• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich habe ein Rad aus Dortmund aufgegabelt, kein Rickert. Ein Neuhaus-Rahmen mit wildem Komponentenmix. Fährt sich gut, nur was habe ich da? Abgesehen von den Weltmeister-Aufklebern und dem Adresslogo (mit 4-stelliger PLZ) sowie dem Schriftzug auf dem Unterrohr ist nichts zu finden. Keine Gravur, nix. Der schwarze Lack ist mäßig aufgetragen, an schadhaften Stellen scheint grüne Farbe hervor. Kann mir jemand was zu dem Rahmen geschweige denn zu dem Laden was sagen? Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Ach ja: Bilder - voilà!
Neuhaus RR 29.09.2013 13-43-24.JPG Neuhaus RR 29.09.2013 13-43-40.JPG Neuhaus RR 29.09.2013 13-44-04.JPG Neuhaus RR 29.09.2013 13-44-33.JPG Neuhaus RR 29.09.2013 13-44-43.JPG Neuhaus RR 29.09.2013 13-44-55.JPG Neuhaus RR 29.09.2013 13-45-05.JPG Neuhaus RR 29.09.2013 13-45-14.JPG
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ja, wenn man das Maximale aus dem Colnago rausholen will, kommt man um die Bucht nicht drumherum,....sicherlich ein hochpreisiges Rad...
 
Das Colnago ist toll. Für den ganz großen Reibach ist es allerdings etwas zu jung, die richtig wertvollen Supers sind die von vor 1973/74. 1978 war das Colnago Geschäft schon eher eine Großseriengeschichte.
Der gute Zustand, Chrom und die original pantografierten Teile erhöhen natürlich den Wert. International könnte das Rad deutlich über 1500 einbringen, auch wenn zur Zeit recht viele Top Räder auf dem Markt sind. In Deutschland wird weniger zu erzielen sein.
Womit ich (fast immer) so meine Schwierigkeiten habe, sind die genannten Neupreise. Ein Colnago Super Rahmen hat 1978 bei Brügelmann 628,- DM gekostet, ein komplett mit Campa SR ausgestattetes Rad 2000,- DM. Lass noch ein paar Hunderter für den Chrom und die Panto-Teile dazukommen, aber niemals das doppelte. So frech war auch der Altig nicht.
 
Ich sehe das Super in diesem Zustand als ein Rad an, dass egal wo eingestellt seinen Betrag erzielen wird, die Amis und Asiaten (vielleicht in diesem Falle nicht die Masse wegen der Größe) wissen schon wo und wie sie zu suchen haben. Ich würde das Rad nicht unter 1500€ hergeben, auch wenn es eine Menge Holz ist, aber Chrom und Panto is eben ne teure Sache und der Zustand sorgt für den Rest. Lass uns an der Auktion teilhaben, wenn es mal soweit ist.
 
Hallo Forumskollegen,
ist vielleicht nicht so ganz der richtige Thread, aber ich hatte das bereits in der Chromovelato Ecke geschrieben, da konnte aber leider keiner helfen.

Hat jemand eine Ahnung wo man diesen Rahmen bekommt?
Bei Faggin Deutschland nicht, die importieren den nicht, habe ich schon gefragt.
Deren Tip, den Italienern eine Anfrage zu schicken habe ich schon gemacht, da kam bisher nichts zurück.
Sonst eine Idee? und weiß jemand vielleicht was der kostet?
Anhang anzeigen 105102
Mittlerweile habe ich schon einige Anfragen nach dem Stand meiner Recherche bekommen, es interessieren sich augenscheinlich einige für den Rahmen.
Also, für jeden Tip wäre ich dankbar.

Die Firma Faggin ist in meiner Nähe. 200km. Hab das Foto abgespeichert. Wenn ich das nächste mal runterfahre schau ich mal bei Faggin vorbei und schau was ich über den Rahmen rausfinde.
 
Vielen Dank für Eure Antworten! Glaubt Ihr, es macht Sinn das Colnago auf einem der grossen Märkte wie Romerskirchen anzubieten, oder ist die Bucht die vielversprechendste Lösung?

Thomas
 
Vielen Dank für Eure Antworten! Glaubt Ihr, es macht Sinn das Colnago auf einem der grossen Märkte wie Romerskirchen anzubieten, oder ist die Bucht die vielversprechendste Lösung?

Thomas
In der Bucht hast du halt immer den Stress mit Gebühren: Für eBay, wenns ins Ausland geht für PayPal, dann noch Porto, den Stress alles zu beschreiben, Fragen zu beantworten, etc.
Auf nem Marktangebot bringt vielleicht erstmal weniger, aber du hast den direkten Käuferkontakt, weißt wohin dein Rad geht, kannst subjektiv entscheiden mit wem du einschlägst, hast den Stress des Verschickens nicht usw.
 
Vielen Dank für Eure Antworten! Glaubt Ihr, es macht Sinn das Colnago auf einem der grossen Märkte wie Romerskirchen anzubieten, oder ist die Bucht die vielversprechendste Lösung?

Thomas
Rommerskirchen ist doch erst nächstes Jahr wieder, willst Du das Rad solange bunkern?....Bzw. l'Eroica in Italien hat ja auch einen Teilemarkt, falls Du hinfährst....
 
Fritz junior: Hm, schwierig, da wurde ziemlich dran rumgebastelt, an dem Teil, und der Rahmen ist ja auch nicht im besten Zustand. Was für eine Rahmenhöhe brauchst denn? Das Teil ist garantiert größer als 61, ich schätze mal, das ist ein 63er oder 64er-Rahmen...
 
Das Teil ist dann zu groß. Es wird ein 63'er sein - die 150,- ist's aber wert, auch wenn man Arbeit in die Karre reinstecken muss.
 
Frage an Rahmen-Profis: Wer kann bitte helfen??? Welches
UmwerferGewinde.jpg
Fabrikat steckt dahinter....habe null Ahnung.. Hinweis wäre klasse. Für die Mühe vielen Dank!!!!!
 
..bin bei Moser immer wieder nach dem Entlacken entsetzt ;) Kann mit diesem Gewinde für den Umwerfer nichts anfangen, bzw. wüßte nicht welcher da passt....Bianchi??????
 
Zurück
Oben Unten