drexl
Schraubtmehralserfährt
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?
Rivieras waren schon "richtige" Rennräder, nur halt die günstigsten die Cinelli gebaut, oder besser bei Garlatti bauen hat lassen. Die wurden oft auch als Sporträder, also mit Trainingsbügel und Schutzblechen aufgebaut, dewegen vielleicht das Image sie seien keine richtigen Renner. Dazu muss man aber wissen dass auch die teureren SC und B-Modelle mit Schutzblechen geliefert wurden. Cinellis kann man generell nicht anhand der Nummern bestimmen. Vom Aussehen her würde ich späte 50er Jahre bis 60er Jahre sagen. Aufbauen kann man sowas mit Simplex oder Huret Schaltung, Normandy-Naben und evtl. nur einem Kettenblatt. Als Kurbel die Stronglight 49a, Stahl mit Keilen. Bremsen Mafac Duras forge oder Racer.
Rivieras waren schon "richtige" Rennräder, nur halt die günstigsten die Cinelli gebaut, oder besser bei Garlatti bauen hat lassen. Die wurden oft auch als Sporträder, also mit Trainingsbügel und Schutzblechen aufgebaut, dewegen vielleicht das Image sie seien keine richtigen Renner. Dazu muss man aber wissen dass auch die teureren SC und B-Modelle mit Schutzblechen geliefert wurden. Cinellis kann man generell nicht anhand der Nummern bestimmen. Vom Aussehen her würde ich späte 50er Jahre bis 60er Jahre sagen. Aufbauen kann man sowas mit Simplex oder Huret Schaltung, Normandy-Naben und evtl. nur einem Kettenblatt. Als Kurbel die Stronglight 49a, Stahl mit Keilen. Bremsen Mafac Duras forge oder Racer.