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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
die haben ein Stecksystem.
Wobei das Ritzel auf einen Ritzelträger aufgesteckt wird.
Der Ritzelträger hat aber wiederum das genormte Gewindemaß:
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Vorteil ist, daß man zum Ritzeltausch nur den Sicherungsring abschrauben muß.
Auch wird sichergestellt, daß so ein Sicherungsring überhaupt drauf ist.
Der wird doch häufgier weggelassen als vergessen.

An sich nettes Konzept. Nur halt historisch net gaaz korrekt. ;)

@Mackie89 28Loch HR mit verlöteten Speichen ist nicht ganz alltäglich. :daumen:
74 kg sollte noch gehen.
 
Hab hier noch eine Campagnolo Record HiLo Hinterrad Nabe. Sie ist gereinigt, innen wie außen und hat einwandfreie Laufbahnen und Kugeln, frisch gefettet wieder zusammengebaut. Läuft butterweich.

Dem schnellen Spanner fehlt die Klammer zum besseren Greifen auf Mutters Seite, aber insgesamt ein schönes, seltenes Stück.

Was darf ich verlangen?
@RoKaDo
Die sind ja recht selten. In der großen Bucht werden da gerne 350,- für gewollt.
Unter uns sehe ich den Preis deutlich entspannter.

Ich sach mal 200-250?

Was meint ihr?
 
Die schwamm bereits für 100€ im Biete-Faden.
Habe ich zu spät gesehen. Ich war die Tage nicht online...

Dafür in der analogen Welt unterwegs.

Und hätte eine Frage zu diesen Bling-Bing-Hebeln hier. Sind die Fanfiktion, authentisch oder was?
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Habe ich zu spät gesehen. Ich war die Tage nicht onlie...

Dafür in der analogen Welt unterwegs.

Und hätte eine Frage zu diesen Bling-Bing-Hebeln hier. Sind die Fanfiktion, authentisch oder was?
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Die Farbe ist es auf keinen Fall, die Fräsungen sehen aber gut aus. Es gab verschiedene Formen, die nacheinander, teilweise mit Überschneidungen benutzt wurden, daher sind nicht alle perfekt identisch.
 
Das Forum hat mich "versaut" ! :D Früher hätte ich sowas gekauft, jetzt denke ich auch schon :

a) "nur" Milanetti
b) UND Neulack

Man ist schon bekloppt......;)
Und nur 75 Euro. Der Rest wäre mir wurscht wenn Farbe und Rahmen gefällt.
Besser als irgendwas, noch nicht mal Milanetti und Lack hinüber zum selben Preis.
 
Bei Bianchi waren sie ja in Regenbogenfarben ausgelegt.

Gab es die bei anderen Herstellern evtl. ohne Farben?

Aber nicht so wichtig. Danke für die vorsichtige Bestätigung!

Wo liegen die preislich so etwa, einschl. der passenden Bremskörper?
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Ich sag mal vorsichtig 350-400€.
 
Ist das nicht eher schon günstig ? Ich hätte jetzt eher 450-500€ im Set gesagt.
Eine normale Super Record Bremsgruppe in schön liegt ja schon bei 250-300€..
Ich dachte für Hebel 100 und die Körper für 70-80 wäre inzwischen normal? Ich habe mal 200 für die Hebel und 200 für die Körper angesetzt. Hoods muss man ja auch noch kaufen und die Farbe entfernen und neu lackieren. In perfektem Zustand könnte dein Preis vielleicht auch rauskommen, denke ich. Aber kaum in diesem Forum, eher Ebay international, denke ich. Aber ich bin auch nicht immer aktuell, wie die Preisspirale sich grad dreht.
 
Kraß! 😳

Die Bremszangen haben keine Campagnolo-Beschriftung.
Verorte ich die zeitlich richtig, wenn ich die auf '78 oder leicht älter datiere?
Die wurden ab 77 so gemacht, bis ca. 83. 77 noch ohne Löffelchen. Der Campa-Schriftzug war da, wo jetzt die Nut ist.
 
Ich dachte für Hebel 100 und die Körper für 70-80 wäre inzwischen normal? Ich habe mal 200 für die Hebel und 200 für die Körper angesetzt. Hoods muss man ja auch noch kaufen und die Farbe entfernen und neu lackieren. In perfektem Zustand könnte dein Preis vielleicht auch rauskommen, denke ich. Aber kaum in diesem Forum, eher Ebay international, denke ich. Aber ich bin auch nicht immer aktuell, wie die Preisspirale sich grad dreht.
Also bei den Super Record Hebeln kommt es auf den Zustand an. In ordentlich ramponiert gibt es die für 70€ in makellos hingegen geht dann schon eher in Richtung 150-160€ und schöne Bremskörper mit Alu Bremsschuhen so 100-120€. Für nen schönen Komplettsatz muss man schon so in etwa mit 250€ rechnen.
 
Die Bremszangen haben keine Campagnolo-Beschriftung.
Haben die den geraden Endspannhebel?
Also dann vor 77....

Dann könnte es auch die seltene ohne Beschriftung sein,
die es nur kurze Zeit gab....und damit noch wertvoller ist.
Ich meine die von 68/69, ab 70 waren die beschriftet.

Der Campa-Schriftzug war da, wo jetzt die Nut ist.
Der Schriftzug ist doch bestimmt grösser als die Nut.
Wie Breit ist denn die Nut gefräst?
Habe solch ein Modell nicht um das nach zu messen.
 
Ich sach mal 200-250?
Man wurde sich bestimmt schon einig...
Ich hätte aus’m Gefühl so 200€ gesagt. Die Speichenlöcher sehen schon etwas mitgenommen aus.
Die schwamm bereits für 100€ im Biete-Faden.

Ja sind leider schon weg.....zum Glück waren es nicht die aus der alten Serie.
Ausserdem habe ich Einkaufsstop, obwohl da wäre ich dann auch schwach geworden.
 
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