• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Abend die Herren,

bräuchte wieder mal ein bisschen Expertise:):):)

Bei Google und Co stoss ich immer wieder auf PUCH mistral aber hätte da ein Rädchen in Aussicht (soll dann um die 80 euronen kosten) wo ''MISTRAL'' auf dem Unterrohr steht!!

Kennt das jemand bzw. kann mir jemand darüber was erzählen und wäre es das obige Wert in ''gutem'' Zustand??

Ist shimano exage 400 ex bestückt.

Danke im Voraus!!

SG martin
 

Anhänge

  • rennrad-raritet-foto-bild-74607392.jpg
    rennrad-raritet-foto-bild-74607392.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 116
Würde gerne einen Moser kaufen und müsste ein Angebot unterbreiten.
Sehr guter Zustand, Shimano 600, angeblich leicht ovale Rohre (EL?), Rohrsatzaufkleber kann ich nicht erkennen, evtl. Chromovelato-Lackierung.

350€?

Bildschirmfoto 2013-09-24 um 08.39.48.png
 
300€ sagt mein Gefühl. Da sind nur Ultra Sport/Lugano drauf, wenn ich das richtig sehe.
Pedalriemen fehlen auch.
Das Portmonaie will da nicht so richtig aufgehen.
Frühe MA2 Felgen (rotgrünes Pickerl)?
 
300€ sagt mein Gefühl. Da sind nur Ultra Sport/Lugano drauf, wenn ich das richtig sehe.
Das Portmonaie will da nicht so richtig aufgehen.
Frühe MA2 Felgen (rotgrünes Pickerl)?

Danke, JUR! :)

300€ hatte ich zuerst aus dem Bauch heraus geschätzt. Die Felgen sind im Gegensatz zum Rest auch nicht ganz so gut erhalten und älter. Dafür hat es hübsche Campa Bremsen.

Bildschirmfoto 2013-09-24 um 08.56.53.png
Bildschirmfoto 2013-09-24 um 08.58.58.png


Steht wirklich prima da. Nur EL sehe ich da nicht ...
 
Kann man eigentlich im Großen und Ganzen behaupten, dass ein Schellenumwerfer eher auf ein schlechteres Rad / Rohrsatz hindeutet als ein Anlöt-Umwerfer? An allen guten Rahmen habe ich bisher nur Anlötumwerfer gesehen, die ja auch viel schöner sind.

Oder ist das eher wilde Spekulation? :confused:
 
Das habe ich etwas schlecht formuliert, da ich eher Räder in der Zeit von 85 - 95 meinte. Aus dieser Zeit habe ich noch kein gutes Rad mit einem Schellenumwerfer gesehen, was ja aber auch nichts heißen muss.
 
Zurück
Oben Unten