• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was wäre ein forumsintern akzeptabler Preis für das schön pantographierte "Moser"? Rahmenhöhe 51cm (M-M), Oberrohr 52 (M-M). Schaltung Campagnolo Gran Sport, Kurbel, Pedale, Naben von Gipiemme, Lenker Vorbau 3ttt. Der Lack ist an vielen Stellen abgeplatzt (es gibt an ein paar Stellen ganz leichten Flugrost, Rahmen und Gabel sind komplett unterverchromt), die Bremshebelgummis sind porös und die Reifen sind noch maximal für die Eisdiele ok. Steuersatz (Ofmega), Innenlager sind nicht verknorzt. Kassette , Kettenblätter und die Bremsflanken sehen sehr gut aus. Die Flasche sollte man besser nicht benutzen:eek:
Bessere Bilder erst morgen bei besserem Wetter.
BILD0362.JPG
 
Ich bin neu hier und habe ein violettes Peugeot phe 20 mit ein paar kratzern von meinem vater, der es selbst gekauft hat , und wüsste gerne wieviel es wert ist da ich gerade mit meinem handy schreibe kann ich kein bild hochladen deshalb muss ich es beschreiben
es hat eine sachs huret schaltung(10-gang) , clb omega r bremsen und und einen mavic laufradsatz.
lenkerband ,bremszugaussenhülle,pedale,reifen und schläuche musste ich austauschen
 
Was wäre ein forumsintern akzeptabler Preis für das schön pantographierte "Moser"? Rahmenhöhe 51cm (M-M), Oberrohr 52 (M-M). Schaltung Campagnolo Gran Sport, Kurbel, Pedale, Naben von Gipiemme, Lenker Vorbau 3ttt. Der Lack ist an vielen Stellen abgeplatzt (es gibt an ein paar Stellen ganz leichten Flugrost, Rahmen und Gabel sind komplett unterverchromt), die Bremshebelgummis sind porös und die Reifen sind noch maximal für die Eisdiele ok. Steuersatz (Ofmega), Innenlager sind nicht verknorzt. Kassette , Kettenblätter und die Bremsflanken sehen sehr gut aus. Die Flasche sollte man besser nicht benutzen:eek:
Bessere Bilder erst morgen bei besserem Wetter.
Anhang anzeigen 104022



das ist doch das moser das gestern in den kleinen anzeigen am chiemsee verkauft wurde!
also, wenn dus tatsächlich schon wieder loswerden willst und das hier im forum, wäre wohl der übliche vorgang den preis in der gegend anzusetzen, den du bezahlt hast.
 
das ist doch das moser das gestern in den kleinen anzeigen am chiemsee verkauft wurde!
also, wenn dus tatsächlich schon wieder loswerden willst und das hier im forum, wäre wohl der übliche vorgang den preis in der gegend anzusetzen, den du bezahlt hast.
Ich denke nicht, dass ich mich Dir gegenüber rechtfertigen muss, mit welchem Intens ich das Rad gekauft habe. Ich möchte das Rad gern weiterverkaufen und werde das auch tun. Meine Frage galt einzig und allein einem "fairen Preis" und das muss nicht unbedingt mein "Einstandspreis" sein. Nach deiner Logik müsste ich ja dann etwas, was gar nichts gekostet hat, weiterverschenken. Habe ich zwar in Einzelfällen schon gemacht, aber das ist nicht mein Lebensmotto. Ich versuche jedenfalls Dinge, die ich im Forum anbiete, zu "angemessenen" Preisen zu verkaufen.
Gruss olli
 
moser amateur mit aelle rohren und gran sport gruppe wäre
mir max 280 wert - auch wenn in der bucht einige anderes erhoffen
und ich ihn auch gar nicht haben will.

Denk mal kein Riesengewinn.

mfg
 
Hallo, danke schon einmal für eure schnellen Antworten,

das Fahrrad ist auch echt in einem Super Zustand, davon abgesehen, dass es alt ist, hat es noch voll Funktionstüchtige Bremsen,
denn die Bremsbeläge sind noch wie neu und allle Seilzüge voll intakt.
Hmm, ja für mich ist das Fahrrad als "Fahrrad" zu Schade, aber ich habe die Hoffnung,das ich noch jemanden finde,
der großes Interesse an genau diesem Modell, in genau dieser Farbe, interessiert ist.

