• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich bin ja kein Freund von italienischen Rädern, aber diese X4 üben doch eine gewisse Faszination auf mich aus. Besonders gut gefallen mir die leicht plattgedrückten Sattelstreben. Ich glaube Hilde tut heute Nacht kein Auge zu.
 
Hallo,
mir hat heute eher zufällig ein Besitzer eines Radladens (der seit anfang des Jahres versucht, mich von Stahl über Alu zu Carbon zu überreden :) ) einen Satz Mavic SSC Paris Roubaix Felgen angeboten, die er bei sich daheim noch im Keller liegen hat, und die er mir "mal zeigen" und vermutlich auch verkaufen will.
Soweit ich recherchieren konnte wurden die in den 80ern produziert und waren wohl doch eher bessere Qualität. Mich würde jetzt interessieren:
- etwas genauere zeitliche Datierung
- sind die für den alltäglichen Einsatz brauchbar oder eher schon zu schade? Der Namen klingt ja erstmal nach Kopfsteinpflaster-Kompatibilität
- was wäre in einem vermutlich gut gepflegten Zustand ein anständiger Preis, will hier nicht auf Teufel komm raus ein Schnäppchen schlagen, aber die e-bay Preise sind vermutlich auch etwas unrealisitisch, da sind komplette LRS ja im mittleren 3-stelligen Bereich.
Danke für Infos
Wenn du sie nicht nimmst würde ich mich auch anbieten ;)
 
Das Bild ist kein X4 aus dem 1988 Katalog, soviel kann ich schon aus diesem Minibild, auf dem man eigentlich nichts erkennen kann, erkennen. ;)
Das ist aus der Sammlung dieses Japaners. Vielleicht waren die Modelle in Japan zeitversetzt erschienen? Auf dem Minibild kann man zumindest erkennen, dass es eine verchromte Gabelkrone hat. Behaupte ich einfach mal so.

das ist eins der ersten X4 aus 1986.
Ja das war ja alles was ich anmerken wollte: Nicht '88 :)
 
Sicher, dass es die frühere Gabel ist? Den Adler gab es schon 85 auf den Gabelschultern.
die Kataloge sind falsch datiert, das ist alles. Das Sammontana-Bianchi-Team hat die Gabel mit dem Adler zwar schon im Laufe des Jahres 85 gefahren, sie kam aber erstmal 86. Der Katalog ist aus 86. Das Centenario kam ja auch erst im Laufe des Jahres 1985 raus, daher kann es wohl kaum in dem 85-er Katalog, der Ende 84 in den Läden war, drin sein. In Deutschland war der Centenario auch erst auf dem 86-er Katalog.
 
Kann mir jemand helfen was ein angemessener Preis für ein Raleigh Road Ace ist?Guter Zustand, Rahmen aus 531c, komplette AX Katalogausstattung, inkl. Pumpe und Flasche?
 
Hey, könnt ihr mir vielleicht mehr über das Bike hier sagen? und was es Wert ist?

Danke :)
Bike.jpg
 
Wenn´s wie ne 1 läuft sind auch 110€ drin.

Wenn es doch Deins ist mach mehr Fotos!
 
Zurück
Oben Unten