• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

überlege folgenden Laufradsatz zu verkaufen und würde mich freuen eine realistische Preiseinschätzung zu erhalten.
Naben:
VR: Shimano HB-6400
HR: Shimano FH-6402
Felgen: Mavic Oben 4 CD
Zustand: beinahe NOS! An den Felgen ist keine Bremsberührung zu erkennen, Speichen und Naben sehen ebenfalls wie neu aus und laufen auch so. Butterweich ohne Höhen- oder Seitenschlag.
medium_DSCN3931.JPG
medium_DSCN3932.JPG
medium_DSCN3936.JPG
medium_DSCN3935.JPG
medium_DSCN3934.JPG
medium_DSCN3933.JPG

Vielen Dank im Voraus! :-)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Am Freilauf stimmt irgendwie was nicht - der bronzefarbene Freilauf gehört zur 105'er und darunter. Ist wahrscheinlich mal von UG auf HG umgerüstet worden. Was soll's - beim Fahren wird das keiner merken und der 105'er war auch schon gedichtet. Die Schnellspanner gehören auch nicht zur Ultegra.
Preiseinschätzung? Etwas mehr als 'nen Hunni(?).

Am Freilauf stimmt irgendwie was nicht - der bronzefarbene Freilauf gehört zur 105'er und darunter. Ist wahrscheinlich mal von UG auf HG umgerüstet worden. Was soll's - beim Fahren wird das keiner merken und der 105'er war auch schon gedichtet. Die Schnellspanner gehören auch nicht zur Ultegra.
Preiseinschätzung? Etwas mehr als 'nen Hunni(?).
Fände ich deutlich zu viel, für 74er DA Laufräder mit Mavic Felgen hab ich schon weniger bezahlt. 75 wäre bei mir max. drin. Die 64er Laufräder gibts wie Sand am Meer und auch immer wieder mal für um die 50 €

Fände ich deutlich zu viel, für 74er DA Laufräder mit Mavic Felgen hab ich schon weniger bezahlt. 75 wäre bei mir max. drin. Die 64er Laufräder gibts wie Sand am Meer und auch immer wieder mal für um die 50 €

Ich wiederum finde 100 Euro eindeutig zu wenig! In diesem Zustand mit dieser Technik ist dieser klassische LRS nach meiner persönliche Meinung deutlich mehr als 100 Euro wert. Wir sprechen hier von einem zu seiner Zeit sehr guten LRS in einem aussergewöhnlich gutem Zustand. Für 50 Euro gibts dahingegen eher LRS mit Maillard Normandy Naben pp.!:)
Nichts ist gegen einen Ankauf von LRS mit DA Naben für weniger als 100 Euro einzuwenden-es kommt doch in 1. Linie auf den Zustand an-bisweilen werden derartige LRS auch ohne Wissen deutlich unter Wert verkauft!

Moin,

nun kommen die gestern Abend angedrohten Bilder, (wie immer in der von mir gewohnten schlechten Qualität): Erbitte mir Hilfe bei der Bestimmung der Marke, des Rohrmaterials und des Modells. Hier einige Fakten:
Hintere Streben teilweise verchromt, aufgrund von leichten Lackschäden ist zu erkennen, dass der Hinterbau wohl unterverchromt ist, Campa Ausfallenden hinten, Keinerlei Öffnungen oder Gravuren unterm Tretlager, Sattelstützenmass wohl 27,0mm, Gabelkopf "Zeus 2000", Bremszugverlegung im Oberrohr.

Nicht sicher ist, dass die Gabel original zum Rahmen gehörte(e), nicht sicher ist, dass die verbauten Komponenten original sind. Angeblich war das Rad original in weiß-violett lackiert (was Rtg. Gazelle deutet), die Anbauteile Shimano 6400 komplett sind aus dem Jahre 1989 datiert!

Ich vertraue auf eure Erfahrung :) !!!

Hat noch jemand eine Idee??? Verzweifelte Grüße.....

