• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hey, könnt ihr mir vielleicht mehr über das Bike hier sagen? und was es Wert ist?


Das ist ein Einstiegs-Mittelklasse Gitane von so um 78/79 wahrscheinlich das Modell "Criterium" im offensichtlich guten Zustand. Das ist ein schönes Rad zum fahren und um sich dem Thema französische Klassiker zu nähern, aber nichts was für Sammler interessant wäre, auch nicht die Einzelteile.
Die genannten 100,- kommen hin. Vielleicht ein bisschen mehr, da es komplett und original zu sein scheint.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe noch mehr Bianchi-Stuff bei der Teilepflege gefunden. Was kann man denn dafür nehmen? Alle 5 Schrauben sind Bianchi-gelabelt, Auf den Blättern ist eingraviert: Bianchi 52/42. Sind die Gewinde am 52er-Blatt evtl. für einen Kettenschutz?
Bei Interesse bin ich für Preisvorschläge offen:

20131008_164518.jpg
20131008_164527.jpg
20131008_164548.jpg
20131008_164559.jpg
 
Habe noch mehr Bianchi-Stuff bei der Teilepflege gefunden. Was kann man denn dafür nehmen? Alle 5 Schrauben sind Bianchi-gelabelt, Auf den Blättern ist eingraviert: Bianchi 52/42. Sind die Gewinde am 52er-Blatt evtl. für einen Kettenschutz?
Bei Interesse bin ich für Preisvorschläge offen:

Sieht aus als wären die LKR 110 mm von einer Sugino Super Maxy; die gab's auch mit Label von Fahrradherstellern.
 
Kommt hin, mit der Kurbel konnte ich nix anfangen, liegt noch ungeputzt in der Warteschlange, da stand nur maxy drauf. So schließt sich der Kreis. Naja, ich legs zurück in die Kiste...
 
Du hättest das Rad gleich aus dem Keller holen sollen. Ich sehe nur Pixelparty nach ISO-Schock. Aber ich bleibe bei den 110,-
 
...
Ach ja, zu guter letzt würde mich interessieren was das schöne Teil für einen circa Markwert hat. Will es aber eigentlich nicht verkaufen :)
...

Willkommenim Forum, MZ.

Da hast du einen ungepflegten Mittelklasse-Renner mit Fehlteilen (Schaltzug vorn, Pedalriemen) und billig ersetzem vorderen Umwerfer.

So wie es da steht, mein Tipp: etwa 200,-
 
 
Hallo,
habe mir gerade eben ein neues Spielzeug geangelt:)
Es handelt sich dabei um ein Albruch Kotter Pfiff....leider kann ich mit den Rädern von Albruch Kotter nicht viel anfangen...kann mir vielleicht einer das Rad ein bisschen einordnen? Also um was für ein Modell handelt es sich denn dabei und was ist es in etwa wert? Keine Angst ich beabsichtige es nicht lieblos zu verscherbeln. Im Gegenteil ich will es wieder komplettieren, aber würde gerne wissen ob der Preis ok war. Die Komponenten sind zum größten Teil Shimano 600, ein Paar Exage auch (Schaltwerk, Umwerfer, Naben), Felgen ambrossio , Sattel ist ein Rolls...
Und ja ich weiß der reifen hinten gehört da nicht drauf...ist nur Felgenschonung für den Transport gewesen:)
Danke schon mal!!
 

Anhänge

  • IMAG1724.jpg
    IMAG1724.jpg
    857,3 KB · Aufrufe: 98
Die Marke heißt Albuch Kotter :-), am Sitzrohr scheint ein Oria Aufkleber zusen, der Rohrsatz, was stejt denn da? Mehr Detailbilder wären hilfreich...
 
Zurück
Oben Unten