• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Danke montabici! Ich hätte ihn auf 150-200€ geschätzt in dem Zustand.

Scheint recht runtergeritten zu sein.
Das Ding wurde sicher einige Male gefahren :p

Das hört sich ja nicht schlecht an. Mit etwas Lackreiniger ein paar Tupfen Farbe, kann man den sicher wieder etwas aufhübschen.

Falls dir der Rahmen zu groß sein sollte- ich nehme ihn gerne:rolleyes:
Und wie mir der zu groß ist! Ich bin nur an den C Record und Chorus Teilen interessiert. Daher würde mich auch interessieren, ob man dafür unter Umständen noch ein paar Taler bekommen würde.
 
Radlschlachter...

fmarke_160.jpg
 
Hallo,

ich habe ein 2x gefahrenes also fast neues Staiger Cavallo III (das schöne bunte) im Keller stehen. Ich habe das Rad neu 1989 gekauft. Da ich nicht den Platz habe das schön hinzustellen, möchte ich das verkaufen. Wo kann man sowas am besten anbieten? ausser bei ebay. Was muß ich am besten dazu beschreiben / ausmessen?

Kann mir jemand mal so eine ca. Preiseinschätzung geben?

gruß Frank
 
Muß ich die Tage mal aus der hinteren Ecke hervor holen und machen. Ist aber auch so zu erklären. Ist halt das Staiger Cavallo 3 fast im Neu Zustand so wie im Katalog. Da ist nichts dran verändert und das hat auch kaum Gebrauchsspuren. stand im im Ständer und trocken.
 

"Renner für Kenner" und "Power auf Dauer". :eek::D:daumen: Marketing hat schon was...

Wenn ich das richtig entziffert habe ist das Rad Komplett mit Suntour Olé ausgestattet. Eher selten aber auch eher uninteressant. Wenn der Zustand wirklich so gut ist, kann man das über ebay-kleinanzeigen sicher für 200-250€ los werden. Hängt auch von deinem Standort ab. Grpßstadt mehr - Flachland weniger. Staiger ist halt total öde und so.
Wenn es nicht dringend ist, würde ich aber noch ein bis zwei Monaten mindestestens warten. Momentan sind die Preise winterbedingt noch mehr im Keller als sie eh schon sind.
Ansonsten nimmt es dir hier im Forum vielleicht jemand für 150 ab.
 
Ich brauche mal eine Produkt Beratung. Ich habe mir einen Selle San Marco Supercorsa in Weiß gekauft.

Beim auspacken stelle ich fest, dass die Streben am Sattel schwarz sind und nicht chromglänzend. Auf der Verpackung steht supercorsa x.

Auf der Homepage von San Marco gibt es zwar den supercorsa und den supercorsa x, ich kann aber keine Infos zu verschiedenen Materialien für die Streben finden. Ich habe an einem anderen Rad auch den Supercorsa, da sind die Streben chromglänzend. Kann das vielleicht jemand aufklären, ich brauche auf jeden Fall den mit den chromglänzenden Streben.

Schon mal vielen Dank.
Nach dem Tip von chiemgauer habe ich den Sattel getauscht.
Für's Forum zur Info.
Der Supercorsa hat Echtlederbezug und Chromgestell, sieht so aus

image.jpg


Der Supercorsa X hat einen Microfeelbezug und ein Carbonsteel Gestell. Vorsicht, das Gestell ist schwarz!
Auf der San Marco Seite kann man das nicht erkennen.

Der Singlespeedshop aus Wedemark hat mir den ohne Probleme umgetauscht, sogar mit Retourlabel. :daumen:
Muss man ja auch mal loben sowas
 
Zurück
Oben Unten