• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Würde ich doch mal lieber auf Autos, als auf Räder stehen - "Schatz, wir wohnen ab Morgen in nem Kombi" klingt immer noch besser als "Wie richten wir uns denn nu im SLX ein?"... :D

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo liebe Experten,
ich habe Shimano 600 EX Bremshebel und Bremsen inkl. Züge etc. Alles NEU (auch nie verbaut) und in der OVP (die allerdings zugetaped und bissl kaputt ist).
Genaue Bezeichnung BL-6208 & BR-6208
Was sind die Teile wert?
Besten Dank Vorab! :-)
medium_DSCN3741.JPG
medium_DSCN3740.JPG

Hallo zusammen,
Was koennte man fuer einen Campagnolo Shamal Laufradsatz verlangen?Zustand ist gut,Laufleistung ca 300km.Am Vorderrad ist mal eine Speiche gebrochen und wurde durch eine normale ersetzt.
Mit 8-fach Kassette.
Danke Wolfgang

Moin,

da ich es wahrscheinlich eh nie übers Herz bringe die Royal zu fahren, dachte ich mir es wäre nicht schlecht und dringend nötig meine Bastelkasse aufzufüllen...

Meine Frau hat mir sämtliche Mittel gestrichen. :( :)

Was denkt Ihr kann ich für das Set bekommen/verlangen?

ImageUploadedByTapatalk1382599984.737711.jpg

Für wieviel geht denn ein Schaltwerk Campagnolo C-Record der 2. Generation im guten Zustand?

Hab gefunden von 33€ total zerkratzt bis 250€ in NOS.

1D3D4EB7-73E5-4BB1-8BAE-9AF10033A282.jpeg

Für die Bremshebel alleine (mit guten Gummis) solltest du hier mindestens 35,- Euro bekommen.
Die Bremskörper nochmal soviel.
Im Ebay wahrscheinlich mehr.
Ja, einen Hunni kann man rechnen. Darüber wird's dünn, würde ich sagen. Ohne die Gummis wäre der Spaß vielleicht nur etwa die Hälfte wert.
Schöne Sachen und außerdem meine Lieblings-600'er :daumen:

Hallo zusammen,
Was koennte man fuer einen Campagnolo Shamal Laufradsatz verlangen?Zustand ist gut,Laufleistung ca 300km.Am Vorderrad ist mal eine Speiche gebrochen und wurde durch eine normale ersetzt.
Mit 8-fach Kassette.
Danke Wolfgang

Ich würde den LRS zuerst von jemanden eingehend prüfen lassen, der Laufradbau perfekt kann und die Erfahrung hat. Wenn bei einem solchen LRS mit sowenig Speichen nach nur 300km eine Speiche reißt, dann wg. unentdeckter Ursache und nicht ohne eventuelle Folgeschäden..

Was kann man für Croce D'Aune Schaltset verlangen? Hat wenige Kratzer, Zustand würde ich als gut bezeichnen. Umwerfer für Anlöt, alle Teile vorhanden.
Bilder kann ich nachreichen, bin allerdings im Moment unterwegs.

Was kann man für Croce D'Aune Schaltset verlangen? Hat wenige Kratzer, Zustand würde ich als gut bezeichnen. Umwerfer für Anlöt, alle Teile vorhanden.
Bilder kann ich nachreichen, bin allerdings im Moment unterwegs.
80-100 bestimmt. Wenn der Zustand top ist, sicher mehr.

Hallo liebe Experten,
ich habe Shimano 600 EX Bremshebel und Bremsen inkl. Züge etc. Alles NEU (auch nie verbaut) und in der OVP (die allerdings zugetaped und bissl kaputt ist).
Genaue Bezeichnung BL-6208 & BR-6208
Was sind die Teile wert?
Besten Dank Vorab! :)
medium_DSCN3741.JPG
medium_DSCN3740.JPG
also für 100 nehm ich sie ;)
leute die dinger sind neu, ich denke, dass dafür durchaus mehr gezahlt wird. 35 für neue hebel? halte ich für unverschämt wenig, das bekommst du allein für die hoods. alles inner tüte, neu, mit box - wenn auch lädiert -.....da sollte mehr gehen.

also für 100 nehm ich sie ;)
leute die dinger sind neu, ich denke, dass dafür durchaus mehr gezahlt wird. 35 für neue hebel? halte ich für unverschämt wenig, das bekommst du allein für die hoods. alles inner tüte, neu, mit box - wenn auch lädiert -.....da sollte mehr gehen.
Also100, da sollten das dann aber DA sein...

es mag durchaus sein, dass der markt auch bei teilen derzeit in die knie geht - habe das in letzter zeit nicht verfolgt - aber DA NOS für 100...HAHA. Nichts für ungut, aber dafür bekommst du mit etwas Glück 100 für die Hebel und 100 für die B-Körper, evt. auch ohne Glück.

Wenn ich sehe, dass einzelnen Bremskörper schon 20€ bringen...

es mag durchaus sein, dass der markt auch bei teilen derzeit in die knie geht - habe das in letzter zeit nicht verfolgt - aber DA NOS für 100...HAHA. Nichts für ungut, aber dafür bekommst du mit etwas Glück 100 für die Hebel und 100 für die B-Körper, evt. auch ohne Glück.

Wenn ich sehe, dass einzelnen Bremskörper schon 20€ bringen...

Naja ich denke in der Bucht wir man am ende 100-150 € nach Gebühren mehr denke ich aber nicht ;)

Ich bin leider aus meiner besten Expertenphase wieder raus.. Ich wollte mal zwecks Preis und genauer Bezeichnung fragen:

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/248322-campagnolo-innenlager-campagnolo

Preis zu hoch? Mittlerweile nicht mehr gesucht? Ich hatte mir letztens erst rausgesucht was es für ein Innenlager ist, aber leider den Zettel verschlampt -.-

Technisch OK kann vieles bedeuten...ich finde hier fehlen Fotos von den Laufflächen. Dann kann man weiter sehen.

Zurück