• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Es IST ein Rickert von ca. 1963, nicht nur wegen der Doris-Striche, auch die Pumpenhalterung und
noch einige Details sind typisch.
Selten für Taureaus ist auch die Farbe, die meisten waren hellblau aus der Zeit.

Und günstig war es wirklich, lag wohl daran, daß kein anderer es ernsthaft haben wollte.

Ich hoffe jetzt nur, daß sich so ein 'uneheliches' mit meinen anderen Rickerts verträgt.

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Und günstig war es wirklich, lag wohl daran, daß kein anderer es ernsthaft haben wollte.
Ich hoffe jetzt nur, daß sich so ein 'uneheliches' mit meinen anderen Rickerts verträgt.
Na herzlichen Glückwunsch, da ist es ja in guten Händen und guter Gesellschaft :)

Hallo Daniel,
leider hab ich keine Halle und die Ruhrgebiets-Alteisenstücke sind über mehrere
Räume verteilt und teilweise hängen sie von der Decke und setzen Spinnengewebe an.
Aber Anschauen und vorher ein bißchen hier rumradeln könnten wir wirklich mal machen.
Evtl. mit Chris und Erik ?

Gruss
Hartmut

da es der vk ja von flickr gelöscht hat und es jetzt ja auch meins ist, hier nochmal:

large_rs20.jpg
original_rs18.jpg

original_rs19.jpg

original_rs16.jpg

Tja, und so eine Tour im Münsterland würde ich auch gerne mitmachen. Ob es aber dieses Jahr noch was wird?

tolles rickert... könntest du auch nochmal im cromovelato thread posten.. so toll wie es ist ;-) ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ich kenne mich zwar nicht besonders mit Rickerts aus, aber vielleicht hat jemand Interesse?...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rickert-rennrad-rennmaschine-/77813292

...und könnte mir ein paar Info's dazu geben? - Den Decals und OR-Schellen nach schätze ich es auf ca. 1978/9. Dem Doppelstrich zufolge müsste es tatsächlich ein Rickert sein, aber mich irritiert der Columbus-Aufkleber. Ich dachte bislang, Rickert hätte nur Reynolds verlötet...

Hallo,
ich glaub, das Rad ist schon weg. Nein, ich war es nicht.
Das Bj. kann man wegen der gelben Aufkleber ziemlich genau auf 1979, evtl. Anfang '80er datieren.
Danach gab es nur noch weiße auf Klarsichtfolie.
Rickert hat durchaus Columbus verbaut, aber nicht viel, Durafort übrigens auch.
Interessant wäre es an diesem Rad die Gabel auszubauen und nachzuschauen, ob am Schaft die Taube
eingeschlagen ist. Das gab's nämlich bei Rickert auch, Reynolds Rahmen und Columbus Gabel.

Gyles Rickert - vor Allem dieses Gold.
Wenn's größer wäre... und die Ventilkappen und das Lenkerband weg bzw. anders.

Ach, wir sind ja gar nicht im KdM. Darf man hier überhaupt meckern? :D

Hallo und Guten Morgen,
gestern zufällig in der Bucht gefunden.
Bemerkenswerte Rickert-Entwicklung von 1958/59 bis zum Traum-Rickert spezial von 531c !
DSC02854-1.JPG

Anhänge

• DSC02856-1.JPG
    DSC02856-1.JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 107
  • DSC02875-1.JPG
    DSC02875-1.JPG
    192,1 KB · Aufrufe: 118
Danke, war viel Glück dabei.
....ist eher eine Grüne Mauritius.
Ich denke, da werden wir im Winter gemeinsam ein
vorsichtiges Restaurierungsprogramm starten.

Ja, ein weitereres Wahnsinns Rickert, was da beim Rentner gelandet ist. War ungefähr eine Minute in der Bucht zum SK angeboten, und zack, hat der Rickertman zugeschlagen. Glückwunsch. Und für das Alter schön erhalten.

Hallo Sebastian,
danke für Deine Glückwünsche. Der Rahmen und die Lackierung sind wirklich noch toll erhalten,
bedürfen jedoch einer größeren, aber vorsichtigen Reinigung.
Die neueren Anbauteile, wie z.B. die Ofmega Kurbel aus den 70ern, Felgen, usw., müssen
im Laufe der nächsten Monate zeitgerecht ersetzt werden.
Aber da befinde ich mich ja im Niedrigpreissegment, weil ich kein Campa-Material benötige !

Zurück