• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

man könnte auch annehmen, er weiß schon, dass es ein laaaanger, schneeeeeereicher winter wird....
nicht alles, was sich gold nennt, glänzt auch:p

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo

Ich würde dieses Campa Rad / Mavic GP4 mit Regina super America im Forum verkaufen
was wäre den ein fairer preis? der Conti Giro Schlauchreifen ist neuwertig

und was ist das für ein Schaltwerk:?
würde ich auch weitergeben:
http://fotos.rennrad-news.de/u/62650
Abholung wäre mir am liebsten im Münchner Raum....oder ich bring das schöne Stück morgen mit zum Münchner Treffen;)

viele Grüße

Uwe

Moin Moin, ich benötige mal eure Hilfe.
Ich will ein Rad verkaufen und habe es nun schon für 500€ angeboten.. will aber keiner.
Ich will ja keinen ausnehmen.. aber denke schon, dass es 500€ wert ist, oder?
Was ist das Rad eurer Meinung nach Wert?
Vielen Dank

Anhänge

• IMG_1561.JPG
    IMG_1561.JPG
    792,4 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_1562.jpg
    IMG_1562.jpg
    429,3 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_1563.JPG
    IMG_1563.JPG
    526,6 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_1564.JPG
    IMG_1564.JPG
    506,6 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_1565.JPG
    IMG_1565.JPG
    417,6 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_1567.jpg
    IMG_1567.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_1569.jpg
    IMG_1569.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_1571.jpg
    IMG_1571.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_1572.jpg
    IMG_1572.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_1574.jpg
    IMG_1574.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 149
Ich würde das Rad aber lieber Komplett lassen... bin auch nicht unbedingt Scharf, dass "Große Geld" damit zu machen..
Ich würde nur mal gerne wissen, was dieses Rad jetzt noch für einen Wert hat.
Um es dann für einen fairen Preis zu verkaufen.

Das Rad ist recht chic, der Rahmen sehr gut.

Hat aber keine STI, keinen Dura Ace Steuersatz und ist nur 7fach HG. Komponenten sind teilweise beschädigt. LRS ist radi(k)al eingespeicht ...

Ich würde max. 375€ dafür ausgeben. Das ist aber alles nur meine Meinung.

Das wurd hier doch neulich schon diskutiert, oder?!

Also ich persönlich finde es geil und schick, um nicht zu sagen: sexy - nur sind halt 500€ ne Stange Geld, die nur die Wenigsten "mal eben so" raushauen können oder wollen, besonders wenn sie grad noch andere Projekte am Start haben.

Meiner Meinung nach gehen die 500€ klar, und es wird sich sicher ein Käufer finden. Irgendwann. Am ehesten aber wohl im kommenden Frühjahr, wenn der Markt für fahrbereite Kompletträder wieder größer ist.
Willst Du es früher loswerden, brauchst Du vielleicht ein bisschen Sitzfleisch (mehr als ein Wochenende!), und musst im Notfall mit dem Preis etwas runtergehen.

Moin Moin, ich benötige mal eure Hilfe.
Ich will ein Rad verkaufen und habe es nun schon für 500€ angeboten.. will aber keiner.
Ich will ja keinen ausnehmen.. aber denke schon, dass es 500€ wert ist, oder?
Was ist das Rad eurer Meinung nach Wert?
Vielen Dank

Wert ist es das, was jemand bereit ist, Dir dafür zu zahlen. Aber vielleicht hast Du einfach nur Pech gehabt mit der Präsentation oder es nicht in genug Medien angeboten? Ebay Kleinanzeigen durchsucht z.B. nur die Überschrift. Wenn Du die DA erst im Text erwähnst, findet das keiner.
Der Zeitpunkt der Anzeigenerstellung ist auch nicht ganz unwichtig.

baumann1,
es ist in meinen Augen ein gelungenes Rad. Aber w.o. schon erwähnt halt kein "Präschjtijsch". Wenn es nicht pressiert, dann behalte es doch lieber. Nutze es doch als Deko o.ä.

Ich kann auch nur meine persönliche Einschätzung zum CicliB geben.
Ich finde die 500,- etwas "drüber". Ich gebe selber auch schon mal zu viel für einen Renner aus, aber dann muß es einfach auch was besonderes oder seltenes oder... sein. Und das heißt nicht, dass da "Colnago" drauf stehen muss (- eher im Gegenteil).
Ich sehe hier aber nur einen roten Renner, der sehr ordentlich gebaut ist, an dem man nix aussetzen kann und eine DuraAce-Gruppe hat, die ich lieber an einen anderen Rahmen setzen würde.
Hinzu kommt, dass das Rad, wie es da steht, noch ein wenig Zuwendung benötigt.

Sorry, wenn ich das so krass sage, aber das Rad kannst'e schlachten und in Einzelteilen verkaufen. Tut keinem Weh und historisch wertvolles Kulturgut geht damit auch nicht verloren.

Ich habe hier eine sehr seltene und sehr gut erhaltene Kurbelgarnitur Shimano Selecta, geschmiedet, Kurbelschrauben mit integriertem Abzieher. Dazu ein Doppelkettenblatt 42/52 adamas ax in sehr gutem Zustand und natürlich das dazugehörige komplette Tretlager mit Lagerschalen BSA Gewinde, auch top in Schuss! Kein FF! Was dürfte man hier im Forum dafür verlangen?

Ich finde diese Technik echt durchdacht, insbesondere die mit Kranzabzieher zu montierenden/demontierenden Lagerschalen finde ich im Vergleich zu den Vierkantlagerschalen mit diesen unmöglichen Miniansätzen für den Lagerschlüssel Klasse!

Anhänge

• Selecta 001.JPG
    Selecta 001.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 101
  • Selecta 002.JPG
    Selecta 002.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 106
  • Selecta 003.JPG
    Selecta 003.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 98
  • Selecta 004.JPG
    Selecta 004.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 97
  • Selecta 007.JPG
    Selecta 007.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 110
  • Selecta 008.JPG
    Selecta 008.JPG
    98 KB · Aufrufe: 101
  • Selecta 005.JPG
    Selecta 005.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 97
Puhh.
Vielleicht 50,-? Wäre so "aus dem Bauch" geschätzt.
Wenn jemand die Teile unbedingt braucht, dann könnte man sogar 100,- sagen, weil die Technik in der Tat sehr weit seiner Zeit vorraus war (jedenfalls im Vergleich mit konventionellen Shimano-Sachen der Zeit).
Vielleicht wirst'e die Sachen aber selbst für den Fuffi nicht los, weil's keiner haben will oder braucht?

gibts fast nix für. mit ff wohl schon eher. wenns nicht wehtut, zu den anderen unterschätzten AX Sachen packen und auf der ([über-]über-)nächsten aero-vintage-welle surfen wie kaum ein zweiter... :bier:

Zurück