• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

...
Ich denke es ist ein sehr gut erhaltenes Peugeot P8E,...

Das Rad sieht komplett und relativ gut in Schuss aus.

Es könnte auch 200€ wert sein, wenn es nicht deutlich höherwertigere Räder dafür gäbe.
Aber unter Hundert ist auf jeden Fall zu wenig.
Ich schließe mich Schmumin ´s Tipp an mit Tendenz nach oben.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe im Frühjahr zum Einstieg in die Welt der Peugeot-Räder ein grünes 79er PL8 mit Alufelgen für 150€ erstanden :D .

Da es komplett war und nach Wartung und Austausch der Verschleissteile (Züge, Huellen, Bremsbeläge) voll einsatzbereit ist, war dies n.M. nicht zu teuer.

Daher kann ich mich Marc nur anschliessen (120+) und hoffe, es kommt in gute Hände (Tip: wie wär's denn mit selbst behalten und die französischen Momente im Leben geniessen) :cool: ?

Ein sehr schönes Rad in seltenem grün, RH57?
 
Hallo, danke schon einmal für eure schnellen Antworten,

das Fahrrad ist auch echt in einem Super Zustand, davon abgesehen, dass es alt ist, hat es noch voll Funktionstüchtige Bremsen,
denn die Bremsbeläge sind noch wie neu und allle Seilzüge voll intakt.
Hmm, ja für mich ist das Fahrrad als "Fahrrad" zu Schade, aber ich habe die Hoffnung,das ich noch jemanden finde,
der großes Interesse an genau diesem Modell, in genau dieser Farbe, interessiert ist.

Ehrlich gesagt hatte ich auf ein wenig mehr Geld gehofft,
denn dann würde ich auch vorzeitig die Griffbänder erneuern und jeglichen Flugrost entfernen. :)
 
Das ist leider das Problem bei diesen schönen Tourenrädern aus den 70ern.

Es ist schon richtig, es gibt genug "höherwertigere" Räder ab 200€.

Biete es doch hier im Forum im Biete-Thread mit dem Preis an, den du dir vorstellst.

Meldet sich niemand, gibt es noch genug andere Optionen, z.B. " (Tip: wie wär's denn mit selbst behalten und die französischen Momente im Leben geniessen) :cool: ?"

Viel Erfolg...
 
hallo ihr frankophilen,
kennt sich jemand mit LeJeune aus? Um was handelt es sich hier? aus welcher Epoche und was ist es so monitär wert? und ob die Anbauteile was taugen?
ist heut bei mir so eingeritten!






der Sattelrohrdurchmesser beträgt 26mm

besten dank
 
Den Mega-Erlös wirst Du damit nicht erzielen können, und hattest höchst wahrsch. auch nicht dafür ausgegeben gehabt. Für eine Stadtschlampe oder als Uni- & Bahnhofs-Rad würde es was taugen, die Teile sind auch nicht der Hammer, funktionell würde jede Shimi Exage Gruppe mehr bringen. Ich schätze zw. 30-60 T€uronnen.
 
das dachte ich mir schon, sollte auch nicht weiter verkauft werden, soll ein regenrenner werden ^^, wollte nur wissen ob ich zu viel investiert habe
 
Oh...dachte schon an Butter und
27301-big_butt.jpg
=
Der-letzte-Tango-in-Paris.jpg
 
hallo ihr frankophilen,
kennt sich jemand mit LeJeune aus? Um was handelt es sich hier? aus welcher Epoche und was ist es so monitär wert? und ob die Anbauteile was taugen?
ist heut bei mir so eingeritten!





der Sattelrohrdurchmesser beträgt 26mm

besten dank

Ich glaube ich habe das gleiche Le Jeune, gleicher Aufkleber, decals und Anbauteile. Habe ich mir vor ein paar Jahren für kleines Geld für den Weg zur Uni geholt. Habe kaum Infos zum Rad/Marke auftreiben können. Leider ist meins mitlerweile auch ziemlich runtergeritten. Wurde mal von einem Autofahrer übersehen. Durch den sturz war der Hinterbau verzogen, habe es selber einigermassen gerichtet aber ist nicht 100 % gerade. Danach hatte ich keine Lust mehr groß geld und aufwand zu investieren. Als stadtschlampe tut sies auf jedenfall.
Du musst aufs tretlager aufpassen. Das sollte dir besser nicht flöten gehen. Ich habe mal versucht einen ersatz für meins aufzutreiben allerdings hat sich herausgestellt, dass es ein französisches Tretlager war. Die sind recht selten und relativ teuer (breite 70 mm und glaub beide seiten rechtsgängiges gewinde.)


Verglichen mit mein Raleigh 531 reynolds kommt mir der Rahmen butterweich vor... Kann das sein oder ist das materialermüdung?
 
Hallo

was könnte mann hier forumsintern noch für solche Teile verlangen?

Zustand siehe Bilder

1. Vorbau "FRiko" 75 mm
2. Patentsattelstütze JPR, 24 mm
 

Anhänge

  • Friko Vorbau JPR Patentstütze 24 mm 001.JPG
    Friko Vorbau JPR Patentstütze 24 mm 001.JPG
    86 KB · Aufrufe: 80
  • Friko Vorbau JPR Patentstütze 24 mm 002.JPG
    Friko Vorbau JPR Patentstütze 24 mm 002.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 72
  • Friko Vorbau JPR Patentstütze 24 mm 003.JPG
    Friko Vorbau JPR Patentstütze 24 mm 003.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 69
  • Friko Vorbau JPR Patentstütze 24 mm 004.JPG
    Friko Vorbau JPR Patentstütze 24 mm 004.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 67
  • Friko Vorbau JPR Patentstütze 24 mm 006.JPG
    Friko Vorbau JPR Patentstütze 24 mm 006.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben Unten