• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Stimmt, ich fahre schale 3/32" Ketten. Ist ja egal was man fährt. Haupsache, man mischt es nicht al zu viel auf.
Auf der Piste werden beide Maße gefahren, nix ist standard. Obwohl 1/8" natürlich nicht zu kombinieren ist mit einer Kettenschaltung.
Für 1/8" und 3/32" gibt's beide Pros und Kontras, darüber kann man sehr lange streiten. Genau so über Größe der Kettenblätter und Zahrkränze, obwohl die Übersetzung bzw Entfaltung gleich ist.
 

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Ausgerechnet heute habe ich Jahreshauptversammlung,Büttgen ist ein Heimspiel für mich.

Viele Grüße
Dieter
 

Danke! Aber zu viel Lob. Es gab so viel schoenes zu sehen. Wir Niederlaender haben uns gefreut und bedanken uns fuer die Veranstaltung und alle Muehe. Viele nette/tolle Leute gesehen und gesprochen, Empfang war sehr freundlicht, Essen und Trinken lecker und Stimmung ganz gemuetlich. Dann bringt man gerne 1 oder 2 extra Fahrraeder mit.
Wir haben erfahren dass die Kurven etwas steiler und rutschiger sind als in Apeldoorn und werden in der Zukunft neue Reifen montieren.
Nochmals besten Dank an die Veranstalter und weitere Fahrer.
 
Danke! Aber zu viel Lob. Es gab so viel schoenes zu sehen. Wir Niederlaender haben uns gefreut und bedanken uns fuer die Veranstaltung und alle Muehe. Viele nette/tolle Leute gesehen und gesprochen, Empfang war sehr freundlicht, Essen und Trinken lecker und Stimmung ganz gemuetlich. Dann bringt man gerne 1 oder 2 extra Fahrraeder mit.
Wir haben erfahren dass die Kurven etwas steiler und rutschiger sind als in Apeldoorn und werden in der Zukunft neue Reifen montieren.
Nochmals besten Dank an die Veranstalter und weitere Fahrer.
Aperdoorn ist aber auch eine sehr schöne Bahn!!!
 
so da nun. hab bei der abfahrt nicht auf die uhr gesehen, war dann aber um 20:15 mit ner kaffeepause & nem tankstop wieder überm spessart. da waren die straßen dann so wie am morgen am anderen ende der strecke. also ansich gut, wenn nicht die ganzen autos gewesen wären ;-))

vielen dank an alle beteiligten, die initiatoren & helfer. gonsch dolle shouw mit der "besonderen note" ;-))

gruß
klaus
 
auch ja, ein Bianchi-Bahnrad. Mein Verein hat in den 80-er einige gekauft und die dann "fachmännisch" mit dem Pinsel angemalt, damit man sieht, von welchem Verein sie kommen. Ich hab schon mal gefragt, ob sie die nicht weggeben wollen, aber die lagern sie lieber auf Ewigkeit ein.
Außerdem hab ich mal auf Dura Ace umgestellt und die haben 144 mm. da hab ich alle Kettenblätter, die man braucht. 151 hab ich nur noch am Steherrad, da sind die aber zu klein.
Ach, ich hätte schon mal wieder Bock in Büttgen zu fahren, aber ich seh irgendwie nicht ein, Eintritt zu zahlen. Vielleicht machen wir ja hier in Bielefeld im Sommer mal so einen Tag, im Rahmen der 60-Jahre Feier der Bahn? Könnte ja mal versuchen, mich drum zu kümmern. Gibts da Interessenten?
 
... Vielleicht machen wir ja hier in Bielefeld im Sommer mal so einen Tag, im Rahmen der 60-Jahre Feier der Bahn? Könnte ja mal versuchen, mich drum zu kümmern. Gibts da Interessenten?

Hehe,

damit hast Du dich selber in die Pflicht genommen, das weißt Du schon, gell... :p :D :daumen: ;)

akquirierte Grüße

Martin
 
;) was hat die Veranstaltung denn gekostet? Steckt irgendwie noch so drin, dass ich Geld bekommen hab fürs Bahnfahren. Vielleicht fahr ich in Berlin mal wieder, da gehts noch umsonst.
Hätteste gesagt, dass Du kommen willst, hätten wir Dir von den € 10,-, die die Starter bezahlt haben, was abgegeben. Im nächsten Jahr sammeln wir dann gerne für Dich, aber dann sag im Vorfeld Bescheid. Dann gibt's den Bianchi-Hilde Zehnten. :D
 
Zurück
Oben Unten