• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hardy55: Doch doch ... ;)
Bringt halt nicht viel mit jemandem über Details zu sprechen, der sich nicht wirklich damit auskennt. Warte noch auf einen Stapel Bilder.

Wieso meinst Du wegen dem Schellenumwerfer eher "Nein"? Ich mache mir das bei Rädern zwischen 85–95 ganz einfach: Ignoriere ich in der Regel. Blöde Konstruktion und sieht doof aus. :D
 
Du durchschaust ja auch alles! :eek:
Wenn das wirklich ein guter Moser wäre, müsste er doch einen Anlötumwerfer haben?!
Jaja, so seh ich aus... So recht find ich keinen älteren Moser mit Schellenumwerfer grad, aber natürlich hatten damals auch höherwertige Räder sowas. Ab wann genau kamen Anlötösen für Umwerfer denn auf?
 
Eher vergleichbar mit dem Super Prestige von Florinator. Aber das hat ja wieder den Anlötumwerfer... Wobei ich glaube das Super Prestige gab es mit zwei verschiedenen Rohrsätzen: Columbus SL und ???. Eventuell den günstigeren Rohrsatz dann mit Schellenumwerfer? Aber alles nur vage Vermutungen...
Da haut es sogar das coolste Schwein um... ;-)
Anhang anzeigen 95073
 
Hier mal noch weitere Bilder, wobei die Ösen am Ausfallende nicht für einen guten Moser sprechen ...

Bildschirmfoto 2013-09-24 um 10.09.02.png
 
Glaube nicht dass es das gleiche Modell ist. Siehe Muffen Am Steuerrohr. Außerdem scheint MukMuks wirklich Chromovelato zu sein oder zumindest nen komplett verchromten Hinterbau zu haben. Das Moser im Link hat das nicht. Ansonsten: Chic!
Da muss er zuschlagen, bei dem Zustand.
Komponentenseitig kann man immer noch aufrüsten.
 
Hier mal noch weitere Bilder, wobei die Ösen am Ausfallende nicht für einen guten Moser sprechen ...

Anhang anzeigen 104350

Na ich weiss nicht , der exakt gleiche Rahmen mit Ausfallern ohne die M5 Ösen wäre ja nun keinen Tick besser .

Und ich halte nicht soviel von dem Anlötteil für den Umwerfer , einmal so richtig Kettensalat und du hast eine Delle im Sattelrohr :eek:
 
EDIT
Glaube nicht dass es das gleiche Modell ist. Siehe Muffen Am Steuerrohr. Außerdem scheint MukMuks wirklich Chromovelato zu sein oder zumindest nen komplett verchromten Hinterbau zu haben. Das Moser im Link hat das nicht. Ansonsten: Chic!
Das ist ein ganz anderes Modell. Ich sehe ja den Chromovelato-Moser eher im Mittelklasse-Bereich und da nicht mal weit oben. Schutzblechösen, einfache Sattelstreben und die recht einfache Gabelkrone lassen nicht auf einen richtig guten Moser schliessen. Der blaue Moser von hardy55 spricht da schon eine ganz andere Sprache.

EDIT
Na ich weiss nicht , der exakt gleiche Rahmen mit Ausfallern ohne die M5 Ösen wäre ja nun keinen Tick besser .
Ich glaube nicht, dass an einem richtig guten Moser Schutzblechösen waren. Kann ich mir nicht vorstellen. Daher glaube ich auch nicht, dass der gleiche Rahmen ohne M5-Ösen an einem wirklich guten Moser verwendet worden wäre. Wobei auch die richtig guten Moser, wie die Leader-Modelle gerade beim Lack eher schlecht sind. So richtig überzeugt hat mich noch kein Moser.



Habe mit dem Verkäufer gesprochen und ihm 300€ geboten. Er meinte, da hätten andere aber schon sehr sehr viel mehr geboten. Alles Sammler die sich sehr gut auskennen.

Von mir aus können andere das gerne machen. Ich bleibe dann beim Celeste für Einkaufsfahrten :)
Wenn ich ein richtiges Rennrad will, muss es sowieso ein Panasonic sein :D
 
Um Grimms Willen, was ist das denn :eek:. Das Klassikerpendant zu "downgeloadet"?
o lala wieder mal unbewusst eine Lawine ausgelöst.

downgeloaded-> gedownloaded..... in diesem Sinne geunbutted....:eek: Asche auf mein Haupt. Ich bin großer Fan der Verpartizipierung englischer Importwörter, aber ich gebe zu ungebutted klingt tatsächlich bei zweiten "Hinsehen" Tschaise.
Die deutsche Sprache ist ansonsten herrlich erweiterbar und dadurch stets im Werden... und ich liebe die tolle Eigenschaft, dass Substantive endlos miteinander zu neuen Substantiven verschmolzen werden können, die neue Bedeutungen haben. Kette+Blatt = Kettenblatt... toll oder?
 
Zurück
Oben Unten