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Echt? Mein Bruder hat sich 1987 ein neues Bianchi mit Cromor Rahmen und kompletter Campa Athena (damals eher teurer als die graue Ultegra) für 1500 DM geholt und ich ein Cromor Faggin mit kompletter Shimano 105 (die blaue) für 1149,- (bei von Hacht in HH).In meiner Welt früher gab es keine Ultegra Räder mit Cromor-Rahmen für 1200 DM. Schon gar nicht von Marken. Über 2000 DM musste man schon hinblättern. Unser örtlicher Fahrradhändler wollte z.B. alleine für die Ultegra Gruppe 1500 DM. So billig war das Zeugs damals auch nicht.
Ist Dir das nicht eh viel zu klein?
Dann muss es damals jährlich Preisexplosionen gegeben haben. Ich habe gerade einen 94er Rose vor mir (den passenden habe ich nicht gefunden) und da kosten Ultegra-Räder von De Rosa schon 3900 DM...und auch die Nishikis aus Tange Infinity mit normalen Rahmenschalthebeln kosten schon 2400 DM...Echt? Mein Bruder hat sich 1987 ein neues Bianchi mit Cromor Rahmen und kompletter Campa Athena (damals eher teurer als die graue Ultegra) für 1500 DM geholt und ich ein Cromor Faggin mit kompletter Shimano 105 (die blaue) für 1149,- (bei von Hacht in HH).
Diese Industrie MBKs waren weit unter den normalen handgelöteten Italienern gleichen Geröhrs angesiedelt, zumindest im Ansehen.
Ja, aber wollts halt dennoch wissen.... meiner Meinung schaut 1. der Rahmen nicht nach Colnago aus...und 2. sehen mir die Decals zu neu aus
Mag sein, ich habe erst wieder 93 mit dem Radfahren begonnen und da war der Krempel recht teuer. Barellia war übrigens die Eigenmarke vom Prügelmann.Ich kann mich an 105-er Räder (1055 Gruppe) für unter 1.000,- DM erinnern und für 1.200,- haben wir uns die 600-er geleistet (6400-er Serie) - in Kombination mit Gazelle Trim Trophy Rahmen (Frame Tubes Reynolds 531) und Mavic MA2 Felgen...
Allerdings bei eigener Montage.
Rose war schon immer 'was teuerer und Nishiki auch.
Bei meinem lokalen Händler in Aachen gab's Gazelle Champion mit Shimano 600 (6400-er Gruppe 7-fach) für ~ 1.700,- DM
Und ein Cannondale Alubomber mit Shimano 600 lag 1989 bei 2.000,- DM.
Es gab immer schon "Billiganbieter" wie Cicli B, die Brügelmann Eigenmarke (wie hieß die noch gleich?) und in dieser Kategorie halt auch das MBK...
Barellia warsIch kann mich an 105-er Räder (1055 Gruppe) für unter 1.000,- DM erinnern und für 1.200,- haben wir uns die 600-er geleistet (6400-er Serie) - in Kombination mit Gazelle Trim Trophy Rahmen (Frame Tubes Reynolds 531) und Mavic MA2 Felgen...
Allerdings bei eigener Montage.
Rose war schon immer 'was teuerer und Nishiki auch.
Bei meinem lokalen Händler in Aachen gab's Gazelle Champion mit Shimano 600 (6400-er Gruppe 7-fach) für ~ 1.700,- DM
Und ein Cannondale Alubomber mit Shimano 600 lag 1989 bei 2.000,- DM.
Es gab immer schon "Billiganbieter" wie Cicli B, die Brügelmann Eigenmarke (wie hieß die noch gleich?) und in dieser Kategorie halt auch das MBK...
Ja, Mitte der 90er war alles deutlich teurer geworden.Dann muss es damals jährlich Preisexplosionen gegeben haben. Ich habe gerade einen 94er Rose ...
1987 hatte Bianchi noch keine Räder mit Cromor im Programm, die kamen erst 89. ich habe eine 86-er Preisliste von Bianchi, da kostete das 910 SIS mit der 600-er und einem Formula two Rohrsatz (sicher vergleichbar mit Cromor) 1350 Mark. Die Athena gab es doch 1987 auch noch nicht, die kam doch erst nach 1990. Die graue Ultegra kam auch erst 88.Echt? Mein Bruder hat sich 1987 ein neues Bianchi mit Cromor Rahmen und kompletter Campa Athena (damals eher teurer als die graue Ultegra) für 1500 DM geholt und ich ein Cromor Faggin mit kompletter Shimano 105 (die blaue) für 1149,- (bei von Hacht in HH).
Diese Industrie MBKs waren weit unter den normalen handgelöteten Italienern gleichen Geröhrs angesiedelt, zumindest im Ansehen.