• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
ich glaube, dieses rickert ist hier noch nicht drin.

ein auf den ersten blick runtergekommenes rickert. dezent modernisiert mit high end komponenten. ich finds gut.

4568492761_798ff3c003_b.jpg

jfh

ist das dein rad? kannst du mal was zur tasche sagen (carradice?) ist die nicht im weg beim kurbeln. ordentliches volumen auf jeden fall...

grüße
christian

Moin ,
...ja, hat Rickert auch verlötet, nicht viel, aber hat er.
Ich hab eine Rickert-Gabel mit 'Tauben-Stempel' auf dem Schaft.
Aber dieses 'Fitnessbike' hast Du doch hoffentlich nicht ernsthaft ins Auge gefasst ?
Wenn der Krautscheid es neu lackiert hat, stammt der Aufkleber doch wohl auch von ihm.

Gruss nach Flens
Hartmut

nein, sicher nicht :) . ich hab ja schon nen rickert.
aber es scheint doch ein getarnter rennrahmen zu sein.

Radtour nach Eisbergen 21.10.2011.jpg
Anhang anzeigen 45792
Hallo,
wenn du deine Teile abgeben möchtest, kann ich dir gern den Kontakt zum Käufer des Steherrahmens herstellen:D.
Bei Interesse , gern per Unterhaltung:D.
Grüße
Chris
Hallo Chris,
bin sehr gut durch den Winter gekommen und mein schönes Rickert ist auch schon eingefahren. Den Text oben verstehe ich nicht ganz, da an einen Verkauf überhaupt nicht zu denken ist. Ich hoffe, dass einige von Euch mal ins Weserbergland kommen und wir dann eine gemütliche Strecke an der Weser auf sehr schönen Radwegen fahren.
Bis dann alles erdenklich Gute
Lacus

es ist zwar ein 'getarnter' Rennrahmen, aber an ein Rickert glaub ich auch nicht.
Die Muffe mit den Löchern hab ich noch nicht bei Rickerts gesehen.

Da sich die beiden Top-Löter des Ruhrgebietes bekannterweise nicht ganz grün waren
und etwas nickelig noch dazu, gibt es diese passende und vielleicht sogar wahre Geschichte:

Wer sein Rickert zu Krautscheid brachte zum Reparieren, Renovieren und evtl. Neulackieren,
hat es als Krabo gelabelt wieder zurückgekriegt.
Na und umgekehrt wars genauso.
Also könnte dieses Rad auch ein Rickert gelabeltes Krautscheid sein, oder ?

könnte sein. hat denn krabo so muffen mit kreisförmigen ausschnitten verbaut?

jep, sieht schwer danach aus, und dann waren die 126 ocken günstig :)

Zurück