• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Habe auch was, was mal vor der Theke stand:



Und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte was für ein Rahmen das ist, weil ein Enik ist es nicht.
Er ist zwar wohl dort mal umlackiert worden, aber ist nicht von Ihnen vertrieben worden. Sagt zumindest G. Niklas.

Erkennt jemand die Gravur an den Sitzstreben ?



Oliver

Evtl. kann @colnago111 was zur Aufklärung beitragen, von ihm hatte ich den Rahmen damals gekauft;).
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sind keine 333er. Der Direktor hat dir die genaue Antwort gegeben. Habe ich bei meinem Rickert verbaut und Rollen sehr gut. Meine SSP sind nicht original :-(
Anhang anzeigen 392778
Die 333er sind auch entsprechend gelabelt.
915FAF1A-985B-4C43-B51C-CB32354F1012.jpeg

Ist wohl ein Mix aus beiden , die geraden Spanner mit der fetten Kegelmutter = 333 ( siehe Foto )
Der Nabenkörper = HC - 110 .
Hub Shimano 333.jpeg

Egal , bleiben hier
 
Was kann ich denn für den Vorbau verlangen:
3ttt Pro Titanium 100mm
 

Anhänge

  • 20161120_154551.jpg
    20161120_154551.jpg
    357,4 KB · Aufrufe: 34
Ich hab hier noch eine Gabel mit Dura Ace HP 7410 Steuersatz, 28 Zoll, 180 mm Schaft, 570 Gramm. Erkennt jemand welche Marke oder Modell das ist. Was kann man dafür verlangen?
20161120_175949.jpg
 

Anhänge

  • 20161120_175957.jpg
    20161120_175957.jpg
    467,7 KB · Aufrufe: 41
  • 20161120_180025.jpg
    20161120_180025.jpg
    402,6 KB · Aufrufe: 28
  • 20161120_182745.jpg
    20161120_182745.jpg
    342 KB · Aufrufe: 27
3ttt ProTitanio Vorbau ... In diesem Zustand denke ich wohl hoch 2stellig evtl 3stellig
Für den Steuersatz HP-7410 hätt' ich Interesse und würde gut und fair dafür bezahlen
 
Hallo,mich würde dieses Rad mit den abgebildeten Teilen interessieren was würdet ihr dafür maximal ausgeben es im Moment um 500,- zu haben gerechtfertigt oder eher nicht??

Lg Flo
Screenshot_2016-11-21-08-12-24.png
Screenshot_2016-11-21-08-12-30.png
Screenshot_2016-11-21-08-12-36.png
Screenshot_2016-11-21-08-12-44.png
Screenshot_2016-11-21-08-12-51.png
Screenshot_2016-11-21-08-13-02.png
 
es handelt sich um ein LOOK KG76 welches nicht unbedingt zu den höherwertigen geklebten Alu-Carbon Rahmen gehört von Anfang/Mitte
der 90s. Es hat zwar bereits eine TVT-Carbongabel mit Stahlschaft aber mit der erkennbaren Ausstattung, teilweise Shimano 105 sowie Simplex
und den LR mit Rigida DP18 wäre es mir jetzt keine 500 EUR wert. Den Rahmen würde ich hier im Forum auf 150-200 EUR taxieren der Rest rechtfertigt die 500 EUR m.A.n. nicht - zudem gibt es den LOOK KG 76 häufiger vorallem in F bei troc-Velo oder leboncoin.fr.
 
Habe auch was, was mal vor der Theke stand:



Und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte was für ein Rahmen das ist, weil ein Enik ist es nicht.
Er ist zwar wohl dort mal umlackiert worden, aber ist nicht von Ihnen vertrieben worden. Sagt zumindest G. Niklas.

Erkennt jemand die Gravur an den Sitzstreben ?



