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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo liebe Experten,

im wahrsten Sinne: Was ist es? Und was ist es wert? Ist sie selten? Begehrt? Hochwertig? Schrott?
Eine Columbus Gabel mit schönem Taubenpanto (oder was auch immer, halt vertieft) in weiß ausgelegt.
Bissl Flugrost den ich noch wegbekomme und eine fiese Stelle wo Chrom abgegangen ist.
Gewinde ist zwar noch nicht gereinigt aber sonst in gutem Zustand.

Was meint ihr? Vielen Dank vorab!
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Spontan hätte ich gesagt, dass es ein Athena RS von 1992 ist, aber es könnte auf Grund des abfallenden Aero Käfigs, der hinteren Seite des Parallelogramms und dieser wegstehenden Nase am Käfig um ein Centaur von 89 mit kurzem Käfig handeln (s.a. Bilder). Ein Bild von der anderen Hälfte des Käfigs würde eine genauere Bestimmung unterstützen.

Record un Croce d'Aune haben aber einen anderen Käfig, Chorus auch.
1992 Campagnolo Road Range Catalog 6.jpg1989 Campagnolo Centaur MTB groupset brochure 3.jpg
Hallo zusammen,
könnt ihr mir vielleicht sagen um welches Schaltwerk es sich hier handelt?
Die Rückplatte habe ich auch noch. Es fehlen also nur die Schrauben und die Schaltröllchen.
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Gruß Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rege Beteiligung. Bei meinen Versuchen konnte ich den Typ leider nicht soweit eingrenzen.
Hier sind noch die gewünschten Bilder
 

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Der hat den Rahmen auch sehr geschickt beworben... Dieser Hinweis auf ein wahrscheinlich sehr gesuchtes Colnago in der Überschrift und nur dort, dann noch ein bisschen Historie...
 
Hallo zusammen,
habe hier die drei Räder bei meinem vater in der garage gefunden und wollte mal fragen wie viel diese wert sind.
danke vorrabIMG_3143.JPG IMG_3144.JPG IMG_3145.JPG IMG_3146.JPG IMG_3147.JPG IMG_3148.JPG IMG_3149.JPG IMG_3150.JPG
 
Schönes Raleigh Sirrocco von 1984 aus Reynolds 501, bis auf den Sattel ziemlich komplett original mit Shimano GA,
Weinmann Bremsen, SR Lenker/Vorbau/Sattelstütze/Pedale und sogar dem Tange Steuersatz. Vermutlich Mavic Felgen.
Ich würde dafür 150-200€ ansetzen.

Edit: Ich sehe gerade ein gebrochenes Pedal und französische Schnellspanner...

Edit, Edit: Die Pedale sollten von MKS sein, die schwarze Kunststoffkappe fehlt...
 
Ich will mal aufräumen und spiele grad verschiedene Möglichkeiten durch: Was wären hier wohl erzielbare Preise?

Aus erster Familienhand, Peugeot PY10S



Noch ein Peugeot, Baujahr 47, hat etwas mehr gelitten:



Eddy, nach Neuaufbau nie gefahren, die Suche nach den alten Superbe-Teilen hat Jahre gedauert:



Motobecane, Team Champion, mittlerweile mit CLB-Bremsen:



Einsteiger-Moto:



Moto der oberen Mittelklasse (würde ich mal sagen):



Wechsel (Rahmenbauer aus dem Norden) aus 753 mit Suntour Superbe:

 
Im Moment stelle ich ausser den blau gelben PXen (für's rollende Diorama), dem PY10/CP und den Randonneuren usw. alles in Frage. Auf den Prüfstand sollen auch noch Sabliere, Sakae Litage, Lotus Prototyp, diverse Vitus'...:)
 
ich nehm das olle peugeot. werden ja meist so zwischen 50-100 gehandelt. ich zahl sogar dann auch dreistellig:p
 
:eek: Ach herrje. Da kommt man echt ins Grübeln&in Versuchung den Dispot anzuzapfen bei den schönen Rädern (vor allem beim güldenen Moto).
Hoffe Du hast Erfolg bzw. triffst eine für Dich weise Wahl, welche bleiben und gehen dürfen.
 
Im Moment stelle ich ... alles in Frage. Auf den Prüfstand sollen auch noch ...

... kenn ich ... ich denke gerade auch über eine Sammlungsumstrukturierung nach ... der Platz, die Lust, die Greifreflexe ...

... meint ... man fängt ja eh eher unstrukturiert mit dem Sammeln an, dann entdeckt man das erste Steckenpferd, dann das Zweite, das Dritte ... und beim Vierten erkennt man, daß das immer noch ohne klare Linie bis ohne Hand und Fuß ist, dann stopft man die Löcher und offenen Flanken aka Quer- und Zirkelbeziehungen und gleubt, daß das die richtig Linie sei ... bis man erkennt, da das immer noch kein echter roter Faden ist ... das Sammeln geht aber weiter und irgendwann er Platz zu Neige ...

... nur .... *kopfkratz* ... nur, was ist denn nun der richtige rote Faden? Aus jedem Dorf und jeder Generation den tollsten Hund? Nur Franzosen, nur deutsche Radln, nur Italiener, nur Cambio Corsa, nur Vittorio Margherita, nur OsGear? Die skurilsten oder seltensten Schaltungen (Cambio Corsa, Rarigi Roubaix, Margherita, OsGear und Co.) oder doch nur ein Dutzend Italiener mit Stöckchenschaltung (a una leve, a due leve)?
 
Fragen über Fragen...

Ach ja, GT Edge werde ich wohl behalten, ausser ein Freund, der da schon lange scharf drauf ist, kommt mal mit nem unmoralischen Angebot und das Moulton kann auch weg.

Ich will mal sehen, dass ich unter zehn Fahrräder komme, alle inklusive. Vor lauter Fahrrädern komme ich zu wenig zum Fahren und teilweise kommt sogar die Bastelei zu kurz vor lauter Verwalterei. Und dann gibt es ja auch noch ausserhalb der Fahrradwelt zu tun...
 
:frech::flucht:

ach ich kann das nicht mit dem smiley einbinden und muss mich mit den vorhandenen begnügen :p
 
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