• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Kann jemand diese hier gebrauchen?

$_12.JPG

@JUR gratuliere - ist das huret?
wenn ja - könnte dich mit gp 4000 s bestechen
a045.gif

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Falls es hilft, die Lage zu entspannen: Ich habe noch Simplexe über, die scheinen übrigens baugleich mit Huret. Und Campa, nicht baugleich aber auch über.:)

"Zanken" sollen sich die MBK-Experten sicherlich nicht wg meines grau-roten "Zuwachses" französischer Herkunft - aber lieben Dank ALLEN Antwortern für ihre aufschlußreichen Beiträge :daumen:! Meine Nachfrage begründet auch auf den offensichtlichen "Kompromissen" - Aero-Rohre und lange Bremsschenkel, unter die prima dicke Tourenreifen passen würden, aber drin sind MAVICs 190 FB-Felgen 19mm breit. Wenn das Rad damals mit kompletter "grauer Ultegra"("TriColore") verkauft wurde mit dem optisch sehr gelungenen Rahmen um DM 1.200, dann hätte ich schon damals "zuschlagen" sollen ! Ein solches Angebot ist mir aus dieser Zeit leider nicht in Erinnerung - "Mitbewerber" gleicher Ausstattung hab´ ich damals teurer in Erinnerung !
Zum Selberfahren: Sehr gerne, aber leider ist die vollkommen unzerkratzte 26,0er Aero-Sattelstütze zu kurz für meine Haxen....ein längerer "Ersatz" sollte sich aber wohl finden lassen......muß ja nicht unbedingt "Aero" sein ;) !?

Hallo Leute ...
habe gestern diesen 54cm Enik Rahmen bekommen , sehr komisch lackiert , mit nem Schriftzug , Dura Ace Steuersatz und Campangolo Ausfallern ... hat jemand sowas schon mal gesehen ??? finde am Rahmen selber keinerlei Infos übers Rahmenmaterial ... aber es hat den anschein das es kein schlechter Rahmen ist. er ist ziemlich leicht obwohl Steuersatz und Lager noch drin sind ...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 67
  • 2.jpg
    2.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 62
  • 3.jpg
    3.jpg
    107 KB · Aufrufe: 55
  • 4.jpg
    4.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 55
  • 5.jpg
    5.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 63
  • 6.jpg
    6.jpg
    143 KB · Aufrufe: 57
  • 7.jpg
    7.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 60
Ziemlich leicht ist eine relative Aussage. ne 100kg Frau ist gegenüber einer die 150kg auf die Waage bringt auch relativ leicht.
Sattelrohrdurchmesser schon gemessen?:)

Hallo
ich habe heute mal Eine sehr spezielle frage (bei der raten erlaubt ist)

mir hat heute ein älterer herr auf den Anrufbeantworter gesprochen und ein rad angeboten
leider habe ich keine Ahnung was das für ein rad sein soll also hoffe ich mir kann einer helfen
also die Daten :
look rennrad , delta bremsen, campa record Ausstattung (kann auch eine der record Variationen sein also super etc… da wissen die häufig den unterschied nicht)
Mavic Titan felgen , neu angeblich mal 6500 DM wert

"Modell 88" bin mir nicht sicher ob er das Jahr oder den Namen des rades gemeint hat

Wenn es noch in einem wirklich guten Zustand ist, ist alles unter 1000,- ein Sonderangebot................... Alte Look Räder gehören ja auch zu den Sammelobjekten, von der vermutlich Campa C-Record Ausstattung und der Delta Bremsen gar nicht zu reden....

Na ja, die ollen Carbon Rahmen ob TVT, Look, Vitus haben keinen allzuhohen Verkaufswert...sehe die öfters auch pickapacko für unter 200 Taler rausgehen. Die C-Record reißt es halt immer heraus. Warum auch immer...Ich kann die nicht leiden, die olle Bleiklotzgruppe.

Hallo zusammen,
könnt ihr mir vielleicht sagen um welches Schaltwerk es sich hier handelt?
Die Rückplatte habe ich auch noch. Es fehlen also nur die Schrauben und die Schaltröllchen.
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Gruß Joe

Anhänge

• IMG_20131116_190000.jpg
    IMG_20131116_190000.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20131116_185950.jpg
    IMG_20131116_185950.jpg
    169 KB · Aufrufe: 28
Zurück