Oliver

Das würde mich auch brennend interessieren!
Habe nämlich ein Damenrennrad mit einer Record-Gravur an der Sitzstrebe. Der Rahmen ist aber mit Basso Decals und einer Basso Gabel versehen.
Ja, sch*** Foto und wilder Komponentenmix, ich weiß. Aber die Freundin ist zufrieden und schaltet gern mit den MTB-Hebeln am Lenker :)

Basso Record.jpg
 
Hallo,

aufgrund meines sich stetig steigernden Leibesumfanges,hatte ich mich vor geraumer Zeit entschieden, den Sicherheitsfaktor auf dem Zweirad zu erhöhen und bei meinen Rädern nur noch „Dual Pivot-Bremsen“ zu verwenden. Diese Transformation ist jetzt abgeschlossen, daher sind die „alten“ Verzögerer in den einstweiligen Ruhestand versetzt worden.

Es handelt sich um Weinmann Typ 500 ohne Beläge und vermutlich nicht alle Teile im Original(keine Beläge mehr vorhanden).

Weinmann Typ 570 TOP komplett mit benutzten Belägen(Schriftzüge zum Teil verblasst),

und Modolo-Bremsen ohne Beläge(die waren schon versteinert) von einem Hercules-Venti. Schriftzug ebenfalls ein wenig blass..

Alle drei Paar Bremsen haben einwandfrei funktioniert,aber ich bin eben der Korpulenz anheim gefallen.
Bremsen Nov 16_00000.jpg

Gibt es für diese alten Teile überhaupt noch einen Markt, oder lieber als Tauschobjekt behalten?Bei Interesse kann ich auch bessere Fotos hochladen! Was sind sie ungefähr noch wert?

Wie immer, schon vorab Dank für Erhellungen jeglicher Art!

Kurbelbruch
 
Hallo,

aufgrund meines sich stetig steigernden Leibesumfanges,hatte ich mich vor geraumer Zeit entschieden, den Sicherheitsfaktor auf dem Zweirad zu erhöhen und bei meinen Rädern nur noch „Dual Pivot-Bremsen“ zu verwenden. Diese Transformation ist jetzt abgeschlossen, daher sind die „alten“ Verzögerer in den einstweiligen Ruhestand versetzt worden.

Es handelt sich um Weinmann Typ 500 ohne Beläge und vermutlich nicht alle Teile im Original(keine Beläge mehr vorhanden).

Weinmann Typ 570 TOP komplett mit benutzten Belägen(Schriftzüge zum Teil verblasst),

und Modolo-Bremsen ohne Beläge(die waren schon versteinert) von einem Hercules-Venti. Schriftzug ebenfalls ein wenig blass..

Alle drei Paar Bremsen haben einwandfrei funktioniert,aber ich bin eben der Korpulenz anheim gefallen.
Anhang anzeigen 393020
Gibt es für diese alten Teile überhaupt noch einen Markt, oder lieber als Tauschobjekt behalten?Bei Interesse kann ich auch bessere Fotos hochladen! Was sind sie ungefähr noch wert?

Wie immer, schon vorab Dank für Erhellungen jeglicher Art!

Kurbelbruch

Die 570 hab ich vor vor ner weile für 16 bei ebay Kleinanzeigen in besserem Zustand mit halbwegs ordentlichen Belägen verkauft. Hat aber ewig gedauert, hier hab ich mich nicht mit hin getraut. Modolo müsste man sehen und die anderen Weinmann ca 10 bei ebay ggf. mehr.
 
Hallo, veemar und Steff-N, danke für die Antworten und das Interesse.

Ich bin jetzt ein wenig verunsichert, vielleicht sind das gar keine Modolo-Bremsen. Die Typenbezeichnung ist 03WH mit Aufdruck Rival vorne, und Modolo-Sachs-Print hinten!

Ich habe noch 2 Bilder gefunden, außerdem eine Abbildung der Hebel vom Fahrrad.Leider kann ich hier keinen Namen oder eine Prägung erkennen. Die Dinger sind an der Außenseite auch ziemlich zerschrammt,vielleicht hatte man dem Vorbesitzer die Stützräder entwendet.

bikebremse 1 Juni 15_00000.jpg
bikebremse 2 Juni 15_00000.jpg
Modolo Bremsgriffe_00000.jpg


Morgen gibt es frische Bilder, die beiden Weinmann-Paare werde ich dann einfach mal im Biete-Thread offerieren.

Danke!

Kurbelbruch
 
Zurück
Oben Unten