Ehrlich gesagt hatte ich auf ein wenig mehr Geld gehofft,
denn dann würde ich auch vorzeitig die Griffbänder erneuern und jeglichen Flugrost entfernen. :)
Naja, das Ding war 1977 nichts besonderes und kostete knapp DM 400,-. Was willst du erwarten, für Sammler ist das uninteressant und zum fahren geht es halt mehr oder weniger ganz gut.
 
wer kann mir sagen was für ein pinarello modell das ist?
schätze mitte - späte 80er jahre
? teamrad rsg wiesbaden?

Anhang anzeigen 101567

Hallo,

das dürfte ein Pinarello Prestige möglicherweise auch ein Super Prestige Rahmen sein. Mit den Modellbezeichnungen ist das ja bei Pina so eine Sache. Ende Siebziger gab es eigentlich gar keine, es wurde halt gebaut, wie gewünscht, entsprechend viele Rahmenvarianten sind im Umlauf.
Später dann hat man Namen gegeben, die Rahmen waren aber qualitativ nicht unbedingt unterschiedlich, sondern eben nur ANDERS. Der eine mochte so, der andere so.....
Auch hatten teilweise die aufgebauten Räder andere Namen als der Rahmen, aus dem es aufgebaut wurde.....

Lustig ist auch, dass z.B. im 85er Katalog der Montello Rahmen mit im Oberrohr verlegtem Bremszug angepriesen wird. Das Bild des Rahmens zeigt aber Verlegung außerhalb. :D Beim abgebildeten Komplettrad ist die Verlegung aber tatsächlich innen. :o

Was ich sagen will: Eigentlich ist Anfang der 80er der Namen des Rahmens nicht wichtig. Man muß halt selber gucken, ob das eher was besseres oder nicht ganz so hochwertiges ist.
Deiner ist schon TopClass für die Zeit.

Zeitraum: Ende Siebziger bis Mitte Achziger, zu erkennen am Gabelkopf. Danach hat Pinarello meines Wissens nach diesen gemufften Gabelkopf nicht mehr verwendet, sondern so gebaut als ob die Gabel aus einem Teil bestünde.

Sehr schöner und eher seltener Rahmen.

Die Gabel dürfte verchromt sein unter dem schrecklichen Lack!? Der Gabelkopf ist es ja. . . :)

Ist der Rest des Rahmens denn auch komplett verchromt? Könnte sein, Pinarello hat das bei den Toprahmen damals oft gemacht.

Also, ein sehr schönes Ding, versteckt unter dicker Lackschicht. Der Rahmen lohnt sich aufzubauen.
 
danke für die info errorlogin,
entspricht auch soweit meinen Recherchen. Ich schätze ihn auf 1981 - 1983
die Lackierung ist wohl bedingt aufgrund von einsatz im amateur Bereich und den wechsel
von team und Sponsoren, originalfarbe war ein sattes blau, Lapislazuli ähnlich.

Gabel und Hinterbau sind komplett verchromt, rahmendreieck weiß ich nicht - müßte ich etwas
farbe abnehmen - der rahmen müßte eh neu lackiert werden.
Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit könnte es ein ex rahmen von jens zemke sein der eine
zeitlang bei der rsg wiesbaden fuhr.

Selten und schön - vor allem in der Größe.

mfg
 
Hallo alle zusammen,
ich besitze ein altes Peugeot rennrad phe 20 mont blanc und wüsste gerne rein interesse halber was es wert ist da mein pc zur zeit außer betrieb ist kann ich kein bild hochladen also muss ich es beschreiben . Es hat eine 10 - gang sachs huret schaltung , clb omega r bremsen und mavic laufräder.
gewechselt habe ich die reifen , schläuche , die pedale , das lenkerband und die bremszüge. Der rest sind alles originalteile
danke für die antworte im vorraus
 
DSC0215_1.JPG
Hallo ihr, was wäre den ein angemessener Preis für einen CLB inverse Bremshebel? Der Zustand ist ziemlich gut, ist allerdings kein Paar.
 
Hallo,
Die Gabel dürfte verchromt sein unter dem schrecklichen Lack!? Der Gabelkopf ist es ja. . . :)

Die Gabel vllt. schon, aber der ganze Rahmen eher nicht - der sieht ungefähr aus zweitem Teil von 80er zu stammen und scheint eigentlich meinem Veneto sehr ähnlich zu sein (Muffen, Gravuren sowie Bremszugsverlegung).
 
Zurück
Oben Unten