• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich kann zwar keine preisliche Einschätzung geben, aber ich bin drauf und dran den zu kaufen :)

EDIT: bin in dem Fall auch SEHR an Einschätzungen interessiert!

Ich kann zwar keine preisliche Einschätzung geben, aber ich bin drauf und dran den zu kaufen :)

EDIT: bin in dem Fall auch SEHR an Einschätzungen interessiert!

Sorry, aber wie…fies ist das denn? Klar kann hier Jeder Alles kaufen was er kaufen will, aber AlbrechtR stellt eine Frage ins Forum, und statt ner Antwort bekommt er quasi "Druck" durch die deutliche Äußerung, dass ein Anderer kurz davor ist zuzuschlagen.

Find ich im Mindesten "unkollegial"! o_O

Sorry, aber wie…fies ist das denn? Klar kann hier Jeder Alles kaufen was er kaufen will, aber AlbrechtR stellt eine Frage ins Forum, und statt ner Antwort bekommt er quasi "Druck" durch die deutliche Äußerung, dass ein Anderer kurz davor ist zuzuschlagen.

1. ist ebay keine Geheimgesellschaft, da kann mal also schon mal selbst was finden.

2. glaube ich nicht, dass Albrecht alle fünf angebotenen Sätze kaufen will und von daher ist die ganze Aufregung für die Katz;)

Edith: Alle fünf Sätze, der hat da sicher noch mehr in der Hinterhand, ein Händler halt.

da hast du prinzipiell völlig recht - in diesem fall aber sind 5 sätze verfügbar, da ist der druck wohl nicht ganz so groß, und für 100€ mehr gibt es ja auch schon mal schamalse...

1. Stimmt. Trotzdem finde ich es unter "Kollegen" nur bedingt cool, da in Konkurrenz zu treten. Sagt mir Jemand "In der Bucht gibt's was, was ich unbedingt will", werd ich nen Teufel tun, und ihm das wegschnappen, selbst wenn ich es auch gebrauchen kann.

2. In dem Fall: huch… :D

Ich wollte hier mit sicherheit keinem was wegschnappen.
Hoffe dass das auch so ankommt. Wäre es nur ein satzt gewesen hätte ich den Teufel getan :) sowas macht man unter uns nicht. Sehe das genauso wie du T-lo.
Werde nun auch keinen satz kaufen sondern auf shamal sparen...

Moin,

nun kommen die gestern Abend angedrohten Bilder, (wie immer in der von mir gewohnten schlechten Qualität): Erbitte mir Hilfe bei der Bestimmung der Marke, des Rohrmaterials und des Modells. Hier einige Fakten:
Hintere Streben teilweise verchromt, aufgrund von leichten Lackschäden ist zu erkennen, dass der Hinterbau wohl unterverchromt ist, Campa Ausfallenden hinten, Keinerlei Öffnungen oder Gravuren unterm Tretlager, Sattelstützenmass wohl 27,0mm, Gabelkopf "Zeus 2000", Bremszugverlegung im Oberrohr.

Nicht sicher ist, dass die Gabel original zum Rahmen gehörte(e), nicht sicher ist, dass die verbauten Komponenten original sind. Angeblich war das Rad original in weiß-violett lackiert (was Rtg. Gazelle deutet), die Anbauteile Shimano 6400 komplett sind aus dem Jahre 1989 datiert!

Ich vertraue auf eure Erfahrung :) !!!

Anhänge

• Unbekannt 001.JPG
    Unbekannt 001.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 37
  • Unbekannt 002.JPG
    Unbekannt 002.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 24
  • Unbekannt 003.JPG
    Unbekannt 003.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 34
  • Unbekannt 004.JPG
    Unbekannt 004.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 33
  • Unbekannt 005.JPG
    Unbekannt 005.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 32
  • Unbekannt 006.JPG
    Unbekannt 006.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 27
  • Unbekannt 007.JPG
    Unbekannt 007.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 28
  • Unbekannt 008.JPG
    Unbekannt 008.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 26
  • Unbekannt 012.JPG
    Unbekannt 012.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 36
  • Unbekannt 013.JPG
    Unbekannt 013.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 24
"Zeus 2000" !

Anhänge

• Unbekannt 009.JPG
    Unbekannt 009.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 30
  • Unbekannt 015.JPG
    Unbekannt 015.JPG
    83 KB · Aufrufe: 29
  • Unbekannt 011.JPG
    Unbekannt 011.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 38
  • Unbekannt 010.JPG
    Unbekannt 010.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 36
Der Rahmen hat jetzt aus meiner Sicht nichts, was ihn irgendwie auffällig machen könnte (somit passt die Gruppe auch perfekt). Das macht das identifizieren nicht leichter, zumal die Zeus-Gabeln auch bei anderen verbaut wurde.

Zurück