• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Die Gazelle AA-Rahmen sind für mich das Beste was die Großserienhersteller gebaut haben. Ich habe die Dinger auch schon für über 300 Euro weggehen sehen. Wenn dann auch mit einer (gut, Geschmacksache) hübscheren Lackierung...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ja, das ist richtig. aber bei aller liebe: ich sehe den rahmen bei max. 100. weil: wenn man den mit 'originalen' dekoren versieht, dann unter klarlack. und den (finanziellen) aufwand würde man auf dem zwar schönen, aber doch auch verkratzen lack wohl nur unter schmerzen auf sich nehmen und dann ggfs. gleich neu lackieren.
 
Servus,

ich baue mir gerade was nettes auf und finde leider nicht sehr viel Info über diesen Rahmen...
Würde mich freuen wenn mir jemand von Euch was darüber erzählen könnte, auch das Baujahr oder die Herkunft fände ich interessant.

Hoffe das geht klar in diesem Thema wobei der Wert mir ziemlich wurscht ist... :)

Danke und Gruß




ImageUploadedByTapatalk1381431127.052759.jpgImageUploadedByTapatalk1381431144.670238.jpgImageUploadedByTapatalk1381431154.670330.jpg
 
Ist wohl ein Deutscher, der seine Rahmen in Italien bauen ließ...(Cratoni bei Krauter-Räder, Tannbachstr. 12-14, 7062 Rudersberg-Steinenberg), und der Rahmen incl. seiner Anbauteile sieht schwer nach Mitte 80er auf. Aber sieht italienischer aus als jeder andere Italiener. Mir gefällt er gut.
 
Servus,

ich baue mir gerade was nettes auf und finde leider nicht sehr viel Info über diesen Rahmen...
Würde mich freuen wenn mir jemand von Euch was darüber erzählen könnte, auch das Baujahr oder die Herkunft fände ich interessant.

Hoffe das geht klar in diesem Thema wobei der Wert mir ziemlich wurscht ist... :)

Danke und Gruß




Anhang anzeigen 106972Anhang anzeigen 106973Anhang anzeigen 106974

Dem Kleeblatt zufolge handelt es sich um ein Produkt von BMZ aus Padova.
 
ich würde mich eventuell von einer Miyata gelabelten SR Kurbel trennen, um meine Teilekasse aufzubessern. Wieviel könnte sie mir im Forum bringen ?
srmiyata.jpg
 
Servus!

Danke,
sowas in der Art hatte ich auch schon gelesen.
War mir dann aber nicht sicher ob die Rahmen auch wirklich in Italien gefertigt wurden.
Mitte 80er hatte ich ihn auch getippt.
Die Anbauteile sind von mir, hab leider nur den Rahmen bekommen der stand in nem Fahrradladen wohl schon ein paar Jahre rum.
Ich frag mich auch was das Kleeblatt am Ausfallende zu suchen hat?

Gruß
 
Ist zwar ein bisschen OT, weil leicht über der Zeitgrenze (hoffe mal, das nimmt man hier nicht so genau) aber weiß hier jemand genaueres über das Puch Mistral Bagarre? Dürfte Anfang der Neunziger gebaut worden sein. Ich versuche gerade, etwas darüber herauszufinden, aber die Quellenlage im Internet ist eher dürftig.

Grüße
 
Servus,

ich baue mir gerade was nettes auf und finde leider nicht sehr viel Info über diesen Rahmen...
Würde mich freuen wenn mir jemand von Euch was darüber erzählen könnte, auch das Baujahr oder die Herkunft fände ich interessant.

Hoffe das geht klar in diesem Thema wobei der Wert mir ziemlich wurscht ist... :)

Danke und Gruß




Anhang anzeigen 106972Anhang anzeigen 106973Anhang anzeigen 106974
Bitte ein Foddo vom Tretlagergehäuse , von unten.
Ausfaller sehen auch nach BMZ aus.
 
Servus,

ich baue mir gerade was nettes auf ... wobei der Wert mir ziemlich wurscht ist... :)



Anhang anzeigen 106972Anhang anzeigen 106973Anhang anzeigen 106974

Cratoni gefiehl mir damals schon. Ich hatte mich derzeit gegen ein Cratoni und für ein Koga entschieden. Dein Cratoni scheint von 87 zu sein.
Die 600'er daran finde ich extrem gut. Eine richtig tolle Gruppe - vielleicht die erste 'moderne' Gruppe, aber im klassischen Kleid. Schöner als die spätere Ultegra-Tricolore.
Falls du den Vorbau nicht benötigst,... ;):D
 
@ a.j.h.

Danke für die Info.
Ja, die 6207 ist auch mein Favorit. :)

Ich denk an Dich falls mal ein anderer Vorbau drankommt!

Gruß Dennis
 
Das Cratoni ist wirklich klasse. Bitte Fotos vom Komplettaufbau hier posten, und bitte nicht mitm Handy aufnehmen :cool:
 
Mein Mädchen will unbedingt ein pinkes Bike kaufen. Jetzt hat sie sich dieses Fixie angeschaut. Ich hab schon die Hände auf Kopf geschlagen aber diskutieren bringt bei der nichts. Weil das ja so ne tolle Farbe hat.

Was denkt ihr über die Komponenten und allgemein.? Was macht das für einen Eindruck! Auf Klassiker hat sie kein Bock! Leider habe ich nur das Foto von ihr bekommen. Die Kurbel und die Aerojoke Laufräder a la billig Plastik machen ja nicht so ein guten Eindruck!
 

Anhänge

  • Q Fixie.jpg
    Q Fixie.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 144
Aber wenigstens zahlt sie für das Rad, die Frauen die ich davor hatte denen durfte ich immer alles ausgeben! Irgendwas hatte ich falsch gemacht!:)
 
Zurück
Oben Unten