• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich bin leider aus meiner besten Expertenphase wieder raus.. Ich wollte mal zwecks Preis und genauer Bezeichnung fragen:

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/248322-campagnolo-innenlager-campagnolo

Preis zu hoch? Mittlerweile nicht mehr gesucht? Ich hatte mir letztens erst rausgesucht was es für ein Innenlager ist, aber leider den Zettel verschlampt -.-

Technisch OK kann vieles bedeuten...ich finde hier fehlen Fotos von den Laufflächen. Dann kann man weiter sehen.

Fotos von den Laufflächen mache ich noch. Meinungen sind weiterhin erwünscht!

Fotos von den Laufflächen mache ich noch. Meinungen sind weiterhin erwünscht!

Ach...das ist deins. Hatte ich übersehen. Dachte du wolltest es kaufen. Warum stellst du es nicht mal hier den Biete Fred...ich denke da sind die Chancen höher es zu verkaufen. Wenn die Laufflächen gut sind, finde ich den Preis nicht zu unbedingt zu hoch.

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was der Regina Extra Record 6-fach Schraubkranz wert ist?
IMG_2843.JPG

Zitat von To-bi-bo:
Ich bin leider aus meiner besten Expertenphase wieder raus.. Ich wollte mal zwecks Preis und genauer Bezeichnung fragen:

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/248322-campagnolo-innenlager-campagnolo

Preis zu hoch? Mittlerweile nicht mehr gesucht? Ich hatte mir letztens erst rausgesucht was es für ein Innenlager ist, aber leider den Zettel verschlampt -.-​
Zitat von jonsnow:
Technisch OK kann vieles bedeuten...ich finde hier fehlen Fotos von den Laufflächen. Dann kann man weiter sehen.​
Ach...das ist deins. Hatte ich übersehen. Dachte du wolltest es kaufen. Warum stellst du es nicht mal hier den Biete Fred...ich denke da sind die Chancen höher es zu verkaufen. Wenn die Laufflächen gut sind, finde ich den Preis nicht zu unbedingt zu hoch.

Hab es hier schon in den Biete-Thread gestellt und keine Resonanz bekommen, mich interessiert weiterhin um welches Modell es sich genau handelt!

(Preis ist auch VHB, also wer Interesse hat fragt einfach!)

Das ist eine Welle für 70 mm Gehäuse (welches zu 99,9% ein 36 x 24 Gewinde hat), aber mit 1,37" x 24 Lagerschalen, die typischerweise in ein 68 mm Gehäuse passen. ITA mit 68 habe ich schon gesehen, BSA mit 70 noch nicht, muß aber nichts heißen. Wenn ich mich recht erinnere, paßt eine 68er Achse mit langem Konenabstand zusammen mit dicken Schalen (mit Fettschnecke) auch in ein 70er Gehäuse. Umgekehrt bin ich nicht sicher. Also eher was für die halbgefüllte Teilekiste und zum Ausprobieren. Wenn man genug Einzelteile hat, die nicht zusammenpassen, wird wieder ein Schuh draus. Den Preis hab ich nicht angeschaut.

bitte meckert nicht über die Bilder ... hab sie gerade so bekommen altes Panasonic Rennrad , stand über 7 Jahre in ner Kammer ... was ist son Radel noch wert ??? möchte es event für mich kaufen und ne 600er Gruppe verpassen und wieder bisschen frisch machen ....

Anhänge

• IMG-20131025-WA0000.jpg
    IMG-20131025-WA0000.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 128
  • IMG-20131025-WA0001.jpg
    IMG-20131025-WA0001.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 118
  • IMG-20131025-WA0002.jpg
    IMG-20131025-WA0002.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 121
  • IMG-20131025-WA0004.jpg
    IMG-20131025-WA0004.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 122
  • IMG-20131025-WA0005.jpg
    IMG-20131025-WA0005.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 121
  • IMG-20131025-WA0006.jpg
    IMG-20131025-WA0006.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 115
  • IMG-20131025-WA0007.jpg
    IMG-20131025-WA0007.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 124
  • IMG-20131025-WA0008.jpg
    IMG-20131025-WA0008.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 119
bitte meckert nicht über die Bilder ... hab sie gerade so bekommen altes Panasonic Rennrad , stand über 7 Jahre in ner Kammer ... was ist son Radel noch wert ??? möchte es event für mich kaufen und ne 600er Gruppe verpassen und wieder bisschen frisch machen ....

Nicht entäuscht sein, aber es ist wohl eher etas für jemanden, der groß ist und was zum rumgurken sucht. Ich würde sagen 50-80 € ist es Wert, ich würde es schön sauber machen und mich damit nächstes Jahr im Frühling bei schönem Wetter auf den Flohmarkt stellen und 120€ dranschreiben ...

Nicht entäuscht sein, aber es ist wohl eher etas für jemanden, der groß ist und was zum rumgurken sucht. Ich würde sagen 50-80 € ist es Wert, ich würde es schön sauber machen und mich damit nächstes Jahr im Frühling bei schönem Wetter auf den Flohmarkt stellen und 120€ dranschreiben ...

Sorry, nur halb gelesen, wenn du es kaufen willst: max. 80€, eher Tendenz zu 50€, zumindest bekommst du nicht mehr Geld rein wenn du es wieder verkaufen möchtest. Das Rad selbst hat eher ideellen Wert wenn es dir gefällt. Sieht groß aus, passt dir die Rahmengröße?

ja es ist groß ein 64er , genau das richtige für mich ... gar nicht so leicht schöne Große Rahmen gefinden und der Rahmen gefällt mir so wie er ist ... hab vergessen zu erwähnen das das Rad ein Campangolo Laufradsatz hat da der Fahrer Ü100KG hatte ...

ja es ist groß ein 64er , genau das richtige für mich ... gar nicht so leicht schöne Große Rahmen gefinden und der Rahmen gefällt mir so wie er ist ... hab vergessen zu erwähnen das das Rad ein Campangolo Laufradsatz hat da der Fahrer Ü100KG hatte ...
Man merke: Ab 100kg Fahrergewicht nur Campalaufräder nehmen.:D

Hat jemand 'ne Preisidee zu meinem oben geposteten Regina Extra Record- Titanzahnkranz? Ggf. auch incl. den Teilen, die dranhängen: Alte Record-Nabe und Nisi-Felge (28 Speichen) aus den 70ern in ordentlichem Zustand ...

Preisidee? Hängt vom Verschleiß der Ritzel ab. Das kann man höchstens bei einem sauberen Ritzel sehen. Wenn das Teil verschlissen ist, und eine neue Kette überschnappt, isses nur noch für 'ne Trailerqueen geeignet. Dann höchstens 15,-. Isses NOS, dann kann man richtig Geld dafür erwarten: Je nach Marktlage auch schon deutlich über 100,- Dollaritos.
Daher isses nicht so leicht, einen Preis dafür zu schätzen.
Das Laufrad ist leider ohne passendes Vorderrad. Und bei 28-Loch muss man dann auch ein 28-Loch Vorderrad haben. Mit der gleichen Felge und das ist selten. Sonst passt's aber nicht zusammen. Dafür gibt's bestimmt "den einen" Käufer, der dafür 50 bis 60,- ausgeben wird, aber ihr müsst euch erstmal finden.

Wenn's eine 28-Loch-VR-Nabe wäre, hättest du jemanden gefunden ;) klassische Schlauchreifenfelgen in 28-Loch kann man besorgen - auch neu. Von daher...

Zurück