• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

marcfw: Ja, die funktionieren soweit ich das beurteilen kann.
Es gibt aber bereits andere die die Dinger auch gerne hätten. Daher bräuchte ich ja auch mal eine grobe Hausnummer. Vielleicht sollte ich sie aber einfach in die Bucht legen und euch einen Link geben ... :D

sucht nicht grad bernisbg genau sowas?
Jaja ... Unter anderem ...

Ich glaube dem Merckx seine Cousine deren Schwester hatte die am Stadtrad ...

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich hätte für die hier ganz gerne 12,50 € - das sind sie mir wert, obwohl ich keine Lookplatten fahre :bier:

SAM_2683.JPGSAM_2682.JPG
SAM_2682.JPG

Angebot & Nachfrage...
Japs, aber da sie mir mehr wert sind, gebe ich sie nicht für den Preis weg, sondern behalte sie ... vllt kann man damit auch irgendjemand mal ne Freude machen ;)

Warum werden eg keine Campa Pedalstaubkappen nachgemacht? - Kann mir eg gar nicht vorstellen, dass die nicht auch iwo gefälscht werden

Ich habe von diesen Look-Pedalen und ihren Derivaten auch schon eine kleine Sammlung liegen. Vielleicht poliere ich sie mal auf Hochglanz, denn abgegammelt sehen die immer aus.

Zwei Fragen zu meinem Puch VN hätte ich:

1. Was steht da auf der Muffe?
SAM_3128.JPG

2. Was ist das da für ein Steg auf der Unterseite der Unterrohrs?
SAM_3127.JPG

ja total abbartig, vor allem wenn man bedenkt, wo der Preis für eine einzelne gebrauchte und abgenutzte Campa Plastik Pedalstaubkappe liegt :D
Ich habe Campa-Chorus Klick-Pedale geschenkt bekommen :D. Dafür habe ich auch schwarze Looks zu verschenken. Aber dazu später mehr.

Wieso Cinelli?
Guck mal, was am Steuerrohr evtl. eingestanzt ist. Vielleicht kann man anhand der Tektur einer Nummer den Hersteller rausfinden. Es könnte auch was aus Holland sein. Das Blau erinnert an das Brüsselblau von Gazelle. Da gibt'S einige Möglichkeiten.
Zumindest liegt das Baujahr vor 1977, da in diesem Jahr das "TI" in die Reynoldsaufkleber eingebaut wurde. Hier isses noch nicht drin.

Guter Weg; guter Mann;) Langsam kommt Licht... scheint ne Pista Gabel zu sein, aber wohl auf Wunsch auf Cyclo umgestrickt. Von Locomotief ( Gazellestamp in der der Tretl.muffe) Bekomme nun auch den Rahmen; Campaenden bearbeitet (will sagen, nicht ganz so lieblos reingehämmert) und Streben beidseitig verchromt. Bild folgt... Schade, mir zu klein der Rahmen..

marcfw: Ja, die funktionieren soweit ich das beurteilen kann.
Es gibt aber bereits andere die die Dinger auch gerne hätten. Daher bräuchte ich ja auch mal eine grobe Hausnummer. Vielleicht sollte ich sie aber einfach in die Bucht legen und euch einen Link geben ... :D

Jaja ... Unter anderem ...

Ich glaube dem Merckx seine Cousine deren Schwester hatte die am Stadtrad ...

Also die Cousine von Merckx, quasi? :)

Hi, wie ist denn mein "Ersatzlaufradsatz" (der wahrscheinlich nie zum Einsatz kommt) aus Pelissier 2000 Naben und Mavic Monthlery Pro Felgen in Topzustand (max 500km gelaufen) qualitativ und preislich einzuschätzen? Gruss olli
BILD0253.JPG
BILD0254.JPG
BILD0255.JPG
BILD0256.JPG
BILD0257.JPG

Ich würde den LRS auf 150-200€ taxieren. Pellisier Naben in Kombination mit Monthlery Pro Felgen sind ja so ziemlich die oberste Oberklasse bei LR-Teilen aus Frankreich. HF dann nochmal mehr als NF.
Alles sieht top aus, selbst die verchromten konifizierten Speichen, die sonst gerne rostig oder grünspanig sind.
Die Corsa CX 19 sehen auch noch frisch aus...
Eigentlich eher bei 200€.

Zurück