• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holczer belastet Leipheimer

AW: Holczer belastet Leipheimer

... Äh, und die Fahrer? Riskieren die nichts? Die leben auch nur vom Radfahren ...
Was sollen die denn bitte riskieren? Die müssen doch nur fahren. Ein Rennteam ist vergleichbar, mit jedem anderen Unternehmen. Wenn es läuft, dann läuft es und wenn es nicht läuft, dann muß irgendjemand für die fehlende Knete dastehen. Der Fahrer ist das sicher nicht. Gerade geht mal wieder ein deutsches Team den Bach runter. Du kannst ja schnell mal Deine ganze Knete schnappen und versuchen, das Team evtl. erfolgreich weiterzuführen. Das könnte einer der Fahrer natürlich auch, aber es macht wohl keiner, weil es zu riskant ist.

Anzeige

Re: Holczer belastet Leipheimer

Was sollen die denn bitte riskieren? Die müssen doch nur fahren. Ein Rennteam ist vergleichbar, mit jedem anderen Unternehmen. Wenn es läuft, dann läuft es und wenn es nicht läuft, dann muß irgendjemand für die fehlende Knete dastehen. Der Fahrer ist das sicher nicht. Gerade geht mal wieder ein deutsches Team den Bach runter. Du kannst ja schnell mal Deine ganze Knete schnappen und versuchen, das Team evtl. erfolgreich weiterzuführen. Das könnte einer der Fahrer natürlich auch, aber es macht wohl keiner, weil es zu riskant ist.
Das stimmt, aber der Fahrer steht (wenn er gedopt hat und überführt wird) auch ohne Kohle da. Wenn er nicht zu den Top-Fahrern gehörte ist die Existenz mal ganz schnell weg. Klar, für den Verantwortlichen eines Teams gehts um mehr Kohle, aber Fakt ist, dass Existenzen auf dem Spiel stehen, egal bei welchem Mitglied eines Teams.

Na ja. Wenigstens waren bei der diesjährigen Tour alle sauber. Die UCI hat ja auch streng kontrolliert. :devil:

ich bin wirklich erstaunt, dass in den medien kaum darüber geschrieben wird.
holczer ist ein noch grösserer lügner als all die anderen doper.
grosse sprüche im fernsehen kolpfen und schumacher und sinkewitz rund machen, dabei hat der voll mitgespielt. irgendwie macht es doch allen spass im hintergrund zu tricksen und zu betrügen. hoffe das der nie wieder im radsport unterkommt und als lehrer ist der er wohl auch nicht mehr glaubwürdig.

Ich bin mir sicher Holcer ist ein ganz anständiger Mensch.

Ich bin Kunde in seinem Fahrrad-Geschäft, und dort macht er einen ganz netten Eindruck, aber wer macht das in seinem geschäft nicht ??
Über die wahre Persönlichkeit einer Person zu spekulieren, die man nur aus dem Fernsehen etc. kennt ist quatsch, weil dort kann sich jeder verstellen oder kommt anders rüber bzw. wird von den Medien in eine Ecke gestellt etc.

Der Druck der auf Holczer lag, war sicherlich enorm, er trug die verantwortung für Alle Fahrer, Betreuert & co. bzw. deren Familien. Er weiß ja auch dass sie dann vor dem nichts stehen. Ihm nur puren Egoismus vorzuwerfen halte ich für naiv und populistisch.

Ich maße mir nicht an über das was er getan hat zu urteilen, ich finde nur man sollte es erstmal fair und objektiv betrachten anstatt von vorneherein immer nur blind auf die Leute einzudreschen...

Grüße ;)

Ich maße mir nicht an über das was er getan hat zu urteilen, ich finde nur man sollte es erstmal fair und objektiv betrachten anstatt von vorneherein immer nur blind auf die Leute einzudreschen...
Sollte man dann aber auch bei allen Leuten so machen. Die Realität sieht anders aus...

Sollte man dann aber auch bei allen Leuten so machen. Die Realität sieht anders aus...
Natürlich sollte man es bei jedem machen ! Nur weil es momentan anders aussieht, muss man sich dem ja nciht anschließen bzw. sollte es so bleiben, besonders in diesem Forum erwarte ich sowas eigentlich... Schade das es nicht passiert..

Fakt ist: Holczer wusste das LL gedopt ist, statt LL mit einer vorgetäuschten Verletzung oder was auch immer, vor der TdF aus dem Rennen zu nehmen, hat er ihn fahren lassen. LL wurde sechster!
Spätestens da müssen doch alle Alarmglocken läuten! haben Sie warscheinlich auch...trotzdem war HH immer einer der am glaubwürdigsten war. Ich allerdings kann nicht glauben, dass er nichts wusste. Schumacher, Kohl, Rebellin!

HMH muss sich mit dem gleichen Maß messen lassen, das er bei anderen angelegt hat. Und wer ständig so mit der AntiDoping-Keule auf andere Rennställe eingeschlagen, sollte sich vielleicht mal den fälligen Fragen stellen wie z.B. warum er einen Levi Leipheimer einstellt, der vorher schon einen Titel wegen Doping zurückgeben musste, oder warum er einen Rebellin engagiert, von dem ein interessantes Video existiert, dessen Existenz HMH glatt bestreitet. Auch ist er bei der WM erst noch für Schumacher eingestanden, um dann später bei den Nachtests davon zu reden, dass ihm das damals schon spanisch vorkam. Kann man da noch von naiv sprechen? Vielleicht wäre die Masche glaubhaft wenn ein Herr Holczer nicht durch die ganzen Instanzen des Radsports gegangen wäre. So muss man vielleicht eher von berechnend oder dreist ausgehen. HMH hat mit dem Aufbau des Teams Gerolsteiner Großes geleistet, hat dann aber entweder durch Nachlässigkeit versagt einen Weg wie z.B. BBox oder FDJ einzuschlagen (und sauber hinterher zu fahren) oder eben bewußt was anderes gemacht.

@Hansi:
Stimmt irgendwie auch. Wie man es in der Wald schreit so schallt es auch wieder heraus.
Letztendlich ist Holczer ein Lügner wie so viele andere...Ob man ihm glauben kann dass er nur ein "Opfer" ist?
Aber: Welchen Titel musste Leipheimer zurückgeben??

Aber: Welchen Titel musste Leipheimer zurückgeben??

Leipheimer war mit 23 US-Meister der Amateure, wurde danach auf Ephedrin getestet, musste 3 Monate aussetzen und den Titel zurückgeben.

LEIPHEIMER, Levi USA 18.8.1996
USCF Amateur Men's Criterium Championship, Grandview Ohio
3 Monate Sperre Ephedrin
23 Jahre, Gewinner des Titels, musste ihn zurückgeben

Quelle C4F Dopingfälle Liste

Das ist ja auch etwas ganz Anderes! :(
Ja, war etwas aus dem Zusammenhang gerissen, das kommt bei Dir ja auch desöfteren mal vor. ;)
Beides ist eine zweckfreie Verallgemeinerung.
Aber natürlich hab ich Deinen Beitrag verstanden und bestreite diesen auch nicht.:)

EDIT: Habs mal gelöscht.

Zurück