• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das kann man so nicht ganz vergleichen. Vom Nutzwert ist Shimano letztendlich fast immer überlegen. Aber das ist kein Argument, wenn ich ein Rad periodenkorrekt aufbauen will. Ich finde das macht doch den Reiz aus, verschiedene Räder mit unterschiedlichen Anbautteilen zu besitzen. Ansonsten würde ja ein Rad mit DuraAce genügen und wir hätten hier nix mehr zum diskutieren. ;)

Ja eben, aber Du hast dich mit dem Nutzwert (bremsen gut) angefangen oder? Ich glaube, wir sind uns ja einig und die Ausgangsfrage ist hinreichend beantwortet. Er kann sich von verschenken bis 50€ jetzt einfach was aussuchen ;-)
 
G'auf Sportsfreunde,

ich habe hier noch drei Campagnolo Tretlager für ITA... könnt ihr mir bitte helfen, welche Baureihen das sein könnten und was ich im Forum aufrufen kannAlle mit Schildlogo, also ab 1980er (denk ich mal). Vielen Dank und SPORT FREI!

#1 70-SS
P1070091.JPG
P1070093.JPG



#2 70 - SSA
P1070095.JPG
P1070096.JPG
P1070097.JPG



#3 70 - SPc ... hat Piting auf einer Seite der Welle ;-(
P1070098.JPG
P1070099.JPG
P1070100.JPG
P1070103.JPG
 
G'auf Sportsfreunde,

ich habe hier noch drei Campagnolo Tretlager für ITA... könnt ihr mir bitte helfen, welche Baureihen das sein könnten und was ich im Forum aufrufen kannAlle mit Schildlogo, also ab 1980er (denk ich mal). Vielen Dank und SPORT FREI!

#1 70-SS
Anhang anzeigen 462133 Anhang anzeigen 462135


#2 70 - SSA
Anhang anzeigen 462136 Anhang anzeigen 462137 Anhang anzeigen 462138


#3 70 - SPc ... hat Piting auf einer Seite der Welle ;-(
Anhang anzeigen 462139 Anhang anzeigen 462140 Anhang anzeigen 462141 Anhang anzeigen 462142


#1 und #2: SS = Strada
#3 SP = Pista

#2 würde ich der Schale nach auf Super Record schließen.
Genaueres lässt sich jeweils dann aber über die Länge ermitteln behaupte ich mal. Halt nen Messschieber dran.
 
Da
Wenn jemand ein Katalograd aufbauen will ist das durchaus nachzuvollziehen. Wie gesagt, bei Peugeot wurde das Topmodell mit Carreras ausgestattet.

Peugeot%201987%20Germany%20Brochure%20PY10P,%20PY10FC,%20PRO10.jpg

Das sind aber andere Carreras, die Carreras am Pro 10 sind aktueller und deutlich teurer angesiedelt, die bekommt man in sehr gutem Zustand so um 80€. Die angebotenen Carreras sind etwas älter und weniger hochwertig.

Das sind die Carreras vom Pro 10

DSC02597_zps8c2d49a0.jpg
 
Da


Das sind aber andere Carreras, die Carreras am Pro 10 sind aktueller und deutlich teurer angesiedelt, die bekommt man in sehr gutem Zustand so um 80€. Die angebotenen Carreras sind etwas älter und weniger hochwertig.

Das sind die Carreras vom Pro 10

Anhang anzeigen 462150

Die hab ich auch!
Sind sehr wertig und sehen auch sehr gut aus.
Würde ich sofort mit einer NR/SR mischen.
 
Da


Das sind aber andere Carreras, die Carreras am Pro 10 sind aktueller und deutlich teurer angesiedelt, die bekommt man in sehr gutem Zustand so um 80€. Die angebotenen Carreras sind etwas älter und weniger hochwertig.

Das sind die Carreras vom Pro 10

Anhang anzeigen 462150

die gab es auch in weiß. leider haben meine schon ein paar kratzer. funktionieren sehr gut, besser als alle weinmänner, die ich jemals probiert habe.
large_IMG_3634_klein.jpg
 
Sind auch sehr viel edler und besser verarbeitet als die 605 oder die abgebildeten Carreras. Die haben ein wirklich schönes Finish.

Habe ein paar ähnliche (Schnellverschluß hat einen größeren Zweifinger-Knebel) in Hannover mitgenommen, die machen einen ganz guten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
G'auf Sportsfreunde,

ich habe hier noch drei Campagnolo Tretlager für ITA... könnt ihr mir bitte helfen, welche Baureihen das sein könnten und was ich im Forum aufrufen kannAlle mit Schildlogo, also ab 1980er (denk ich mal). Vielen Dank und SPORT FREI!

#1 70-SS
Anhang anzeigen 462133 Anhang anzeigen 462135


#2 70 - SSA
Anhang anzeigen 462136 Anhang anzeigen 462137 Anhang anzeigen 462138


#3 70 - SPc ... hat Piting auf einer Seite der Welle ;-(
Anhang anzeigen 462139 Anhang anzeigen 462140 Anhang anzeigen 462141 Anhang anzeigen 462142

#1 sollte Victory oder Triomphe sein

#2 Chorus/Athena

#3 C-Record (da gab es für Pista und Straße nur eine Ausführung, zumindest sehen meine C-Record Straßenwellen auch so aus). Trotz des Pittings hätte ich Interesse an dem Innenlager, wenn die Lagerschalen noch ok sind
 

Das die vom Studio Brisant recht stark abweichen habt ihr aber schon gesehen? Die Bilder der Pro10 PY10 Räder im Netz hatten alle die Studio Brisant Bremse. Bei diesen kann ichb mir auch vorstellen das sie gleichwertig mit Campa Record waren/ alten 600 vor 6400.
Die Carrera in "unserer" Ausführung werden etwas besseres Weinmann Niveau haben, scheinen sich aber schon im Material zu unterscheiden.
20-30 Euro gibts dafür aber schon
 
Das die vom Studio Brisant recht stark abweichen habt ihr aber schon gesehen?
Vom Finish her auf alle Fälle. Alle mir bisher untergekommenen Weinmänner liessen sich problemlos aufpolieren, weil nicht eloxiert. Das kann Vor- und Nachteil sein. Die brisante Variante wirkt dagegen eloxiert. Zudem sind einige Teile in Metall ausgeführt, die bei den hier gezeigten Carreras wie bei der 605 in Kunststoff gearbeitet sind. Ob das den brisanten Preis rechtfertigen würde. :rolleyes: Dazu müsste man wissen wie selten diese Variante wirklich ist. Dem brisanten Studio ist dieser Punkt immerhin drei Ausrufezeichenwert. o_O
 
Zurück