• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Auch das ist kein 'Nago, sondern ein Cornelo, siehe Logo in den Muffen.

-das hab ich tatsächlich übersehen - Danke! Die Ähnlichkeit der Logos und die großen Colnago-Aufkleber sind da irreführend :/

Deren Seite existiert leider nicht mehr (http://www.cicli-cornelo.be). Aber wenn man einem User aus dem Tour-Magazin.de-Forum glauben darf, dann hat ein gewisser
Henk Kokke aus St. Willebrord (Belgien) in den 70ern die italienischen Colnago-Rahmen nach Belgien importiert und dort Räder unter dem Namen Cornelo verkauft.
Daher auch die Ähnlichkeit der Muffen!

Kann jemand was zur Qualität der Räder sagen oder hat noch Infos zu der Zeus-Gabel und den Lagern??
 
Würde da eine aufrüstung auf campa lohnen?
naja, kommt auch drauf an, ob die Scheibe einen HG-Rotor hat, dann passt das ja nicht. Der Rahmen ist ein guter Mittelklasse-Rahmen, C-Record ist nicht standesgemäß, Chorus oder Victory ginge noch.
 
da brauchst du einen Team-Rahmen aus Carbon.
 

Anhänge

  • IMG_035211.jpg
    IMG_035211.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 67
Das wäre natürlich verlockend, aber die Gewissheit, dass man so ein Teil vermutlich nie wieder in die Finger bekommen wird, hat mich bisher davor zurückschrecken lassen es zu verkaufen. Außerdem hätte ich auch keine Lust ebay €135 in den Arsch zu blasen...

Dafür bleibt bei einer weltweit gesehenen Auktion aber noch ne Menge mehr hängen. Und von dem Geld kaufst Du Dir dann Ebay-Aktien und verdienst künftig mit...
 
Könnt ihr mir verraten was das für ein Rahmen ist und was der Wert ist? Mir ist der etwas zu klein mit 60er RH (c-t).
Anhang anzeigen 104386Anhang anzeigen 104387Anhang anzeigen 104388Anhang anzeigen 104389
Der wurde überlackiert was mich sehr ärgert und auf der Strebe steht "Record". Auf der Gabel ist ein Kleeblatt mit 4(!) Blättern. Die Teile an dem Rahmen sind bunt gemischt... Steuersatz ist Campa, Tretlager Shimano, Kurbel und Schaltung auch Shimano 600, Schalthebel Campa.

Milanetti hatte 4 Blatt Kleeblätter.
z.b.: http://www.flickr.com/photos/278171...6ct-f9skLm-f9sktA-f9skHC-f9skAq-f9d6rv-7dyjVX

hier mehr: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/milanetti.62857/page-1
 
16 zoll rigida dp18 8fach. die wären krass was für mein mountainbike :D

Aber ob man wirklich mit 18/24 Speichen durch Gehölz heizen will?!
Wenn ich etwa weiss, was ich dafür hier im Forum nehmen kann, dann kommen sie natürlich in die Biete Fred.
Nur bin ich da gerade selber etwas ratlos.
Werd heut abend mal noch ein Bild hochladen, ohne Bilder geht hier ja (verständlicherweise) meistens nichts. ;)
 
Da sind sie schon.
IMGP9646.jpg
 

Anhänge

  • IMGP9648.jpg
    IMGP9648.jpg
    338,8 KB · Aufrufe: 45
  • IMGP9649.jpg
    IMGP9649.jpg
    416,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMGP9652.jpg
    IMGP9652.jpg
    653,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMGP9653.jpg
    IMGP9653.jpg
    640,1 KB · Aufrufe: 45
  • IMGP9654.jpg
    IMGP9654.jpg
    572,7 KB · Aufrufe: 42
Ich hab hier was und weiss nicht was es ist.
Der Rahmen ist ziemlich leicht, chromovelato lackiert, keine Prägung in den Ausfallenden, innenverlegter Bremszug, Columbus Gabel mit Täubchen Panto, Steuersatz shimano 600.
Außer der Rahmenhöhe steht nichts auf dem Tretlager. Die Kurbel ist ne Campa GS.
Klar wäre es als Rennrad mehr wert, werde es wahrscheinlich wieder so aufbauen.

IMG_1109.JPG


IMG_1117.jpg


Anhang anzeigen 104632

IMG_1108.jpg


IMG_1111.JPG


IMG_1112.jpg
 
Hallo alle zusammen,
ich besitze ein altes Peugeot rennrad phe 20 mont blanc und wüsste gerne rein interesse halber was es wert ist da mein pc zur zeit außer betrieb ist kann ich kein bild hochladen also muss ich es beschreiben . Es hat eine 10 - gang sachs huret schaltung , clb omega r bremsen und mavic laufräder.
gewechselt habe ich die reifen , schläuche , die pedale , das lenkerband und die bremszüge. Der rest sind alles originalteile
danke für die antworte im vorraus
was kann ich machen damit mir jemand antwortet?
 
Zurück
Oben Unten