• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich finde da F.L. ist wirklich nett , das ist kein spitzen Renner , aber ein ordentliches Arbeitstier und in diesem guten wohl originalem Erhaltungszustand auch unbedingt erhaltenswert , so etwas ist heute echt selten , während blinke blinke Superteile mich nicht mehr hinterm Ofen weg bringen......:D , die sind total gewöhnlich :p

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich würde gerne den Rahmen hier im Forum anbieten und mich sehr über ein paar Informationen freuen.
Hersteller? Material? Zeit? Wert?... mit den französischen Lagern verkaufen oder ohne?
1. magneten dranhalten, da kannst du über das material schon viel herausfinden
2. ohne die französischen lager verkaufen? wieso das denn?

also der Rahmen ist schon mal nicht magnetisch und wenn er vielleicht sowieso nichts besonderes ist, dann behalte ich doch lieber die Lager - die kann ich bestimmt noch gebrauchen oder ich tausch die französischen Komponenten hier im Forum für z.b. italienische.
dann wird es wohl ein alurahmen sein. ganz hübsch isser ja, nur wirst du den ohne die lager eben auch wesentlich schwieriger verkaufen können, weil sich der potentielle käufer dann die suche ans bein bindet.

Hi Radfreunde
Habe vor Wochen diesen Colnago Rahmen als c 96 gekauft, ist das ein c 96 ? Was meint c 96 ist das, daß Bj. ? Möchte ihn mit Campa 9 Speed Titanium aufbauen würde das vom Jahrgang in etwa passen ? Gibt es irgendwo ein Katalogbild zu dem Rad ? Es ist ein Thron Super Rohr.
DSCN2392.JPG

Vielleicht etwas viel Fragen für den Anfang bin euch aber echt dankbar für ein paar Antworten.
Und Danke schon mal für euer WissenDSCN2391.JPG

stimmt schon, ohne Steuersatz und Innenlager wird es nicht leicht den Rahmen zu verkaufen, aber gerade deshalb hätte ich auch gerne ein paar Informationen zu dem Rahmen.
Und auf was für einen Wert schätzt Ihr den Rahmen/ Gabel im Vergleich zu Rahmen/ Gabel mit Sattelstütze, Innenlager und Steuersatz.

Ich würde das Rahmenset mit Lagern aufgrund des guten Zustands bei max 120,- bis 150,- einordnen. Sieht zwar nach qualitativ guter Arbeit aus und der Zustand ist klasse, der Preis wird aber dadurch erheblich gedrückt dass es ein "no name" Produkt ist und die Farben nur für wenige in Frage kommen (ich persönlich finde sie geil!).
Ebay würde ich als Option ausschliessen, da kommen aus diesem Grund vielleicht nur 50,- + x rein.
Ohne Lager würde ich den überhaupt nicht kaufen. Kenner würden vielleicht 50,- bis 70,- ausgeben, einzig Leute die nicht einschätzen können wie problematisch so eine Suche sich gestaltet, würden wohl mehr investieren.
Gruß
Christian

Meine Frage:

Hallo nuovorecord68,

from what group and age is this axle?

seine Antwort

1973 TO 1975

THANK YOU

Also gabs die doch,....gabs hier im Forum nicht immer so Experten die gesagt haben, dass deren Existens ein Mythos sei?

aus welcher Zeit stammt diese Campa Titan-Achse und zu welcher Gruppe gehört die?

http://www.ebay.com/itm/VINTAGE-CAM...704?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item19e58fcbe0

$_57.JPG

Die soll älter sein, vor SR ist mein Wissen rudimentär.

Edit: Doch nicht. Es soll ja Messestücke gegeben haben...

Moin,

bevor morgen ein paar Bilder folgen, auf welchen Rahmenhersteller/Rahmenmaterial könnte man bei Gabelkopf "Zeus 2000", Campagnolo Ausfallenden, Sattelstützdurchmesser 27,0 - 27,2 , Zugverlegung HR-Bremse im Oberrohr schließen ??? Der Rahmen hat keine Aufkleber und wurde schon mal neu lackiert!

Moin,

bevor morgen ein paar Bilder folgen, auf welchen Rahmenhersteller/Rahmenmaterial könnte man bei Gabelkopf "Zeus 2000", Campagnolo Ausfallenden, Sattelstützdurchmesser 27,0 - 27,2 , Zugverlegung HR-Bremse im Oberrohr schließen ??? Der Rahmen hat keine Aufkleber und wurde schon mal neu lackiert!
gazelle u.a.

Zurück