• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Innenlager. Aber für welches??? Die Super Record mit titanwelle hatte ja eine anderes Kugelmaß. Und alles anderen? Würd mich auch mal interessieren, worin der Unterschied bestand? Qualität? Genauigkeit?

Spannend. Ich hatte im Kopf, dass das kleiner aussah, naja 2 Schritte gegangen und nochmal angeschaut, klar, Größe kommt hin. Noch ein detaillierterer Blick war erhellend: Die beiden Käfige sehen ziemlich gleich aus. In dem einen aber ist ein "Brev. Inter Campagnolo eingraviert" in dem anderen ein "Shimano 600".

...Frage, Frage : .... wer hat Durchblick; ist das ne Cinelli, die Blaue ??? Sehr schmales Rohr und relativ wenig Vorlauf... Danke für Eure Mühe in den zellen zu wühlen, den grauen..:)
IMAG1606.jpg
IMAG1611.jpg

Ist eher was von der Insel oder unseren liebsten Nachbarn. Cinelli würde ich jedenfalls ausschließen.

edit: Könnte natürlich auch eine heimische Gabel sein.

Wieso Cinelli?
Guck mal, was am Steuerrohr evtl. eingestanzt ist. Vielleicht kann man anhand der Tektur einer Nummer den Hersteller rausfinden. Es könnte auch was aus Holland sein. Das Blau erinnert an das Brüsselblau von Gazelle. Da gibt'S einige Möglichkeiten.
Zumindest liegt das Baujahr vor 1977, da in diesem Jahr das "TI" in die Reynoldsaufkleber eingebaut wurde. Hier isses noch nicht drin.

Naja, kleiner Bianchi Bonus und bei dem offensichtlich guten Zustand wären 180,- auch nicht viel zuviel. Auch wenn das Rad keinen Sammler-Wert hat.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten... ich schaue mir das Rad gleich mal an und werde mal schauen was ich am Preis machen kann.

Gerade habe ich noch eins gefunden im Netz ist zwar etwas teuer. Immerhin Dura-ace und Columbus SLX, aber ist der Preis gerechtfertigt?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...e-7400-komplett/152199908-230-3137?ref=search

Naja ich schaue mir jetzt erstmal das Bianchi an und schreibe dann später wie die Preisverhandlung war:D.

Das Rad mit der Dura Ace Ausstattung ist in diesem Zustand deutlich "preiswerter". Aber es ist auch etwas völlig anderes. Das rote ist praktisch Profi-Material seiner Zeit, während das Bianchi ein einfaches Einsteiger-Rennrad ist.

Ich komme aus Göttingen und bin noch auf der Suche nach einem Rennrad für meine Freundin.
Im Internet auch schon eins gefunden... kann mir einer sagen, ob dieses zu teuer ist.. wenn ja was sollte ich dem Verkäufer anbieten?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ampagnolo-rh-54/152461831-230-3137?ref=search

Will deine Freundin damit (1) Sport betreiben, oder (2) einfach nur als Fahrrad nutzen um von A...nach ... B zu kommen?

wenn 1.: nehmt das Cicli B, oder vllt auch was mit Schremshebeln probieren, je nachdem was ihr da besser liegt, Frauen bevorzugen bei schnellem Fahren in der Regel die Hände am Lenker zu behalten und nicht am Unterrohr herumfummeln zu müssen ;)

wenn 2.: vorher mit dem Verkäufer telefonieren und fragen ob er mit 200,- einverstanden wäre, dann anschauen, und wenns ihr gefällt und sie damit klarkommt, dann mitnehmennehmen , einen großen Wertverlust hat ein Bianchi bei einem Einkaufspreis von 200,- NICHT! Wenn du es 1-2 Jahre fährst ohne große Schäden daran zu hinterlassen kannste es auch ohne Wartung bestimmt für 150,- wieder verhöckern, allein weil Bianchi druffsteht ;)

Bei einem Neurad haste diesen Verlust i.d.R schon gesprengt sobald du über die Türschwelle gehst.
Ausgenommen sind natürlich iwelche Räumungsverkäufe - da gibts manchmal richtig ordentliche Rabatte, besonders auf hochpreisige Räder.

Hatte da Ende letzten Jahres ein Breezer MTB getestet das war glaube ich von 3000 auf 1600€ heruntergesetzt mit sid world cup gabel und ansonsten einem xtr/xt mix - leider war ich da nicht flüssig - ärgere mich jedoch noch immer nciht iwie das Geld aufgetrieben zu haben :D

He He feuerdieenkel du hast recht. Das Rote ist wohl selbst mit hochhackigen Damenschuhen etwas zu groß.;)

Das Bianchi habe ich mir gerade angeschaut. Leider kommt mir der Verkäufer nur 50€ entgegen. Nun bin ich echt schwer am überlegen weil das Rad so schön Glänzt und fährt:cool:

Hat jemand eine ungefähre Idee, was diese Look 276 Pedale noch wert sein könnten?

0€ ... 10€ ... 20€ ? Habe leider gar keine Ahnung von Look Pedalen.

look276.jpg

Hat jemand eine ungefähre Idee, was diese Look 276 Pedale noch wert sein könnten?

0€ ... 15€ ... 30€ ? Habe leider gar keine Ahnung von Look Pedalen.

Anhang anzeigen 108850

puh, dese look pedale sind technisch 1 A aber gebraucht will sie jeder am liebsten geschenkt haben.

Wenn sie fürs fondriest gedacht sind , dann sag ich mal 15,- € :p

Zurück