AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?
Ja, ich weiß:
Das hier ist nun schon zum 2. oder 3. mal drin für €720,-. Außer des gleichen Rahmens hat's aber sehr wenig Ähnlichkeit mit meinem, finde ich. Ist aber nicht aus Obamaland, sondern aus Berlusconi-Land - vielleicht meintest du ein anderes Angebot.
Nö. Mit google findest du eins in Obamaland welches mal für
570$ (US DOLLAR) übern Tisch ging. Wie du auch schon sagst, wurde die
italienische Auktion schon ein paar mal eingestellt. Was ist daran im Vergleich zu deinem so viel anders? Nur die Delta
Bremsen? Vor allem; wenn das Rad schon mehrfach zu diesem Preis eingestellt wurde, halten die potentiellen Bieter den Preis für viel zu hoch und schlagen nicht zu.
Verstehe mich nicht falsch, das Rad ist hübsch, aber der Preis von 3000€ ist echt nicht nachzuvollziehen, selbst für Berliner Verhältnisse ist das astronomisch hoch. Von dem Geld kann man sich hier in einem Berliner Laden
gleich 2 schöne Räder im
NOS Zustand
gruppenrein mit Super Rekord bzw. Dura-Ace mit wohlklingenden Namen "Lüders" und "Eddy Merckx" holen (es entstehen dem Geschäft mehr Kosten als der Privatperson bei einem Verkauf). Vom Restgeld kann man sich noch ein Winterrad und womöglich sogar noch ein komplettes Bekleidungsset und Schnickschnack wie
Pumpe,
Ständer etc. anschaffen. Also insgesamt 3
klassische Rennräder von denen zumindest 2 qualitativ ebenbürtig (wenn nicht sogar höherwertiger) mit dem deinigen wären. Es steht also nicht ganz im Verhältnis zu dem was das Rad bietet.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem Käufer der diesen Preis bereit wäre zu zahlen. Wenn das Rad einen so hohen ideellen Wert für dich hat, so bliebe dir nur es wirklich zu behalten. Ich kenne das, ich besitze eine E-Gitarre in die ich viel Zeit und Geld investiert habe, aber im Wert ist Sie deswegen nie gestiegen. Dennoch würde ich sie für kein Geld der Welt verkaufen.
[*]ich liebe dieses Rad einfach![/LIST]
Warum dann der Versuch das Rad für 3000,- zu verkaufen und hier den Wert erfragen?