Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin,
nun kommen die gestern Abend angedrohten Bilder, (wie immer in der von mir gewohnten schlechten Qualität): Erbitte mir Hilfe bei der Bestimmung der Marke, des Rohrmaterials und des Modells. Hier einige Fakten:
Hintere Streben teilweise verchromt, aufgrund von leichten Lackschäden ist zu erkennen, dass der Hinterbau wohl unterverchromt ist, Campa Ausfallenden hinten, Keinerlei Öffnungen oder Gravuren unterm Tretlager, Sattelstützenmass wohl 27,0mm, Gabelkopf "Zeus 2000", Bremszugverlegung im Oberrohr.
Nicht sicher ist, dass die Gabel original zum Rahmen gehörte(e), nicht sicher ist, dass die verbauten Komponenten original sind. Angeblich war das Rad original in weiß-violett lackiert (was Rtg. Gazelle deutet), die Anbauteile Shimano 6400 komplett sind aus dem Jahre 1989 datiert!
Ich vertraue auf eure Erfahrung !!!
Nur mal schnell eingeworfen: Weinmann gabs als Bremsenhersteller in Deutschland und vor Allem in der Schweiz! Des weiteren gab es Weinmann in Belgien! Und die haben richtig gute Rims hergestellt!!!
nicht violett, sondern LILA
Danke, das bringt schonmal etwas Licht ins Dunkel.
Allerdings ist auf einem der Fotos bei näherem Hinsehen zu erkennen, dass die Felgen Made in Switzerland sind (Weinmann Hardcoat 2313).
OT: Habt ihr Tipps, was ich beim Kauf von gebrauchten Laufrädern beachten sollte (wenn ich sie mir vor Ort ansehe)?
1000+++ je nach Zustandhallöle mir wurde neulich ein colnago Master von einem älteren Herren angeboten
es hat eine Chorus Ausstattung und shamal felgen
es ist wohl in einem sehr guten zustand
die Misere ist das ich es gerne haben würde da es ja ein besonderes rad ist doch
ich ansich nicht so der youngtimer-fan bin also auch nicht so sicher bin ob ich es behalten werde
deshalb muss ich wissen wieviel es denn wert ist
(es ist von der Gruppe abgesehen diesem sehr ähnlich lack und die shamal felgen sind gleich http://www.velociao.com/wp-content/gallery/colnago-master-58/pb238805x.jpg )
überlege folgenden Laufradsatz zu verkaufen und würde mich freuen eine realistische Preiseinschätzung zu erhalten.
Naben:
VR: Shimano HB-6400
HR: Shimano FH-6402
Felgen: Mavic Oben 4 CD
Zustand: beinahe NOS! An den Felgen ist keine Bremsberührung zu erkennen, Speichen und Naben sehen ebenfalls wie neu aus und laufen auch so. Butterweich ohne Höhen- oder Seitenschlag.
..........................
..........................
Vielen Dank im Voraus!
läßt zwar keine sichere Beurteilung zu, aber auf mich wirkt die freie Achslänge schon grenzwertig. Vielleicht können die Profis hier mal ein Auge da draufwerfen.