• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Besten Dank für eure Einschätzungen/Meinungen!:daumen:
Eventuell gibts ja tatsächlich jemanden, der diese Technik fährt und sich Ersatzteile auf Halde legen möchte.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin Moin, ich benötige mal eure Hilfe.
Ich will ein Rad verkaufen und habe es nun schon für 500€ angeboten.. will aber keiner.
Ich halte die 500 ,- für angemessen.
Alleine die vorderen Bremsgummis können einem sehr viel mehr Wert sein als 500,-...
Zumindest dem Fahrer in der Sekunde, in der sie ihm bei einer Passabfahrt nach vorne raushüpfen.

Alleine die vorderen Bremsgummis können einem sehr viel mehr Wert sein als 500,-
Ich hätte noch ein paar neue Dura Ace Bremsgummis. Bekommst das Paar sogar für 300€ zum Freundschaftspreis.
Wenn Du mehr als ein Paar nimmst mache ich sogar 275€ / Paar für Dich. Versand ist kostenlos.

ReneHerse: Wegen den Dura Ace 74xx Bremmsschuhen: Die waren bisher an jedem gebrauchten Rad das ich gekauft habe falsch herum montiert. Wie die Vorbesitzer damit fahren konnten ist mir ein Rätsel, da es die doch recht schnell hinausschiebt. Sollte man in der Tat wirklich kontrollieren. Guter Hinweis.

ReneHerse: Wegen den Dura Ace 74xx Bremmsschuhen: Die waren bisher an jedem gebrauchten Rad das ich gekauft habe falsch herum montiert. Wie die Vorbesitzer damit fahren konnten ist mir ein Rätsel, da es die doch recht schnell hinausschiebt. Sollte man in der Tat wirklich kontrollieren. Guter Hinweis.
Die Bauart dieser Bremsschuhe ist aber echt fahrlässig , wenn damit in den USA was passieren täte und einer klagt ( kein Warnhinweis , Falschmontagemöglichkeit 50% ) wird das bei dem Sicherheitswahn und der Rechtsprechung aber teuer für Shimano etc.....:rolleyes:

Es geht auch richtig dämlich. Vor der Fahrt zur Ludwigshafener Klassiker-Börse letzten Monat habe ich die Räder meines Randonneurs ausgewechselt und dafür die Querzüge der Mafacs ausgehängt. Am Fuß des leichten Hangs an dem ich wohne habe ich dann gemerkt was ich vergessen hatte.

für die aktionen bin ich doch zuständig?!
ich hatte ausgerechnet zu alfterer zeiten keinen bremsklotz für die vr-bremse vom transporter, rücktritt griff und greift auch eher bescheiden - bergab mit dem hänger voller werkzeug kam dann unverhofft tour de france-stimmung auf (bremsen hatte ich zwischenzeitlich resigniert aufgegeben).
hatte schon seinen grund, warum ich das rennrad als gasflaschen-taxe einsetzte.

kurze Frage, finde da nix zu:
Ab wann wurde die Campa Valentino Schalterei produziert? Velobase liefert mir da widersprüchliche Angaben.

kurze Frage, finde da nix zu:
Ab wann wurde die Campa Valentino Schalterei produziert? Velobase liefert mir da widersprüchliche Angaben.
Schau dich hier mal durch --> http://www.campyonly.com/history/catalogs.html
Soweit ich das gerade überblicke, gibts die ab 1967. Mag aber noch der eine oder andere Katalog zwischen 58 und 67 fehlen...

Edit: 67 kam Katalog #15, in dem es die Valentino gibt, Katalog #14 erschien offensichtlich 60. Darin wird die Gruppe nicht geführt. Also würde ich mal sagen: 1967
00_Cover.jpg03.jpg

Hallo,
hab hier das alte Rad von meinem Vater...gekauft 1985. 1 Jahr gefahren, da er 1986 dann gestorben ist. Kann mir jemand sagen was das ungefähr wert wäre wenn ich es verkaufen würde?

Hat ein paar Kratzer, jedoch steht es für so ein altes Rad echt noch gut da würde ich sagen!!

Rahmen ist wohl ein Giro,Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel komplett Offmega Mistral in Blau, Bremsen Weinmann, Kettenblatt und Kurbel Shimano (Typ kenn ich leider nicht), Laufräder Mavic ModuleE

muss dazu sagen ich bin eher im MTB Forum aktiv und kenne mich leider nicht sehr gut mit Rennrädern aus, von daher wäre es sehr nett wenn mir da jemand nen Anhaltspunkt geben könnte!

viele Grüße
Marco

thumb_1.jpg

thumb_2.jpg

thumb_3.jpg

thumb_4.jpg

thumb_5.jpg

Hallo,
hab hier das alte Rad von meinem Vater...gekauft 1985. 1 Jahr gefahren, da er 1986 dann gestorben ist. Kann mir jemand sagen was das ungefähr wert wäre wenn ich es verkaufen würde?

Hat ein paar Kratzer, jedoch steht es für so ein altes Rad echt noch gut da würde ich sagen!!

Rahmen ist wohl ein Giro,Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel komplett Offmega Mistral in Blau, Bremsen Weinmann, Kettenblatt und Kurbel Shimano (Typ kenn ich leider nicht), Laufräder Mavic ModuleE

muss dazu sagen ich bin eher im MTB Forum aktiv und kenne mich leider nicht sehr gut mit Rennrädern aus, von daher wäre es sehr nett wenn mir da jemand nen Anhaltspunkt geben könnte!

viele Grüße
Marco

thumb_1.jpg

thumb_2.jpg

thumb_3.jpg

thumb_4.jpg

thumb_5.jpg

Die Bilder sind zu klein...

Oh tschuldigung, ist mein erster Beitrag hier.....
wenn ichs über die "einbetten Funktion " versuch zeigt er mir leider keine Bilder an sondern nur so ein gebrochenes Bildsymbol

könntest du dir die Bilder mal in meinem Album ansehen bitte?

Die Kurbel ist eine Golden Arrow, die 1. 105er, Schaltwerk und Umwerfer Ofmega Mistral, 1.Gen. in Squadra Azzurra, recht selten, der Rohrsatz ist nicht zu erkennen. Aufgrund der Anbauteile ordentlich aber wohl nicht hochwertig. Wenn das Rad wenig gebraucht ist, würde ich persönlich so 150 bis 200 Euro schätzen, es sei denn es ist ein sehr hochwertiger Rohrsatz verbaut!?

Zurück