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Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

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Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Habe mein erstes Bahnrad nun (fast) fertig und wollte mal fragen, welche Schlauchreifen ihr empfehlt. Es ist ein 60/70er Jahre Klassiker. :)

Kommt drauf an:

-sieht gut aus?
-fährt super?
-kostet nicht die Welt?

Alles drei zusammen wirst Du nicht bekommen:D


(Ich fahre aktuell den Tufo S3 Pro, der erfüllt Punkt drei voll und Punkt zwei zumindest für Trainigszwecke)
 
Guter Einwand.
Fährt sich gut, sieht klassisch aus und muss jetzt nicht nen 100er pro Reifen kosten. :)
Geht um den goldenen französischen Rahmen mit blauen Muffenfenstern.
 

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Diese alten Reifen klebten noch dran. Müsste die mir mal live anschauen. Der Rahmen ist sehr schlicht und vielleicht passen auch ganz gut komplett schwarze Reifen. Da muss ich mal in mich gehen. :)
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Eigentlich echt ideal, nur finde ich den Schriftzug etwas störend. Den bekommt man auch nicht ab, oder?

Doch, der schrubbt sich schon weg beim Fahren, je nachdem, wie man sich in die Kurve legt :) Aber nicht vollständig. Geh einfach mit Edding drüber, dann sieht man nix mehr.
Der Rekord ist ein super Reifen. Fahre noch den Tufo S33 Pro auf dem Kotter, der rollt auch gut, aber der Unterschied ist schon recht gut spürbar.

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Wurde schon genannt, ich fahre auch den Tufo S3pro in 21 und mit roten Flanken, weiß allerdings nicht ob es denn aktuell noch so gibt.
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Insegsamt trägt das Rot eher weniger auf und dunkelt mit der Zeit etwas nach.
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Ältere Reifen habe ich auch schon mal mit einem vielleicht etwas unkonventionellen Methode temporär aufgefrischt. Ballistol wird ja auch zur Gummipflge empfohlen. Damit habe ich die gesäuberten Reifen abgerieben und dann längere Zeit einziehen lassen. Ehe es, in meinem Fall, damit auf die Straße ging hab ich die Lauffläche mit Spiritus wieder fettfrei abgerieben. Bröselig dürfen die Reifen halt nicht sein.
Grundsätzlich auf der Bahn sollte das Rad in allen Teilen aber perfekt aufbereitet sein, vorallem die Reifen. Verabschiedet man sich bei einem Reifendefekt auf der Straße ggf berührungslos in den Straßengraben, läuft man auf der Bahn Gefahr Unbeteiligte mit abzukegeln.
 
Auf meinem Presto hab ich Continental Sonderklasse aufgezogen, da hatte ich Glück, dass die Reifen noch braune Flanken haben und das eBay Angebot nicht auszuschlagen war. Mittlerweile gibt’s die nur noch komplett schwarz.
Die orangenen Contis (Olympic?)waren unschlagbar (auch optisch) aber nicht bezahlbar.
Ferner machen die Allesandro Pistard auch einen sehr guten Eindruck aber die hab ich an die Leichtbaukiste geklebt.
Grüße
Reisberg
 
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