• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

kann mir jm.was über den Rossin rahmen sagen?
Könnte ein rossin RL Sante(http://bulgier.net/pics/bike/Catalogs/rossin-88/3.jpg) sein aber die gabel sagt was anderes und warum ist der steuersatz so lang?jemand ein tip??
überlege ob ich mir den gönnen soll.

gruß
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    918,2 KB · Aufrufe: 100

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Dem könnte man entgegenhalten, dass bereits "vorgeschädigte" Naben durch die Einkerbungen im Zusammenspiel mit anderem Kraftfluss jetzt Sollbruchstellen bekommen.
Als Schaden sehe ich das auch nicht, nur als notwendige Anpassung an die eigentlich nicht passenden Bohrungen.....
Als Schaden sehe ich das auch nicht, nur als notwendige Anpassung an die eigentlich nicht passenden Bohrungen.....
Verdeckt auch die Macken der alten Speichen.

überredet, weil einleuchtend und ich bin lernfähig:)
 
Möchte nicht ganz uneigennützig nocmal diese Anfrage hochholen ;-)

Hallo.
Wollte mal fragen was ein angemessener Preis für die Gnutti-Naben aus diesem LRS wäre.
PeterZ1982 würde die gerne für sein Stollenwerk Dominator Projekt haben und ich hab keine Ahnung von diesen etwas älteren Teilen.

Eigentlich wollte ich den LRS lieber komplett abgeben, aber so richtig original ist er halt auch nicht mehr mit der Mavic-Monthlery Felge. Bin mir auch nicht sicher, ob die Ambrosio Olimpic noch original ist. Zwar wurde die laut Velobase ab 1953 gebaut, die schaut dort aber anders aus (zB keine Ösen und flacheres Profil). Die (Zink-?) Speichen haben sowas wie ein kleines Kleeblatt auf dem Kopf
Die Naben haben einen verchromten Stahlkörper und Alu-Flansche und sind mM für das Alter in sehr gutem Zustand. Der Chrom an der forderen Nabe hat leichte Macken, hinten ist er gut. Wie man sieht, wurde die hintere Nabe mal neu eingespeicht und die Speichen leider nicht genau gleich eingesetzt. Daher sieht man noch die Abdrücke der ersten Einspeichung. Sonst ist mir nichts negatives aufgefallen. Die Lager laufen sehr geschmeidig.

Wie gesagt, in erster Linie interessiert mich der Wert der Naben. Bin aber auch für andere Infos dankbar.

 
Das ist eine komplette C-Record mit den fiesen Deltas.
Auf den Bildern sieht das Rad fast unbenutzt aus.
Dazu noch der Name DeRosa.
Ich würde mal sagen, daß es Verrückte gibt, die dafür locker 1,5 k€ bezahlen.
Sicher viel Geld. Aber die Teile findet man in diesem Zustand wohl kaum noch.
Meine Schmerzgrenze bei so einem alten Hobel wäre 1000 €.
 
Für ein neuwertiges Rad, wie der Anbieter sagt, finde ich den Preis sogar in Ordnung. Auch wenn die Jahresangabe nicht stimmen kann.
 
Mit den Jahreszahlen habt ihr Recht !
Ich habe selber so einen Hobel mit C-Record und habe seinerzeit aus einem Museumsbestand
- allerdings original - und im quasi Neuzustand 900 € bezahlt.
Aber das liegt fast 10 Jahre zurück.
 
guten abend liebe leute. ich habe ein jan janssen rennrad und möchte gern etwas mehr darüber wissen.
im netz war quasi nichts zu finden, hier im forum habe ich so zimlich alles gelesen, was leif während seiner jan janssen zeit geschrieben hat.
wert, ungefähres baujahr und qualität des rahmens wären interessant. RH 62
es fährt gut, schaltung ist in ordnung, bremsen auch, müsste es mal richtig sauber machen.

meine fragen:
1. ich wiege ca 98kg bei prachtvollen 195 cm körpergrösse, ich habe leichte bedenken, dass die felgen das nicht ewig mitmachen. oder ist die sorge unbegründet?
2. was kann ich gegen roststellen am rahmen unternehmen? wie erkenne ich, wie schlimm es ist?
3. womit reinige ich das gute stück am besten?


10348507834_6b2a8e9c6b_c.jpg


10348511816_ffb577edbc_b.jpg


10348512196_a18752b733_o.jpg


10348510396_2860a5945b_b.jpg


10348527695_8a23bb4668_b.jpg


10348701443_a673ba4968_b.jpg


10348509616_94d6d4c013_b.jpg


schaltung: shimano 500 (ich hör immer nur shimano 600, 500 is wohl ned soo toll?)
bremsen: shimano tourney (meiner recherche nach mittelklassig)

vielen dank für euren input :)
kann mir niemand was dazu sagen? wert? modell/baujahr?
 
Das ist gerade mal so ein Rennrad , unteres Preissegment .
Blechausfallenden plus Teile der einfachsten Art.
Investieren lohnt nicht , putzen fahren , fertig.
Ich würde es nicht haben wollen.
Wert so ca. 50.- bis 70.- € max.
 
Innenlager. Aber für welches??? Die Super Record mit titanwelle hatte ja eine anderes Kugelmaß. Und alles anderen? Würd mich auch mal interessieren, worin der Unterschied bestand? Qualität? Genauigkeit?
 
Zurück