• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wirklich schön, das Lüders, sieht auch super erhalten aus. In meiner Rahmenhöhe gefallen mir solche Räder irgendwie immer gleich noch besser.

Nein, die Grösse passt zwar, aber die Hütte ist schon zu voll (sagt meine Frau).
Ich weiss nur, dass Lüders ein Berliner Rahmenbauer war und dieses Rad bei Edi Strobl in Brunnthal gekauft wurde.

Ach menno,
alle haben ein Lüders:(. Ich bin doch um die Ecke (150m entfernt) aufgewachsen und habe keines.:mad:

Ich könnte mir vorstellen, daß jemand der seine Radinteressen jetzt mehr Richtung Berlin, England etc.
verlagert hat sich, wenn noch nicht, bei Dir melden wird. Der aufmerksame Leser weiß Bescheid.:)
Vier Grüne täte ich schon zücken...

Ich könnte mir vorstellen, daß jemand der seine Radinteressen jetzt mehr Richtung Berlin, England etc.
verlagert hat sich, wenn noch nicht, bei Dir melden wird. Der aufmerksame Leser weiß Bescheid.:)
Vier Grüne täte ich schon zücken...

:)

...Ist durchaus gut möglich, dass derjenige gerade mit hängender Zunge vor dem Bildschirm sitzt... :D ...Nur leider habe ich derzeit nicht die Scheine so locker sitzen, die das Rad verdient, und da ich mich mit RH 57/58 am wohlsten fühle muss ich hier passen... Aber der Zustand scheint super 4-500 sollte das Lüders Minimum bringen.

Hier haben wir ein Roval Hinterrad für die Bahn, leider ohne Innenleben, sonst in gutem Zustand. Was mag es noch wert sein?
Roval_01.JPG

Roval_01.JPGRoval_02.JPGRoval_03.JPG

:)

...Ist durchaus gut möglich, dass derjenige gerade mit hängender Zunge vor dem Bildschirm sitzt... :D ...Nur leider habe ich derzeit nicht die Scheine so locker sitzen, die das Rad verdient, und da ich mich mit RH 57/58 am wohlsten fühle muss ich hier passen... Aber der Zustand scheint super 4-500 sollte das Lüders Minimum bringen.

War mir wegen der Größe nicht ganz sicher...

War mir wegen der Größe nicht ganz sicher...

Ein 59er habe ich sogar und es passt auch ganz gut, aber es ist schon wirklich die Grenze. Von daher halte ich lieber noch die Augen nach einem etwas Kleineren offen. Sollte wohl problemlos klappen. - Ich habe ja bereits einige Räder in meinem Stall, bei denen ich anfangs nicht für möglich gehalten hätte, so etwas einmal zu besitzen, oder dass es so etwas überhaupt einmal gegeben hat. :)

...naja im Vergleich zu Lüders ist Rickert schon Großserie, zumindest was das Angebot betrifft.
Ich sehe das hier gezeigte trotz des guten Zustandes bei max 350.- bis 400.- , da die Ausstattung doch eher einfach ist.

...Die Ausstattung ließe sich ja notfalls relativ günstig auf Dura Ace etc. upgraden...

campagnolo moskva 80 lrs mit 501 mavic naben und sachs schraubkranz, guter zustand laufen geschmeidigt.
was mögen die wert sein?

Anhänge

• image-1.jpeg
    image-1.jpeg
    562,3 KB · Aufrufe: 141
  • image-2.jpeg
    image-2.jpeg
    600 KB · Aufrufe: 144
Hallo zusammen,

habe mich bisher nicht mit Bianchi beschäftigt, habe aber Gefallen an einem klassischen Bianchi Celeste gefunden.

Beim ersten googlen und Surfen in der Bucht sehe ich dann das hier:

http://www.ebay.de/itm/BIANCHI-Spec...d=100015&prg=1006&rk=1&rkt=9&sd=130967477779&

Ist das realistisch oder fällt das unter die Kategorie " man muss nur nen Dummen finden"?

Was muss man denn für ein gut erhaltenes hochwertiges Celeste aus den 80ern mit Campa Ausstattung ausgeben?

Ps. Ich weiß ich weiß, welcher Rohrsatz, welche Gruppe etc..... mir würden schon ein paar "Hochrechnungen" reichen.

Schon mal vielen Dank!

ebay ist nicht gerade die Kirche der realistischen Preise. Das Rad ist herrlich, aber alles was recht ist... Der halbe Preis sollte im richtigen Leben auch komfortabel ausreichen, dann ist es immer noch kein Sonderangebot. Und ein Gebot zum Anheizen sagt noch gar nichts.

Zurück