• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Deutlich neuer ist in diesem Fall absolut okay. Wenn es von der Wertigkeit wie 531 ist, dann ist ja schonmal gut :)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Okay, 0,9mm ist ja schonmal etwas größer Dimensioniert als die 0,8 beim 531er Stahl. Danke für die tolle Tabelle! :wink2:

Sollte jedoch kein Grund zur Traurigkeit sein.

Ich habe neulich in einem alten Gazelle Katalog geschmökert, da waren die Rahmengewichte angegeben. Der Unterschied zwischen einem 531 und einem 501DB Rahmen betrug 100g.

Eher im Gegenteil, bei meinem Gewicht stört das dickere Rohr nicht.
Hast du wohl nen Scan für mich. Suche einen roten Gazelle Formula Rahmen mit dem 525 Rohr. Mich würde der Katalogaufbau interessieren. Link wäre sehr nett!

Ich habe neulich in einem alten Gazelle Katalog geschmökert, da waren die Rahmengewichte angegeben. Der Unterschied zwischen einem 531 und einem 501DB Rahmen betrug 100g.

Stimmt es, dass 501 nicht nahtlos gezogen ist?

hallo leute,
bin neu hier und hoffentlich an der richtigen adresse?!

würde gerne eure meinungen hören was dieses feine rickert, insbesondere der rahmen für einen geldwert hat... der nostalgisch-emotinal-ästhetische wert ist natürlich nicht in geld aufzuwiegen und daher bleibt dieses exemplar auch meins... ich könnte aber evtl. noch eines auftreiben und in gute hände weitervermitteln! es geht nur um den rahmen!

der rahmen ist kompletto verchromt und aus reynolds 531 designerselect rohren geschmiedet. der rahmen ist 17 jahre alt.

grüße

IMG_2153.jpg

IMG_2154.jpg

IMG_2155.jpg

IMG_2160.jpg

IMG_2156.jpg

Hallo Waschbrettwade (schöner Nick!),

Dein Postfach quillt wahrscheinlich schon über ... So ein feiner Rickertrahmen wäre, passende Höhe vorausgesetzt, auch bei mir willkommen. Dein Vorredner in diesem Strang ist ausgewiesener Rickert-Experte und kann sicher mehr zum "Wert" sagen. Ich als Laie würde, je nach Zustand, für so ein verchromtes Teil von 120 bis 250 ausgehen.

Grüße

Graf AG

feinkost albrecht is mir je nen begriff, aber eine "Albrecht Thune Designer-Kurbel"??? weiß jemand mehr? is datt watt besonderes, oder der schwippschwager der thun aero coronado?

Das gute Stück ist von Thun, Modell (wie zu lesen) "Revolution". Braucht aber, soweit ich weiß, spezielle Kettenblätter wg. 3-Punkt Aufnahme, da dürfte der Ersatz wohl schwierig werden?

was den rickert rahmen angeht, würde ich bei dem guten zustand eher ab 250,- schätzen, jedenfalls in der bucht. ich denke übrigens auch so langsam an die anschaffung eines späten rickert, sozusagen als reminiszenz an meine alte heimat. aber die vollverchromten mag ich nicht, zu blinker blinker für mich...

Wenn du das Rickert in der Sonne fährst, dann sehen dich die Indianer sofort. :D

Hallo,
hab' da eine kleine, hoffentlich nicht unverschämte Frage:
An einem alten Schlacht-Peugeot war dieses Cyclone-Schaltwerk verbaut. Leider ist die linke Justierschrauben verbogen. Könnte mir evtl. jemand sagen wie so etwas geldmäßig einzuordnen wäre? Verkaufen will ich es nicht unbedingt, es geht mir nur darum eine ungefähre Vorstellung zu haben wenn mir soetwas wieder zufällig über den Weg läuft.

Danke!
Viele Grüße,
vent

Schau doch mal in der englischen Bucht. Dort geht so etwas öfter über den Tresen. Ich sach ma: je nach Zustand zwischen 15,- und 30,-.

@wynklah: Danke für die Info! :) Ich stöbere dann mal bei den Leuten auf der Insel rum.

hallo leute,
bin neu hier und hoffentlich an der richtigen adresse?!

würde gerne eure meinungen hören was dieses feine rickert, insbesondere der rahmen für einen geldwert hat... der nostalgisch-emotinal-ästhetische wert ist natürlich nicht in geld aufzuwiegen und daher bleibt dieses exemplar auch meins... ich könnte aber evtl. noch eines auftreiben und in gute hände weitervermitteln! es geht nur um den rahmen!

der rahmen ist kompletto verchromt und aus reynolds 531 designerselect rohren geschmiedet. der rahmen ist 17 jahre alt.

grüße

Anhang anzeigen 33896

Anhang anzeigen 33897

Anhang anzeigen 33898

Anhang anzeigen 33899

Anhang anzeigen 33900

Hallo,
ich meine das Rad schon in Natura gesehen zu haben:confused:, aber zum Thema in der Bucht zwischen 250- 400.- , letztens ist ein NOS Rickertrahmen für knapp 400 weggegangen, allergings lackiert, bin auch nicht der Freund von den verchromten:o.

Grüße
Chris

hallo beisammen!
kann mir jemand was zu diesen naben erzählen? sie sind in 28er NIS felgen verspeicht und das hinterrad hat ein 5er reginapackerl drauf. ich hoffe auf den fotos ist etwas zu erkenennen!!
vieln dank im voraus!

Anhänge

• DSC_0321.jpg
    DSC_0321.jpg
    53 KB · Aufrufe: 76
  • DSC_0320.jpg
    DSC_0320.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 61
  • DSC_0322.jpg
    DSC_0322.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 68

Sind bestimmt ofmega Naben.

Wert wären die mir nix;) Vllt. nen 5er wenn ich Notstand hätte:p

Zurück