• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Dieses rot / weiße Waffelding hat übrigens einen SLX Rahmen. LRS, Bremsen sind Shimano 600. Schaltung ist Sachs New Success.

Ist doch bestens! Das sieht danach aus, als hätte sich einer eine möglichst problemlose haltbare und ergonomisch gute Fahrmaschine zusammen stellen wollen.
Ich hatte schon erwähnt, die "New Success" Bremsen erforderten etwas kräftigeres Zupacken.
 
Habe es mir gerade angesehen und nicht genommen, da die Anbauteile zu zerkratzt waren.

Hatte einige Cinelli Komponenten wie Gabel, Tretlager und Bremsbrücke. War aber kein Cinelli-Rahmen, da in den Muffen ein Fenster in Herzform war. An den leicht quadratischen Sattelstreben war "Columbus SLX" graviert. Die Muffen hatten wie bei Somec drei längliche Schlitze. Chrom war prinzipiell sehr gut erhalten, hatte aber hier und da eine Mini Roststelle. Lackierung war eher unscharf statt klar / präzise. Neu lackiert sicher ein toller Rahmen, lohnt sich aber nicht so lange man den nicht umsonst bekommt, da die Lackierung ohne Decals ja schon bei ~200€ liegt.

Dann hat er mir noch ein Greg Lemond mit C Record und Deltas in Topzustand gezeigt, das aber schon jemand für 350€ abholen kommt :(
 
Habe es mir gerade angesehen und nicht genommen, da die Anbauteile zu zerkratzt waren.

Hatte einige Cinelli Komponenten wie Gabel, Tretlager und Bremsbrücke. War aber kein Cinelli-Rahmen, da in den Muffen ein Fenster in Herzform war. An den leicht quadratischen Sattelstreben war "Columbus SLX" graviert. Die Muffen hatten wie bei Somec drei längliche Schlitze. Chrom war prinzipiell sehr gut erhalten, hatte aber hier und da eine Mini Roststelle. Lackierung war eher unscharf statt klar / präzise. Neu lackiert sicher ein toller Rahmen, lohnt sich aber nicht so lange man den nicht umsonst bekommt, da die Lackierung ohne Decals ja schon bei ~200€ liegt.

Dann hat er mir noch ein Greg Lemond mit C Record und Deltas in Topzustand gezeigt, das aber schon jemand für 350€ abholen kommt :(

hm, schade. mußte gestern öfter an das rot-weiß-karierte rad denken, als ich durch brabant (provincie noord-brabant) fuhr.
 
hallo allerseits, aufgrund der planung einiger anderer projekte :cool: geb ich eventuell einen der colnagos ab. mit einen einen chrytal rohrsatz.
aber eigentlich hab ich mich beim letzten den ich verkauft hab, mittlerweile in den arsch gebissen :-)
von welchem wert kann ich ausgehen?

large_DSC_0230.jpg
 
Ohne Gabel ist dieser Rahmen, wenn auch noch so hochwertig, nicht sehr interessant ! Denn auf der Suche nach einer original passenden Gabel für exakt diesen Rahmen kannn schon sehr sehr viel Zeit vergehen....wenn man(n) überhaupt jemals eine solche findet (ohne sich mit irgendeiner verchromten Gabel zufrieden zu geben).
 
Hallo,
hab noch mal ne Frage zur Preisermittlung zu dem Rahmen den ich auf Seite 865 mit Bildern vorgestellt habe. Nach Hinweisen aus dem Forum ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Milanetti. Der Chrom ist nicht mehr so schön. Eigentlich wollt ich mir den Rahmen aufbauen, hab mich dann aber entschieden ein komplettes Rennrad zu kaufen, für den Anfang, ist mein Erstes. Den Rahmen möchte ich nun verkaufen und würde gerne wissen was er wert ist.
LG Anders
a.jpg
 
Hallo,
hab noch mal ne Frage zur Preisermittlung zu dem Rahmen den ich auf Seite 865 mit Bildern vorgestellt habe. Nach Hinweisen aus dem Forum ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Milanetti. Der Chrom ist nicht mehr so schön. Eigentlich wollt ich mir den Rahmen aufbauen, hab mich dann aber entschieden ein komplettes Rennrad zu kaufen, für den Anfang, ist mein Erstes. Den Rahmen möchte ich nun verkaufen und würde gerne wissen was er wert ist.
LG Anders
Anhang anzeigen 102920
Wert: nix , ohne Gabel.
Zudem weisst Du ja den Wert.Du hast ihn ja schliesslich gekauft.
 