Ich wiederum finde 100 Euro eindeutig zu wenig! In diesem Zustand mit dieser Technik ist dieser klassische LRS nach meiner persönliche Meinung deutlich mehr als 100 Euro wert. Wir sprechen hier von einem zu seiner Zeit sehr guten LRS in einem aussergewöhnlich gutem Zustand. Für 50 Euro gibts dahingegen eher LRS mit Maillard Normandy Naben pp.!:)
Nichts ist gegen einen Ankauf von LRS mit DA Naben für weniger als 100 Euro einzuwenden-es kommt doch in 1. Linie auf den Zustand an-bisweilen werden derartige LRS auch ohne Wissen deutlich unter Wert verkauft!
nun ja, ich meine, der Markt reguliert den möglichen Verkaufserlös, der persönliche Wert ist eine andere Sache. Und solche LRS bekommt man halt deutlich billiger oder bessere zu dem Preis. Das der LRS gut ist, wollte ich nicht in Frage stellen.

Ich versuchs nochmal - rein aus Interesse würde ich gerne WIssen was der LRS wert wäre.

Würde ihn nicht hergeben, da ich die Gruppe dazu hier habe und nur auf einen passenden Rahmen warte.

Er besteht aus:
- Naben: Campa Record Titan - laufen einwandfrei
- Felgen: Fir Quasar 32 Loch - Eloxal hinten ganz runter , vorne fast, Bereifung funktionstüchtig (Conti/Tufo)
- Speichen: Sapim Messerspeichen, ohne irgendwelche Mängel
- Kassette: 9-fach, 13 -23, alle Ritzel aus Stahl, recht neu, Hersteller weiss ich nicht

SAM_2696.JPG SAM_2695.JPG SAM_2693.JPG SAM_2692.JPG

SAM_2692.JPG

Zuletzt bearbeitet:
aber nicht mit jungfreulichen Bremsflanken. Ich finde 100€ ist für beide Seiten erträglich/fair. Ich würde selbst die 100€ nicht zahlen, aber wenn man sich anschaut für welche Preise hier z.T. LRS angeboten werden und auch verkauft, ist das eher das Minimum denn das Maximum.
EDIT: es wird es ja erleben, setzt er 100€ an und hat 29pn in 3min...

Was sind denn solche Weinmann-Cantis noch wert? Selten zu finden sind sie ja, aber das heißt ja erstmal nichts.
In gutem Zustand, mit Zugaufnahmen vorne und hinten (hinten mit heißem "Weinmann"-Einstellrädchen :) )
im biete thread sind gerade vergleichbare CLB cantis gerade im paket - daran kannst du dich orientieren..

Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte in der Zwischenzeit noch diese Auktion hier gefunden.
Bin mal gespannt, wie hoch die noch gehen, auch wenn ich mich daran nicht orientieren will.

Wenn Du das an einen Käufer in die Staaten schicken willst und Dich an dessen Gebot orientierst, mußt Du dann aber vielleicht ca 30 € für den Versand abziehen?

Ok, war ein schlechter Scherz.

26112013324 hr bi pick.jpg 26112013325 hr bi nabe.jpg 26112013326 hr bi kompl.jpg 26112013327 hr bi kranz.jpg
Hallo,
ich habe hier noch ein gebrauchtes HR rumstehen und benötige zwecks Verkauf eine Preiseinschätzung:

Schlauchreifenfelge silber Mavic Speziale Sport
32 Speichen silber (ungeputzt)
Nabe silber Nieder-/Normalflansch Bianchi gelabelt / gestanzt
5 fach Kranz 14-16-18-20-22 von Regina (Es steht noch Italy 80 drauf)

Gruß und Danke

Zuletzt bearbeitet:
...sehe ich das richtig, dass es von Cinelli Packtaschen und eine Lenkertasche gab? Auf dem Bild im Link mit der Atikelnummer H502 H504 und H505. Bislang kannte ich nur die Reifentasche (aussem VIP-Set). Hat davon jemand evtl. ein Foto?

Cinelli-fork-crowns.jpg

http://www.equusbicycle.com/bike/cinelli/Cinelli-fork-crowns.jpg
mmh, link geht nicht... ich suchs beizeiten nochmal raus... evtl. hat ja trotzdem jemand infos zu cinelli Packtaschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück