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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich hab hier was und weiss nicht was es ist.
Der Rahmen ist ziemlich leicht, chromovelato lackiert, keine Prägung in den Ausfallenden, innenverlegter Bremszug, Columbus Gabel mit Täubchen Panto, Steuersatz shimano 600.
Außer der Rahmenhöhe steht nichts auf dem Tretlager. Die Kurbel ist ne Campa GS.
Klar wäre es als Rennrad mehr wert, werde es wahrscheinlich wieder so aufbauen.

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Wo sind die Experten,
hat keiner eine Idee?
 
Hallo ich probiers auch mal hier! (Hoffe das ist ok?)
Vielleicht kann mir jemand helfen, um welches genaue Modell handelt es sich und was darf das noch kosten wenn es in gutem Zustand (ohne Rost o.ä.) ist? Lt Verkäufer ein Motobecane Sprint aus den 80ern mit nachgerüsteten shimano 600 Bremsen.


 
Ob das ein Fahrrad ist was man Hobbymäßig aus Spaß am Fahren eines klassischen Renners bewegen kann oder ob das eben aufgrund irgendwelcher Unzulänglichkeiten wie Steifigkeit Gewicht etc, jemandem der moderne Rennräder kennt keinen Spaß bereitet.
 
Ob das ein Fahrrad ist was man Hobbymäßig aus Spaß am Fahren eines klassischen Renners bewegen kann oder ob das eben aufgrund irgendwelcher Unzulänglichkeiten wie Steifigkeit Gewicht etc, jemandem der moderne Rennräder kennt keinen Spaß bereitet.

"Hobbymaßig aus Spaß" lässt sich das Rad wohl fahren. Du willst aber doch nicht den Fehler begehen, und so ein Rad mit einem aktuellen Rennrad vergleichen?
 
Ich will doch gar nichts vergleichen, sondern nur wissen wie sich dieses Motobecane für einen klassischen Renner im unteren Preissegment schlägt.

Danke aber schon mal für die Antworten!
 
Ein Pinarello Montello (Columbus SLX) Bj. ca. 1984, wie viel dürfte der noch Wert sein? :)
IMG_0534.jpg
 
Ein Pinarello Montello Bj. ca. 1984, wie viel dürfte der noch Wert sein? :)

Ich halte für einen gut erhaltenen besseren Italiener einer der bekannten Rahmenbauer 250,- für eine gute Hausnummer. Wenn der Rahmen neu und unbenutzt ist kann es das doppelte sein, verschrammelt eventuell nur die Hälfte. Deiner tendiert eher in die stärker gebrauchte Richtung, stimmt's?
 
Ich halte für einen gut erhaltenen besseren Italiener einer der bekannten Rahmenbauer 250,- für eine gute Hausnummer. Wenn der Rahmen neu und unbenutzt ist kann es das doppelte sein, verschrammelt eventuell nur die Hälfte. Deiner tendiert eher in die stärker gebrauchte Richtung, stimmt's?


Ja, neu kann man ihn nicht nennen, Lack ist beschädigt aber keine Dellen oder Risse.
 
W
Bilder helfen immer unheimlich, ansonsten wird sowas gern mal überlesen. Dein Rad ist also so eins?
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Das HLE-Mangalloy-Geröhr hat Peugeot intern verwendet, es ist auch nicht schlecht, aber nicht wirklich gesucht. Zudem hat Peugeot dank der nachlassenden Qualität in den 80ern ein Baumarkt-Image bekommen und es gibt nur wenig Räder, die wirklich gesucht und teuer bezahlt werden.
Farben spielen in den Preis auch oft mit rein, auch da waren die 80er nicht unbedingt preistreibend ;) In der Bucht konnte ich auf die schnelle nur ein verkauftes (und überlackiertes) Mont Blanc finden, das für 177,- weg ging (eBay), was aber m.E. nach deutlich zu viel ist. Um 100,- ist realistischer, und selbst das hängt noch vom Zustand ab.
danke leif für deine antwort eigentlich ging es auch nur darum zu wissen was für einen velust ich nach dem diebstahl meines rades gemacht HÄTTE - zum glück habe ich es wieder.
 
Ich hab hier was und weiss nicht was es ist.
Der Rahmen ist ziemlich leicht, chromovelato lackiert, keine Prägung in den Ausfallenden, innenverlegter Bremszug, Columbus Gabel mit Täubchen Panto, Steuersatz shimano 600.
Außer der Rahmenhöhe steht nichts auf dem Tretlager. Die Kurbel ist ne Campa GS.
Klar wäre es als Rennrad mehr wert, werde es wahrscheinlich wieder so aufbauen.

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Kollegen, das kann doch wohl nicht sein, dass niemand weiß was das für ein Hersteller ist?!??
Muss ich ein Preisgeld aussetzen? o_O
 
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