"Nichts wert" ist der Rahmen wohl nicht. Es ist nur sehr schwierig, einen alten Stahlrahmen ohne die original dazu passende Gabel zu verkaufen. Es wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn jemand genau diese Gabel in genau der passenden Größe hätte, oder genauso diese Gabel separat irgendwo anders zu "ergattern". Ergo müßte man sich auf Kompromisse einlassen und eine nicht dazugehörige Gabel verbauen! Und das schmälert dann den Wert dieses Rahmens ganz erheblich!!!
 
hm, schade. mußte gestern öfter an das rot-weiß-karierte rad denken, als ich durch brabant (provincie noord-brabant) fuhr.
Schade nur, dass ich keine Bilder gemacht habe, dass ihr es auch mal aus der Nähe gesehen hättet, worüber wir uns unterhalten haben. Ich habe das große Glück, dass ich beim Rennrad fahren nicht nachdenken kann. :)

Den Rahmen möchte ich nun verkaufen und würde gerne wissen was er wert ist.
Nichts, da die Gabel fehlt und das Chrom überall rostet. Ich hatte gestern einen recht hübschen SLX Rahmen mit Cinelli-Teilen in der Hand. Hätte man aber neu lackieren müssen. Dafür hätte ich höchstens 30€ ausgegeben. Und der war komplett mit Cinelli-Gabel!
 
Mahlzeit,

habe mal eine Frage an die Rickert Fachleute. Es wird gerade ein Rickert Rahmen angeboten.

http://www.ebay.de/itm/281167763850?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Kann da jemand was zu sagen, ist das überhaupt einer, Alter....

Danke

Das ist ein Rickert, und zwar ein junger, sieht man an der Gabel und dem aufgetragenen 'R' am Steuerrohr. Ich bin aber der Meinung, der ist neu lackiert worden. Typischerweise hatten die Chromgabel, Chrommuffen und Chromhinterbau. Auch der Aufkleber am Sitzrohr deutet darauf hin...
 
Das ist ein Rickert, und zwar ein junger, sieht man an der Gabel und dem aufgetragenen 'R' am Steuerrohr. Ich bin aber der Meinung, der ist neu lackiert worden. Typischerweise hatten die Chromgabel, Chrommuffen und Chromhinterbau. Auch der Aufkleber am Sitzrohr deutet darauf hin...

Ich habe den Verkäufer kontaktiert und folgende Info erhalten:

Das Tretlagergewinde ist BSA Tretlagerbreite ist 68 mm. Der Steuersatz ist 1 Zoll Sattelstütze ist 26,8 mm.Der Rahmen ist von 2000 er ist einer der Letzten 20 rahmen von Hugo Rickert.

Dein Hinweis zur Neulackierung könnte auch die Position der Decals auf dem Sattelrohr erklären. Er will dafür 350€ haben, ist das realistisch?
 
Ich habe den Verkäufer kontaktiert und folgende Info erhalten:

Das Tretlagergewinde ist BSA Tretlagerbreite ist 68 mm. Der Steuersatz ist 1 Zoll Sattelstütze ist 26,8 mm.Der Rahmen ist von 2000 er ist einer der Letzten 20 rahmen von Hugo Rickert.

Dein Hinweis zur Neulackierung könnte auch die Position der Decals auf dem Sattelrohr erklären. Er will dafür 350€ haben, ist das realistisch?

Wenn der Rahmen nicht neu lackiert wäre, sondern tatsächlich neu, dann wäre der Preis vlcht. angemessen. Sattelstütze 26.8 macht mich allerdings stutzig, das sollte 27.2 sein. Ich meine auch, dass dieses 'R' auf dem Steuerrohr im Original immer verschromt war. Es gibt hier übrigens noch einen Rickert Thread, da sind noch mehr Experten.

Edit: beim genaueren Hinsehen scheint aber die Gabel auch nicht so korrekt zu sein. Meine hat zwar auch den damals verbauten 'Unicrown' Kopf, aber die Ausfaller stecken bei meiner in den typischen kleinen Muffen:
original_rs12.jpg

die scheinen hier zu fehlen. Fazit: eher nicht nehmen.
 
Zurück
Oben Unten