Hallo liebe Foristi,
nach langer Abwesenheit und heimlicher Kellerarbeit habe ich mich entschlossen, das folgende Colnago zu verkaufen, jedoch nicht ohne mir hier ein Bild über den geschätzten Wert des Rades zu machen. Ich freue mich über jede Antwort!
Ich habe das Rad vom Erstbesitzer erworben, der es 1978 im Radladen von Willi Altig in Mannheim gekauft hat, bzw. dort hat aufbauen lassen. Das Rad wurde, obwohl von einem wirklich ambitionierten Amateur für damals unglaubliche 4.200 DM gekauft, nie wirklich bewegt. Ab und an eine Sonntagsausfahrt bei schönem Wetter...
Es handelt sich um ein Colnago Super mit voll verchromtem Rahmen, ein sogenannter "oro argenta", RH 59 cm, Rahmennummer 74. Der Rahmen ist in hervorragendem Zustand, kein Rost, keine Schäden am Chrom, nahezu Neuzustand, ebenso die Gabel. Die Aufkleber waren, sowie der Zaponlack mit dem der Rahmen über dem Chrom klar lackiert war, leider stellenweise abgebröselt. Ich habe den Klarlack dann komplett und flächendeckend schonend entfernt, der Chrom darunter ist wie gesagt makellos, wahrscheinlich auch durch die konservierende Wirkung des Schutzlacks.Ich habe den Rahmen dann mit einem Aufklebersatz vom Australier versehen.
Die Anbauteile sind alle original und unverbastelt, ich habe nur den Vorbau getauscht da der original Vorbau mit dem Namen des Erstbesitzers pantografiert ist, liegt noch bei mir im Keller.
Die Ausstattung:
Lenker und Vorbau (120) 3ttt
Steuersatz Super Record Alu
Bremsen (Super) Record mit fast neuen Modolo Bremschuhen
Bremshebel Record mit NOS Überziehern, pantografiert, makellos
Sattelstütze Record panatografiert,
Sattel Chinelli Unicantor
Schaltwerk Super Record, Umwerfer Record, Schalthebel Record
Naben (Super) Record, verchromte Speichen,
Felgen Mavic Montherly Leger (Schlauchreifen), nahezu ungefahren da Zweitlaufradsatz
Reifen Wolber Triathlon 22, fast neu, da sieht man noch die Grate auf der Lauffläche - top, halten die Luft, keine Risse
Schraubkranz von Regina
Kurbelgarnitur Record, Kettenblatt Colnago pantografiert
Innenlager Record
Pedale Record, Haken Christophe, Riemen Alfredo Binda
Bremszüge Casiraghi gelb transparent
Lenkerband Benotto gelb transparent
Kette fehlt
Das Rad wurde komplett zerlegt, die Teile sind in wirklich hervorragendem Zustand, sauber und sofort einsatzbereit.
Gerade auf Grund des wirklich tollen Zustandes, der Seltenheit und der lückenlosen Historie fällt es mir schwer, einen Verkaufspreis zu schätzen.
Danke für Eure Hilfe und schönen Sonntag,
Thomas