• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Klar, das wäre dann der nächste Schritt - aber erstmal muß geklärt werden, ob eine Kürzung erforderlich ist.
Ich habe doch nur sicherheitshalber einen Verdacht geäußert.

LG Helmut
jo, sieht schon lang aus, das könnten die angsprochenen 2 mm pro Seite sein.

Klar, das wäre dann der nächste Schritt - aber erstmal muß geklärt werden, ob eine Kürzung erforderlich ist.
Ich habe doch nur sicherheitshalber einen Verdacht geäußert.

LG Helmut
Für mich sehen die Achsen auch etwas zu lang aus, deshalb auch der Hinweis mit den Feilen.

Wow!
Erstmal: Besten Dank für deine Erfahrungen @Dralexisco + natürlich auch alle anderen Beteiligten! Ich habe zwar schon länger mit klassischen Rennern zu tun, aber solches Know-How habe ich bei Weitem (noch) nicht.
Also das mit dem Messen des Einbaumaßes ist bei mir immer so ne Sache...Messschieber zu kurz!! Was mich jedoch beinahe sicher macht, dass es 126er ist: er geht wunderbar in meinen Pinarello Treviso Rahmen rein (im Gegensatz zu einem anderen LRS, bei welchem der Rahmen aufgebogen werden müsste).
Ich habe leider nur ein 7-fach Ritzelpaket, das passt natürlich wunderbar. Morgen versuche ich mir mal mittels eines zusätzlichen Ritzels und einem Distanzring zu helfen um 8-fach zu simulieren.

Um es kurz zu machen: der Satz ist aktuell "übrig", daher hatte ich überlegt ihn zu verkaufen. Allerdings gefällt er mir so gut, dass mir 100€ +/- einfach persönlich zu wenig wären (auch wenn er das wert wäre).
Ich denke, auch mit deinen Erfahrungen ist es ein Satz an dem man lange Freude am Fahren hat und werde ihn daher wahrscheinlich erstmal behalten.
Muss mein Bianchi mal wieder aufbauen und da passen m.E. auch dunkle Felgen dran :-)

Besten Dank an das Forum hier. Die Schwarmintelligenz wird mir hier immer wieder deutlich und mir wurde schon oft geholfen! Danke!
Hoff ich kann mein gewonnenes Know How auch bald sinnvoll hier einbringen ;-)

Viele Grüße aus Stuttgart!

$_12.JPG

Was für ne RH könnte das sein? (Der Verkäufer schnallt einfach nicht, was ich von ihm will.)

Auf welchen Rohsatz/welches Rohrmaterial könnte man bei einem Sattelstützdurchmesser von 27,0 mm schließen?

Bestimmt Stahl .....:D
Im Ernst , das ist alles nur rumgerate.

-Welchen Aussendurchmesser hat das Sitzrohr ?

Dann ist man bei der Wandstärke des Sitzrohres am Ende , mehr kann man ja nicht feststellen.
Und dann kommen immer noch etliche in Frage.

Zwar keine alte Rennmaschine, da ich aber keinen anderen Sammelthread gefunden habe, stelle ich hier mal die Anfrage zur Wertschätzung:

Es geht um ein 2 Jahre altes Radon R1 in 56cm. Kaum gefahren, etwa 1000km, da kurz nach Kauf zum Zweitrad denunziert.
Ultegra/ 105er Mix, Carbongabel mit Aluschaft, Syntace Cockpit, Mavic Aksium mit neuen Conti GP4S und SQ Lab 611 Sattel.
2, 3 kleine Gebrauchsspuren durch Anlehnen im Keller und Umzugstransport, keine Umfälle o. Stürze.

Sollte die Anfrage hier nicht passen, bitte löschen (gerne mit Tipp wo alternativ posten)

Meinungen?

Zurück