• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Record und Croce unterscheiden sich generell. Glaube aber, dass es sich hier um ein Chorus Schaltwerk handelt.

Stimmt, ist eher Chorus oder Athena wegen der rauhen Rückseite und des Käfigs. 1991 (aber nur dann) waren Record und Croce d'Aune aber schon sehr ähnlich. Diese lustige CdA Stangenlösung gab es da schon nicht mehr.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo
ich habe heute mal Eine sehr spezielle frage (bei der raten erlaubt ist)

mir hat heute ein älterer herr auf den Anrufbeantworter gesprochen und ein rad angeboten
leider habe ich keine Ahnung was das für ein rad sein soll also hoffe ich mir kann einer helfen
also die Daten :
look rennrad , delta bremsen, campa record Ausstattung (kann auch eine der record Variationen sein also super etc… da wissen die häufig den unterschied nicht)
Mavic Titan felgen , neu angeblich mal 6500 DM wert

"Modell 88" bin mir nicht sicher ob er das Jahr oder den Namen des rades gemeint hat

also ich habe jetzt erfahren dass es dieses Modell ist auch die Ausstattung ist dieselbe

http://www.google.de/imgres?client=...220&start=0&ndsp=28&ved=1t:429,r:26,s:0,i:167

soll sehr gut erhalten sein also jetzt die frage des wertes

irgendwer eine Idee ?

Mir wäre es nur die C-Record wert. Dieser Art Rahmen kann ich nichts abgewinnen. Also einen Preis für die Gruppe bieten, und wenns klappt, weg mit dem Rahmen.

Ich tippe wegen des Schaltkäfigs auf Centaur (s.a. meine angefügten Katalogbilder). b-r-m hat dir aber einen Link mit den ganzen Campa Katalogen gezeigt, vergleiche es auch mal selbst.

Danke für die rege Beteiligung. Bei meinen Versuchen konnte ich den Typ leider nicht soweit eingrenzen.
Hier sind noch die gewünschten Bilder

Hab günstig n zusammen geschraubtes Stück Einzelteile gekauft
Kann mir jemand sagen, was das für ein Rahmen sein könnte?
Steht Elite drau und ist ca 57cm hoch

Würde mich über Ideen freuen danke!

Anhänge

• IMG_20131117_175214.jpg
    IMG_20131117_175214.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20131117_175218.jpg
    IMG_20131117_175218.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 23
Hab günstig n zusammen geschraubtes Stück Einzelteile gekauft
Kann mir jemand sagen, was das für ein Rahmen sein könnte?
Steht Elite drau und ist ca 57cm hoch

Würde mich über Ideen freuen danke!
sieht aus, wie ein "normales" Fahrrad. Auf den ersten Blick wäre es mir ca. 0 € wert.

Ich tippe, dass das ein blauer Rahmen in RH 57 ist, auf dem Elite steht ( erkennt man an der roten Gabel ).

Bessere Bilder!

:frech::flucht:

ach ich kann das nicht mit dem smiley einbinden und muss mich mit den vorhandenen begnügen :p

Psst: Wenn ich mal einen Smiley brauche, gugl ich den unter meinetwegen smiley + kaffee oder was immer grad anliegt und speichere die ausgewählten Kandidaten bei mir auf Platte.

ilovecoffee.gif

Und wenns nicht passt
delete2.gif
...

Zurück