• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Tja, hätt´ der Hund geschissen hätt´ er ´n Hasen gefangen. Die Gazelle ist der Wahnsinn! :eek:
 
was mich an der gazelle aber stuzig macht: die aufkleber sind überm lack. habe ich so bei gazelle noch nicht gesehen (und ich habe selber zwei). sie sind auch deutlich jünger als der rahmen an sich. ich würde mal sagen: repaint.
 
kann jemand diese Sattelstütze bestimmen? (weiß geflutet mit weißem Kopf...)

$%28KGrHqIOKpMFJI,T,n2bBSVmcOPCwQ~~48_20.JPG
 
hallo, hilfe!
da ich noch am überlegen bin, welche neue farbe der rahmen bekommen soll,
benötige ich infos über den hersteller/modell, vielleicht bekomme ich dann eine idee.
so, jetzt seid ihr dran :-)
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4,5.jpg
4.JPG
5.JPG
6,5.jpg
6.JPG
7.jpg
 
was mich an der gazelle aber stuzig macht: die aufkleber sind überm lack. habe ich so bei gazelle noch nicht gesehen (und ich habe selber zwei). sie sind auch deutlich jünger als der rahmen an sich. ich würde mal sagen: repaint.

Ist doch ganz einfach: Rahmennummer mit dieser Liste http://jvs.webklik.nl/page/bouwjaren
vergleichen und Baujahr bestimmen.
Die Dekore stammen von nach 1987.
Wenn's bei Gazelle in Dieren gemacht wäre, dann sind die Kleber unter'm Lack. Wenn nicht, dann... Ist klar?!

Wäre der Rahmen original lackiert, würde ich etwa 300,- ansetzen. Da er vermutlich in Eigenregie gelackt wurde, sind evtl. 150,- drin. Vielleicht auch 200,-(?).
 
Ich habe mir gar keine Gedanken darüber gemacht, ob er eventuell mal neu lackiert sein könnte, und hatte dazu auch keinen Anlass.
Natürlich würde ich es nicht ausschliessen, nachdem was ich hier so lese. Das mit der Bestimmung des Baujahres ist auch mal ein guter Ansatz, dem werde ich später mal nachgehen. Der Lack selber sieht sehr anständig aus. Sollte er neu gemacht worden sein, so zumindest nicht unprofessionel.

EDIT: Hab gerade auf dem Foto der Tretlagermuffe gesehen, das die ersten drei Stellen der Rahmennummer gut zu sehen sind -> 327. Demnach wäre der Rahmen aus 81, wenn die 4te Stelle ne "0" ist. Also sind die Dekore zu neu? Und der Rahmen wohl mal neu gelackt!? Was wäre er dann nun Wert? Zwei Meinungen haben wir ja schon, ein zwei mehr wären sehr Hilfreich.
 
1981 kann gut passen: Die Sattelklemmung ist noch kein geschmiedetes Teil (ab ca. '88) und der Bremssteg ist kein "Schmetterling" (bis '80).
Allein deshalb kann man sagen, dass der Rahmen ein "Repaint" ist.
Wenn's gut gemacht ist - also nicht zu fett aufgetragen, aber die Dekore "frei" liegen, kann ein guter Lackierer mit Klarlack das 'Repaint' vollenden.

150,-
- denke ich
 
Gazelle Champion AA
...Was wäre er dann nun Wert? Zwei Meinungen haben wir ja schon, ein zwei mehr wären sehr Hilfreich.

Ich habe hier einen Batavus Professional aus 531 Pro Rohren (aus Mitte der 80-er) erstanden, der ist sicherlich vergleichbar - ebenfalls in sehr gutem (Orginal) Lackzustand.
Dafür hatte ich 115,- bezahlt...
 
1981 kann gut passen: Die Sattelklemmung ist noch kein geschmiedetes Teil (ab ca. '88) und der Bremssteg ist kein "Schmetterling" (bis '80).
Allein deshalb kann man sagen, dass der Rahmen ein "Repaint" ist.
Wenn's gut gemacht ist - also nicht zu fett aufgetragen, aber die Dekore "frei" liegen, kann ein guter Lackierer mit Klarlack das 'Repaint' vollenden.

150,-
- denke ich

Danke für deine Einschätzung. Der "Vorteil" wäre ja noch das die Dekore noch gegen Zeitgemäßere Austauschbar wären. Der Lack selber sieht sehr gut gemacht aus, er ist weder zu Dick, noch ist er ungleichmäßig. Und die farbe ist der Hammer, gerade der leichte metalliceffekt kommt sehr gut.

Dankwe natürlich auch den anderen für ihre Einschätzungen! :bier:
 
Zurück
Oben Unten