• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Rostfreier Stahl kann durch Umformprozesse wie Stanzen ganz leicht magnetisch werden. Kleine Teile wie M4 Unterlegscheiben scheinen so den Magnet-test zu bestehen, direkter Vergleich mit einem gleich großen Werkstück aus "Rosta" zeigt aber einen Unterschied. Bei größeren Teilen ist das dann eindeutig und ein Vergleich nicht nötig.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Weiss jemand was das hier für Suntour Hebel sind?

SAM_3139.JPGSAM_3138.JPG
SAM_3138.JPG

Hallo habe gestern ein Rad gekauft das Komplett neu Lackiert wurde. Nun sind alle Labels weg. Der Vorbestitzer meine es ist ein italienisches Rad. Er hat es von einen Arbeitskollegen gekauft daher konnte er mir leider auch keine genaueren Angaben machen.
Würde mich echt freuen wenn ich etwas Hilfe bekomme.

1382771489064.jpg

Hallo habe gestern ein Rad gekauft das Komplett neu Lackiert wurde. Nun sind alle Labels weg. Der Vorbestitzer meine es ist ein italienisches Rad. Er hat es von einen Arbeitskollegen gekauft daher konnte er mir leider auch keine genaueren Angaben machen.
Dein italienisches Rad kommt aus Herrenberg bei Stuttgart von Radsport Holczer, der diese Rennräder unter der Eigenmarke Simonelli vertrieb, wenn die Gabel original zum Rest der Rades gehören sollte. Müsste Columbus sein, also auch irgendwie italienisch. Dem Steuersatz nach zu urteilen eher ein einfaches Modell.

Würde mich echt freuen wenn ich etwas Hilfe bekomme.

Anhang anzeigen 109462

Simonelli. War die Hausmarke von Radsport Holczer aus Deutschland. Wenn du dem Link meines Bildes folgst, kannst du dir meins ansehen. Zeig doch mal Bilder vom ganzen Rad :)

Edit: MukMuk war schneller :oops:

Wir haben recht, es ist nichts Besonderes? So hab ich das zumindest nicht gemeint. Ich hab meins damals als puren Rahmen bekommen und auch eine 600er drangehangen und es bereitet mir seitdem sehr viel Spaß. Für mich definitiv was Besonderes :daumen:

Ich meinte das auch nicht so. Deins sieht aber bei weitem viel besser aus und es ist bei mir auch eine alte 600 verbaut. Keine arabesque sondern nur die ganz schlichte.
Ich mach nachher mal ein paar Bilder dann kannst du dich selbst überzeugen.

Hallo zusammen,
Anbei 2 Fotos von meinem KUNDE Rahmen.
Kann mir jemand sagen wer der Hersteller des Rahmens ist?
Der Rahmen hat eine Hinterbauweite von 126mm und italienisches Gewinde

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Grüße

Hallo zusammen,
Anbei 2 Fotos von meinem KUNDE Rahmen.
Kann mir jemand sagen wer der Hersteller des Rahmens ist?
Der Rahmen hat eine Hinterbauweite von 126mm und italienisches Gewinde

Anhang anzeigen 109507 Anhang anzeigen 109508 Anhang anzeigen 109507 Anhang anzeigen 109508 Anhang anzeigen 109507 Anhang anzeigen 109508 Anhang anzeigen 109507 Anhang anzeigen 109508

...Hab es als aufgegebenes Singlespeedprojekt gekauft.
Möchte es zu Ende bringen und werde es als schönes Rad zum Weg zur Arbeit aufbauen..

Grüße

Also ich seh da 8 Fotos - da wird dann aus'm Singlespeed wohl ein 4-fach-Speed ???

Auffällig finde ich die Sattelstreben.
Diese sind direkt ans Sattelrohr gelötet und die Art der Verarbeitung habe ich noch nirgendwo gesehen

Zurück