• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Ist alles nicht so schlimm. Wenn mich jemand etwas fragt und ich davon Ahnung habe, werde ich trotzdem auch weiterhin gerne helfen. :)

Ist alles nicht so schlimm. Wenn mich jemand etwas fragt und ich davon Ahnung habe, werde ich trotzdem auch weiterhin gerne helfen.

:*

Hoffen wir doch! Aber wunder dich nicht, gerade in diesem Unterforum, bei diesem Thema, eckt man immer mal wieder an. Das ist normal!

hallo,

ich hätte gerne eure preisliche einschätzung zu meinen Pinarello.

das rad sit kompl. original und in einem sehr schönen zustand (siehe mein Fotoalbum),
ich würde mich trotdem gerne davon trennen und bin glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen.

ich habe das rad kompl. zerlegt gereinigt und wieder zusammengebaut, leider fehlen die originalen griffgummi, die reifen sind neue continental giro und die bremshüllen sind ebenfalls neu allerdings leider von shimano (die originalen sind noch vorhanden)

DSC_0981.JPG

mehrere fotos findet ihr in meinem album.

vielen dank

hallo beisammen,
kann mir zufällig jemand etwas zu diesem eigentlich ja sehr schönen rahmen erzählen, außer das er die eine oder andere gebrauchsspur aufweist!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...16569&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_1128wt_1141
waren die großen columbusbaperle öfter an rahmen angebracht oder ist der im nachhinein aufgeklebt worden?
grüße aus muc

Autsch, ist der Rahmen aber im Eimer! :eek: Der Knick im Oberrohr ist echt übel - und 'ne fiese Stauchung hat er auch.
Die Aufkleber sehen mir eindeutig nachträglich aufgeklatscht aus. Ich weiß auch nicht, ob ich wissen will was darunter evtl. noch Böses lauert.
Aber schöne Bremsgriffe... - Solex? :D

Grüße,
vent

ja, ich meine es sieht einwenig nach mutwilligkeit aus! weiß jemand wo es solche aufkleber noch gibt?

Hab ich noch nie so original gesehen - die Aufkleber. Die Knicke und Dellen in den Rohren sind echt heftig. Überlegst Du, den zu kaufen? Die Muffen am Steuerrohr sind ganz nett.

nein, allein die 57er rahmenhöhe würde mich abhalten, dann noch der schaden ... nein definitiv nicht doch der überdimensionierte columbusaufkleber hats mir angetan, den find ich super! drum, wenn jemand ne bezugsquelle weiß, bitte mitteilen!!

hallo beisammen,
kann mir zufällig jemand etwas zu diesem eigentlich ja sehr schönen rahmen erzählen, außer das er die eine oder andere gebrauchsspur aufweist!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...16569&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_1128wt_1141
waren die großen columbusbaperle öfter an rahmen angebracht oder ist der im nachhinein aufgeklebt worden?
grüße aus muc

Auf die Gefahr, dass ich mich blamiere: Ist das ein MASI?

hallo,

ich hätte gerne eure preisliche einschätzung zu meinen Pinarello.

das rad sit kompl. original und in einem sehr schönen zustand (siehe mein Fotoalbum),
ich würde mich trotdem gerne davon trennen und bin glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen.
(...)

Schönes Rad, warum willst du dich davon trennen. Geld bekommt man dafür, wenn überhaupt, indem man es zerrupft, die Einzelteile bei eBay.com reinstellt und Glück hat, dass sich für das ein oder andere Teil ein Japaner und ein Ami interessieren.

Erachte dieses aber bitte nicht als Vorschlag von mir. Ich würde so etwas nicht über's Herz bringen.

Edit:
Irgendwie scheint die Spannachse des vorderen Schnellspanners zu lang zu sein, oder täusche ich mich da? Hab mir mal die Bilder in deinem Album angeschaut: Sieht echt gut erhalten aus, der Hobel. Braune/natur-farbene Bremsgriff-Gummis noch ran und das Rad bekommt von mir 10/10 Punkten.

Wofür stehen dann die 'M's am Gabelkopf und an den Sitzstreben?

Auf die Gefahr, dass ich mich blamiere: Ist das ein MASI?

eher ned, das M hatten auch Minerva aus Belgien, allerdings weiß ich ned ob die auch so hübsche Muffen hatten. Sehr schön sind da auch die hinteren Ausfaller eingelötet. Hochwertige Arbeit.
Die Bremsgriffe sind CLB, waren wohl so oder so ähnlich auch an den Velo-Solexen verbaut, sieht man aber auch oft an Porteuren.

[Edit:
Irgendwie scheint die Spannachse des vorderen Schnellspanners zu lang zu sein, oder täusche ich mich da? Hab mir mal die Bilder in deinem Album angeschaut: Sieht echt gut erhalten aus, der Hobel. Braune/natur-farbene Bremsgriff-Gummis noch ran und das Rad bekommt von mir 10/10 Punkten.[/QUOTE]

Vielen Dank für die Blumen :) !

ja braune griffgummis wären der Hammer!

unbedingt verkaufen muss ich es nicht, es ist nur so das mir das renovieren am meisten spass bereitet und ich so ein neues projekt starten könnte ;).

beste grüße

david

Hallo, würde gern wissen was dieser schöne Selle San Marco Fausto Coppi Sattel wert sein könnte.

ul886evj.jpg

Das Bild dient nur zur Veranschaulichung. Bild ist nicht das Original, aber es ist genau diese Art von Sattel.

Vielen Dank schonmal für Eure Antwort.

Hallo,

wer würde mir denn per PN einen Tipp zum Wert von 2 Rädern bei ebay geben? Ich fürchte, die gehen eh schon teuer weg und wenn ich jetzt hier den Link öffentlich reinstell noch teurer. :rolleyes:

Sind zwei Italiener, das Rad wär zum Fahren, nicht zum Weiterverkaufen.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, die Oberpreisgrenze für mich zu ermitteln, damit ich meine Schmerzgrenze ermitteln kann. ;)

Hallo,

wer würde mir denn per PN einen Tipp zum Wert von 2 Rädern bei ebay geben? Ich fürchte, die gehen eh schon teuer weg und wenn ich jetzt hier den Link öffentlich reinstell noch teurer. :rolleyes:

Die Preise variieren sehr, wenn ein Rad nur zur Abholung ist und du in einer einsamen Gegend wohnst, dann geht sowas noch um die 100 Euro mit Rahmenschaltung.

... nun weiß ich mittlerweile, dass Berliner schon gut 600 km Anfahrt in Kauf nehmen, um die Schnäppchen vom Lande abzugreifen. Das verdirbt natürlich die Preise. :D

Hat wer Infos zu Reynolds 525 Rohren. Welche Qualität, welches Fahrer-Maximalgewicht? Mit welchem Columbus Rohrsatz vergleichbar?

gruß und danke

Entspricht wohl dem Reynolds 531 nur deutlich neuer. Erst ab 1998. Hatte ein Peugeot mit dem Rohrsatz.

Zurück