• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Kein Problem:) Bild ist ja auch nur mi einer Handykamera:( ja auf Gabel und dem Sitzrohr ist ein Aufkleber auf dem Tubi Oria special tt0.9 steht...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Jemand ne Idee was das hier ist?
Dutchie Strada Rennrad mit RSX

Die RSX ist da doch nicht original?
Da kleben noch Reste von Columbus-Aufklebern auf Rahmen und Gabel.
Und der Anlöt-Umwerfer passt auch nicht dazu...

Frage nur aus Interesse, weil mir das grad auf Ebay über den Weg gelaufen ist und irgendwie mysteriös scheint ;)
-
 
Hallo zusammen,
bin neu hier, aslo verzeiht mir bitte wenn ich etwas falsch mache.
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein altes Rennrad zugelegt. Jetzt möchte ich gerne etwas über sein Alter und die Herkunft erfahren. Ich hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen.
Wir meine Fragen:
- was ist das für ein Rahmen, Columbus Tretubi Aelle. Kann man ungefähr sagen, was das für ein Baujahr ist. Obern am Steuerrohr ist eine 72 eingeschlagen. Kann das 1972 bedeuten?
- Kann mir einer was über die Marke sagen, habe ich noch nie gehört. "Mineif W.-Germany Amateur". Wie man sieht, kann es auch sein, das die Aufkleber nachträglich aufgeklebt worden sind.
- Was ist "OBERNBURGER" ist das ein Laden gewesen oder ein Team?
- Was ist das für eine Campagnolo Gruppe? Der Schalthebel für hintern hat auch so eine Funktion bei der man den Raster deaktivieren kann. Auch hier würde mich das Baujahr interessieren?
- Die Reifen scheinen etwas neuer zu sein. Gibt es da welche die etwas älter aussehen?
- es sind noch die original Bremsbeläge drauf, da ich das Rad auch mal fahren möchte würde ich gerne die Bremsschuhe austauschen. Also nur den Gummi, hat da einer von euch einnen Tipp?
Ach ja, zu guter letzt würde mich interessieren was das schöne Teil für einen circa Markwert hat. Will es aber eigentlich nicht verkaufen :)
Vielleicht hat einer von euch noch einen schönen Satten für mich, der der drauf ist geht vorne leider schon etwas auf.
Vielen Dank für viele Antworten. Freu mich schon....
Und hier die Fotos von dem guten Stück:
http://fotos.rennrad-news.de/u/photos/65515
du scheinst auf jeden Fall auch genau dieses Problem zu haben.
http://www.rennrad-news.de/forum/th...iemme-bremssteg-wer-braucht-noch-eine.122721/
 
Zurück
Oben Unten