofür ist der da?Anhang anzeigen 99320
Bei den Aufnahmen für die Schalthebel fehlt leider eine Abdekung, kann man die nachkaufen?Anhang anzeigen 99316 Anhang anzeigen 99315 Anhang anzeigen 99314

meint ihr es könnte nun ein Rickertrahmen sein?
 
Ich werf einfach mal Milanetti in den Raum.
IMGP8777.jpg
IMGP8783.jpg
Sieht zumindest von den Details (Sitzstreben und deren Anlegung, Muffen, Bremssteg und Zugführung am Oberrohr) meinem ehemaligen recht ähnlich.
Ich glaube Sattelstütendurchmesser war 26,8mm.
 
Keiner hierzu ne Meinung? oder ist die Frage zu banal? Oder keine Lust? Oder alle schlechte Augen??

Eine Frage für Leute mit guten Augen :)
Leider verfüge ich nicht über bessere Fotos. Das abgelichtete Exemplar ist nicht meines...
Handelt es sich hier um Nervex-Muffen? Habe das mal soweit ich kann, mit Fotos verglichen und bin mir nicht sicher, ob man das einzig durch Abgleich überhaupt sagen kann.
Anhang anzeigen 99353

Anhang anzeigen 99354

Anhang anzeigen 99363

Vielleicht kann auch jemand was zu diesem angeschnittenen Steuerkopfschild anfangen? Rund, gelbe Schrift auf schwarz?

Vielen Dank im Voraus
 
Kann man irgendwie nachvollziehen, welche Hersteller diese Muffen verwendet haben, dass ich gezielter auf die Suche nach dem Rätsel des Steuerrohrschildes gehen kann?
 
Patria WKC, REDL, PÖSCHO und,und,und, was ich damit sagen will es haben wirklich viele diese Muffen verwendet. So weiter zu kommen ist sicher schwer aaber nicht hoffnungslos.

MfG Jens
 
Danke fürs mutmachen, aber nach zig stunden google-suche nach "*** steuerkopfschild" bin ich so durch, dass ich gerade PÖSCHO gegoogelt hab :)

Kurzer Hoffnungsschimmer war das hier:
patria-wkc%20logo.png
weil rund, und farblich stimmend, aber der Rest passt dann doch nicht
Ich lasses jetzt sein
 
aaah! Gerade als ich aufhören wollte ;-) Am Schluss hat da jemand das Etikett von seiner Lieblingsbrauerei draufgeklatscht
 
Ich werf einfach mal Milanetti in den Raum.
Anhang anzeigen 99478Anhang anzeigen 99479Sieht zumindest von den Details (Sitzstreben und deren Anlegung, Muffen, Bremssteg und Zugführung am Oberrohr) meinem ehemaligen recht ähnlich.
Ich glaube Sattelstütendurchmesser war 26,8mm.
Und ich glaube das ist sehr gut möglich, echt cool das es Menschen wie euch hier gibt, die so einen perfekten Überblick über viele Details des Rennradbaus besitzen und diese auch teilen. So wie ich es auf den Fotos erkennen kann ist der Rahmen identisch, außer die Sitzstreben sind vielleicht ein kleines wenig dünner im obersten Verlauf zum Sitzrohr hin, wäre nett noch Bilder von den Muffen von oben und halt dem obersten Verlauf der Sitzstreben zu sehen um zu sehen ob der Rahmen wirklich identisch ist, was wiegesagt so aussieht.
Die Ausfallenden sind sehr schön gearbeitet und von Gipiemme.
LG Anders
 
von die
Und ich glaube das ist sehr gut möglich, echt cool das es Menschen wie euch hier gibt, die so einen perfekten Überblick über viele Details des Rennradbaus besitzen und diese auch teilen. So wie ich es auf den Fotos erkennen kann ist der Rahmen identisch, außer die Sitzstreben sind vielleicht ein kleines wenig dünner im obersten Verlauf zum Sitzrohr hin, wäre nett noch Bilder von den Muffen von oben und halt dem obersten Verlauf der Sitzstreben zu sehen um zu sehen ob der Rahmen wirklich identisch ist, was wiegesagt so aussieht.
Die Ausfallenden sind sehr schön gearbeitet und von Gipiemme.
LG Anders
Schau mal ob du irgendwo BMZ eingeschlagen siehst, am Tretlager. Bei der von dir entdeckten 60? dürfte es sich um die Sattelstützenlänge handeln. Wir vermissen ein Bild des Tretlagers von unten.
 
Zurück
Oben Unten