• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Campagnolo Aufklebr Beispiel.jpg
Campagnolo Aufkle Maße.jpg

Nun ist der Campa-Aufkleber soeben aus Australien eingetroffen.. er leider um ca. ein Drittel kleiner, als der Originale, schade :-(
Kann mir vielleicht jemand die genauen Außenmaße des Schriftzuges mitteilen? Dann werde ich mich ans Basteln begeben und versuche, dem Original etwas näher zu kommen... :)
Herzlichen Dank
Campagnolo Aufklebr Beispiel.jpg

Hallo Uwe,

Ja, jemand kann: Länge oben 87 mm, Höhe 12 mm

Dein Rad macht Fortschritte, wie ich sehe. Aufkleber sind ja sozusagen der Schlußakt.

Gruss
Hartmut

Hallo Uwe,

Ja, jemand kann: Länge oben 87 mm, Höhe 12 mm

Dein Rad macht Fortschritte, wie ich sehe. Aufkleber sind ja sozusagen der Schlußakt.

Gruss
Hartmut
Hallo Hartmut,
na das hätte ich mir doch fast denken können,dass Du mir helfen kannst... herzlichen Dank( werde für den Rahmen selbstverständlich keinen Klarlack benutzen,sondern den von Dir besagten Wachs) alles Gute aus dem Norden ;-)
Uwe

....alle Rahmen aus Reynolds 531 haben 27,2 mm.
Oder um genau zu sein, ich hab noch keine anderen gesehen.
Wie es bei den wenigen, seltenen Rohren aus Durifort ist, weiß ich nicht.
In D-dorf steht eins, müsste man mal nachmessen.

Aber warum willst Du das wissen, bei Deinem Bahnrahmen hast Du ja wohl schon
mal nachgemessen ? ist der etwa anders ?

Gruss
Hartmut

meiner hat 26,8 - doch kein rickert? aber die übereinstimmungen mit dem 2000 euro rahmen bei ebay sind sowas von eindeutig....:confused:

Dachte ich auch immer. Ist aber nicht so. Das variiert zwischen 26.8 und 27.2mm.
Gruß,
Jan

Vollkommen korrekt - gilt auch für Columbus SL bspsweise. Meine Theorie: Das sind größere Rahmenhöhen, bei denen das Sattelrohr verstärkt wurde (hat Merckx irgendwann in den späteren 80ern angefangen). Vielleicht aber auch vollkommener Käse, meine Theorie. Insofern würds mich mal interessieren, ob auch kleinere Rahmen von den 26.8 betroffen sind (bei mir ein Motobecane C3 von ca. 1979 und ein Pogliaghi Italcorse von ca. 1981 - beide RH62)

also mein gazelle trim trophy hat 531 nicht konifiziert 26,4

hat das was mit der konifizierung zu tun?

Hallo jfh,
bleib Du mal bei deinem schönen Bahnrahmen,
besonders, da ich noch ein Foto in meinem 'Archiv' gefunden habe.
Ist ein Rickert-Bahnrad in wunderschönem 'babyblau' mit dem
gleichen Tretlager wie an Deinem.
Diese Farbe ist sicher eine RAL-Farbe und sähe an Deinem Rahmen gut aus.

Nochmal zu dem Steher-Rahmen: alleine ein Campa-Kettenblatt mit 67 oder 68 Z
aufzutreiben ist fast unmöglich, von den anderen Teilen wie 24 oder 26" Felge,
verstellbarem Stehervorbau usw. reden wir erst garnicht.

Gruss
Hartmut

Anhänge

• th_P1060944.jpg
    th_P1060944.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 107
jo, mit blau hab ich auch schon geliebäugelt.

genau das hier

shidis-kinfolk-2005_2.jpg

+ die muffen gelb liniert und die fenster gelb.+gelbe rickert schriftzüge (sind die mittlererweile irgendwo bekommbar oder muss ich mir die selber aus den scans basteln? Sind rickert decals unter oder über lack?

@jfh
blau mit gelben Linien find ich auch gut.
Den Rickert spezial Schriftzug in 'gelb' hab ich leider auch nicht, nur den 'normalen schwarz-weiß' .
Wenn Du leihweise daran Interesse hast, schick eine PN und wir 'unterhalten' uns.
Gruss
Hartmut

Zurück