• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

marnerch: Danke für die prima Einschätzung! :daumen:

Das hört sich ja ganz gut an wie ich finde. Mich interessiert dabei hauptsächlich die New Success Gruppe. Rahmen würde mir passen, doch den müsste man zumindest einfarbig umlackieren. Könnte sich ja durchaus lohnen.

Ich dachte bei der Lackierung auch zuerst an Colnago. Doch hat Colnago jemals eine New Success verbaut?! War diese Art der Lackierung nicht eher Colnago Sport? Dagegen würden aber die verchromten Muffen sprechen.

Wenn es je ein Colnago sein sollte, was ich irgendwie nicht glaube, dann würde ich es einfach umlackieren lassen. :D
Der Lack macht doch aber schon wieder den Reiz an dem Rad aus. Sieht jedenfalls aufwändig gemacht aus. Schaus dir erstmal genau an, vielleicht reizt es dich doch mehr als du denkst ;)
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Der Lack macht doch aber schon wieder den Reiz an dem Rad aus. Sieht jedenfalls aufwändig gemacht aus.
Eine Kombination aus Rot und Weiß könnte mich nie reizen. Höchstens im negativen Sinne. Zur Not kann ich den Rahmen ja verkloppen, wenn die Gruppe vollständig ist und gut erhalten ist, so dass die Gruppe umsonst wäre.
 
... , doch den müsste man zumindest einfarbig umlackieren. ...
Ich dachte bei der Lackierung auch zuerst an Colnago. Doch hat Colnago jemals eine New Success verbaut?! War diese Art der Lackierung nicht eher Colnago Sport? Dagegen würden aber die verchromten Muffen sprechen.
Wenn es je ein Colnago sein sollte, was ich irgendwie nicht glaube, dann würde ich es einfach umlackieren lassen. :D

Der Lack macht doch aber schon wieder den Reiz an dem Rad aus. Sieht jedenfalls aufwändig gemacht aus. Schaus dir erstmal genau an, vielleicht reizt es dich doch mehr als du denkst ;)

Nicht Umlackieren!
Zu der Zeit gab's so ein paar Hersteller, die das Colnago "Waffelmuster" imitiert haben, z.B. Diamant (aus Belgien).
So schlimm isses doch gar nicht, da gab's wesentlich dramatischere Geschmacksverirrungen in der Zeit.
Es ist aber total in die Zeit passend und war da total angesagt.
In 20 Jahren tut's dir Leid wenn du den umlackieren lässt.
 
Es ist aber total in die Zeit passend und war da total angesagt.
In 20 Jahren tut's dir Leid wenn du den umlackieren lässt.

Och ... Angesagt war in der Vergangenheit ja schon so einiges ... :D

whatever happens.jpg
 
Eine Kombination aus Rot und Weiß könnte mich nie reizen. Höchstens im negativen Sinne. Zur Not kann ich den Rahmen ja verkloppen, wenn die Gruppe vollständig ist und gut erhalten ist, so dass die Gruppe umsonst wäre.
Muss ja am Ende auch jeder selbst wissen, ich würd eher den Rahmen weggeben als ihn umlackieren zu lassen.
In 20 Jahren tut's dir Leid wenn du den umlackieren lässt.
Sehe ich auch so.
 
Eine Kombination aus Rot und Weiß könnte mich nie reizen. Höchstens im negativen Sinne. Zur Not kann ich den Rahmen ja verkloppen, wenn die Gruppe vollständig ist und gut erhalten ist, so dass die Gruppe umsonst wäre.

Ich finde die Lackierung klasse. Falls Du den Rahmen verkaufst melde ich schon mal mein Interesse an. Mir scheint der aber etwas klein zu sein, ich bräuchte 56er RH
 
Gehört die Gabel so? :D
Das ist doch das Spezialgebiet von Bianchi-Hilde, neben den spitzen Hutmuttern ... Zumindest wurde sie nicht falsch herum montiert! :D

steelbike: Ist leider RH 54, wird Dir zu klein werden ... Ich habe aber einen chicen 56er Kotter Rahmen mit verchromtem Hinterbau in sehr gutem Zustand herumstehen ... (Gewicht Rahmen 1920g, Gabel 620g). Die Bilder mit dem Lager etc. sind Absicht, damit sich ein Käufer ein Bild machen kann, was ich da rumgefummelt und eingebaut habe und wie es im Rahmen / Tretlager aussieht. Die Waage zeigt mehr Gewicht, da das BB 6400 beim wiegen drin war (~290g) ;)
 
kubrai: Das ist dann ja eine echte Multikulti-Gruppe, mit hoffentlich dem Besten aus jedem Land. :p

Weiß jemand, wie die Sachs New Success preislich einzuordnen ist?

Naja allzu hoch liegt sie nicht im Kurs. Eher ein Geheimtip wenn man eine gute Gruppe zu günstigem Kurs möchte. Ich persönlich finde die wirklich schön und sie sticht aus dem Record/Chorus/DA/600 Einheitsbrei heraus ;)
 
Das ist doch das Spezialgebiet von Bianchi-Hilde, neben den spitzen Hutmuttern ... Zumindest wurde sie nicht falsch herum montiert! :D

steelbike: Ist leider RH 54, wird Dir zu klein werden ... Ich habe aber einen chicen 56er Kotter Rahmen mit verchromtem Hinterbau in sehr gutem Zustand herumstehen ... (Gewicht Rahmen 1920g, Gabel 620g). Die Bilder mit dem Lager etc. sind Absicht, damit sich ein Käufer ein Bild machen kann, was ich da rumgefummelt und eingebaut habe und wie es im Rahmen / Tretlager aussieht. Die Waage zeigt mehr Gewicht, da das BB 6400 beim wiegen drin war (~290g) ;)

Sehr schöner Rahmen, da könnte ich fast schwach werden. Er ist mir aber zu jung, ich suche jetzt erstmal was für meine Shimano Golden Arrow Komplettgruppe, also so erste Hälfte 80er. Die möchte nämlich endlich mal ausgefahren werden.
 
steelbike: So jung ist der gar nicht. Hat noch den alten Columbus-Aufkleber ohne Typenbezeichnung wie "SL" oder "SLX" etc.Da war mal eine Dura Ace 7400 / 7fach dran. Aber für eine Golden Arrow ist der in der Tat zu jung.
 
Also wenn "marnerch" weiß, dass Diamant/Belgien diese Waffelmuster kopiert hat, dann weiß ich, dass belgische Diamanten, auch im Profibereich (also mit angelöteten Startnummerhaltern, pp), u.a. original mit der New Success ausgerüstet waren. Könnte also schon die richtige Spur sein. Die 200 Euro wären da wohl ein sehr günstiger Preis.
 
Och ... Angesagt war in der Vergangenheit ja schon so einiges ... :D

Anhang anzeigen 102586
Ich erinnere mich nur auf ein Vernissage-Gespräch über weiße Tennissocken und diese von der Voba verschenkte Kreuzung aus Stirnband und Kappe mit transluzentem Farbplaste-Schirm (neben anderem 80er Style)... Früher war definitv nicht alles besser, geschweige denn schöner.
Der Rahmen wäre als alternative Lackierung doch ein Kandidat für Blau mit Sternchen - deren Anzahl aber vielleicht nicht entsprechend der damaligen EG-Mitglieder wählen, das gäbe dann wieder Knatsch. ;)
 
Zurück
Oben Unten