• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich vermisse 2 funktionierende Bremsen.
Den Rest will ich mir lieber nicht genauer ansehen.

Eine ist doch vorne dran.
Und hinten sollte man dann einen starren Kranz montieren.:D
Spätestens nach der ersten Ausfahrt, wo's ein wenig bergab geht wird sie das Rad in die Tonne kloppen.

- Damit hätte sie entsprechend Lehrgeld bezahlt - und dann kommst du ins Spiel; all "Retter in der Not" mit einem schicken klassischen Damenrad, mit Trainingsbügel, Freilauf, Gangschaltung und allem, was ein vernünftiges Rad halt so braucht...
 
Eine ist doch vorne dran.
Und hinten sollte man dann einen starren Kranz montieren.:D
Spätestens nach der ersten Ausfahrt, wo's ein wenig bergab geht wird sie das Rad in die Tonne kloppen.

- Damit hätte sie entsprechend Lehrgeld bezahlt - und dann kommst du ins Spiel; all "Retter in der Not" mit einem schicken klassischen Damenrad, mit Trainingsbügel, Freilauf, Gangschaltung und allem, was ein vernünftiges Rad halt so braucht...


Himm mal wieder Bonuspunkte sammeln, wäre cool wenn ich dann mit den Kollegen feiern gehe und 2 uhr nachts besoffen nach Hause komme, das fand sie letztes mal nicht so toll! :)
 
Mein Mädchen will unbedingt ein pinkes Bike kaufen.
Als qualifiziertes Personal vom Fach kann ich folgendes dazu sagen: ALTER!! Stell sie vor die Wahl: Ein richtiges Fahrrad, oder ein Paar Wanderstiefel. Das Ding hat für mich den gleichen Stellenwert wie:
pyseby9e.jpg


Mal ein bisschen ernsthafter. Wenn sie keinen Geschmack hat und das Rad nur wegen seiner Hässlichkeit möchte, dann wird sie daran vermutlich nicht lange Spaß haben, zu unbequem, zu hart, zu was weiß ich. Wie wär's denn mit nem schönen Mixte, gibt's ja auch in Hello Shitty Farben, sehen 1000x schöner und eleganter aus und sind bequem!

Bitte entschuldige meinen Ausbruch der Empörung, das musste mal raus.
 
Das rosa Hercules ist wirklich das Rad, was ich als einziges in rosa akzeptiere und wirklich scharf finde. ★★☆★★
 
DAs Mercier würde mir auch super gefallen, schade das der Lack schon paar offene stellen hat, habe mir gerade genüsslich bei einem Brot mit Nutella die flickr Fotos angeschaut!!!
 
Hallo Detektive,

ich habe mir diesen Rahmen als Winterprojekt zugelegt, nach Angaben des Verkäufers aus Reynolds 531 (na klar, was auch sonst:rolleyes:).

P1040244klein.jpg

Mehr weiß ich leider nicht.
Hier mal die Fakten:
Sattelrohr cc 56cm
Oberrohr cc 56 cm
Tretlager ITA, Gehäuse 70mm, beidseitig Rechtsgewinde !!
Sattelrohr Innen 27 mm
Einbaubreite hinten 126 mm
Gewicht ~ 1800g, gewogen auf der Küchenwaage

Die Ausfallenden sind mit "Brev Campagnolo" beschriftet, auf der rechten Zugführung am Tretlager steht ebenfalls Campagnolo, unter dem Tretlager steht eine 6 oder 9, ebenfalls innen am Ausfallende.
So das waren die Infos, den Rest kann man auf den Fotos sehen.

Ich würde gerne wissen was Ihr so als Baujahr schätzt und was Ihr zur Qualität meint. Wenn jemand eine Vermutung zur Marke hätte wäre natürlich spitze.

Schon mal vielen Dank. Wenn der Rahmen dann würdig ist würde ich auch einen Aufbauthread starten.:D
 

Anhänge

  • P1040245klein.jpg
    P1040245klein.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 80
  • P1040246klein.jpg
    P1040246klein.jpg
    27 KB · Aufrufe: 78
  • P1040247klein.jpg
    P1040247klein.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 69
  • P1040248klein.jpg
    P1040248klein.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 79
  • P1040249klein.jpg
    P1040249klein.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 76
  • P1040251klein.jpg
    P1040251klein.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 68
  • P1040252klein.jpg
    P1040252klein.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 75
  • P1040253klein.jpg
    P1040253klein.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 68
  • P1040254klein.jpg
    P1040254klein.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben Unten